Gehörschutz Kinder

magic_child

Deaf Dealer
Weiß nicht, wo das am besten hinpasst, probiere mal hier:

Ich bin demnächst das erste Mal mit meinen Kindern (10, 10, 8) auf einem „großen“ Konzert (Iron Maiden, war das Weinachtsgeschenk).

Hat jemand Erfahrung oder Tipps bezüglich Gehörschutz? Wenn ich danach suche, finde ich für Kinder immer nur diese „Baustellen-Kopfhörer“. Aber ich will ja auch, dass die noch einigermaßen annehmbar die Musik hören können und nicht alles ganz dumpf wird.

Vielen Dank für jeden Tipp!
 
Ich habe bei meinem Sohn bis vor Corona 2019, da war er 11, tatsächlich immer diese "Baustellen-Kopfhörer" verwendet.

Seit diesem Jahr, er ist jetzt fast 14, hat er auch einen Gehörschutz von Alpine.

Du darfst nicht vergessen, daß bei jungen Kindern unbedingt der Schutz des noch nicht voll entwickelten und viel lärmempfindlicheren Gehörs an erster Stelle stehen sollte, noch vor dem Hörgenuss. Hat schon seine Gründe, warum die meisten auf die großen Teile vertrauen bei Kindern.

Vielleicht hat ja @drmedmabuse für Dich auch den passenden Rat, der ist Arzt, soweit ich weiß.
 
Vielen Dank, ich tendiere jetzt auch zu Schutz vor Audioqualität. Bei Maiden gibt‘s ja auch genug zu sehen… Vielleicht teste ich auch mal eins dieser Dinger selbst.
 
warum nicht der Klassiker Ohropax? Die Wachskugeln sollten für Kinder in dem Alter doch in Ordnung sein, oder?
 
Kann jemand uns für ab morgen Mittag Gehörschutz für Kinder leihen? Nur für einen Tag, unsere sind plöspurlos verschwunden...
Wir wohnen in Dortmund und haben das ganze Haus auf links gekrempelt. Selbst Amazon wäre nicht mehr möglich.

Erledigt, gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Filius hat immer solche Dinger auf den Ohren (hier bei Scorpions in Amnéville) :
20220630_222710vlerw.jpg

Funzt ganz gut !
 
Zurück
Oben Unten