Goat Explosion

Some News: https://www.facebook.com/photo?fbid=873544218114314&set=a.697882955680442

"Friends! Our own Hunter S. Seitz takes a little break from playing live with us. In the Meantime the glorious T.L. of the mighty Vidargängr is filling in on drums on our upcoming Shows. Starting this friday when we support Motorowl at their Record Release Show at WERK2-Kulturfabrik alongside GRIMM. Prepare for blasting storms of sorrows! Cheers"

Upcoming Shows? Ja! Toni wird uns nicht nur am kommenden Freitag sondern auch bei der Dying victims Attack II Warm up show am 11.4. in Essen unterstützen. Außerdem werden wir, wenn wir schon einmal unterwegs sind, noch zwei Anschlussgigs an den 11.4. bestreiten. Mehr Infos dazu demnächst.
 
Da ich gerade die superbe aktelle Scheibe laufen haben.....Mich würde schon mal brennend interessieren, was hinter dem Bandnamen steckt.;) Oder ist das ein gut gehütetes Geheimnis?
 
Am Anfang war der Name eine Schnapsidee. In bierseliger Runde bei einem Antlerskonzert ist er gefallen und wir haben herzlich gelacht, ihn aber nicht wirklich als Bandnamen in Betracht gezogen. Mehr und mehr ist uns dann aufgefallen, dass Goat Explosion nicht nur wortwörtlich zu nehmen ist, als Quatsch, sondern auch im übertragenen, tiefsinnig philosophischen Sinn verstanden werden kann. Am Ende ist es die Bedeutungsoffenheit selbst, die wir geil fanden, dieses beieinander von Quatsch und Tiefsinnigkeit, von Ernst und Humbug. Mit dieser zweischneidigen Nichtidentität können wir uns als Personen noch am ehesten identifizieren und sie prägt unsere kreative Herangehensweise. Kreative Ernsthaftigkeit entsteht bei uns dadurch, dass wir in Bezug auf die Band (jenseits des streng Musikalischen) nicht alles so ernst nehmen. Daher passt der Name wie der Arsch aufn Eimer.
 
Zeit für einen kleinen Goat Explosion Roadtrip im April:

11.04. Essen: @ Don't Panic Essen as part of the Dying Victims Attack! Vol. 2 - Special Warm Up Show @ Don't Panic Essen
12.04. Bremen: @ Friese, Bremen w/tba
13.04. Bad Frankenhausen: White Pig w/INTO THE VOID.

434214402_901632105305525_1231498826008701565_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten