Golden Earring

Wie ist denn die Box so? Was haste gelatzt? Ich will die auch, ist mir aber noch zu teuer.

Hab die bei JPC geordert... quasi als Weihnachtsgeschenk. Hat ~115€ gekostet, mit 29-CDs aber ziemlich üppig. Der Sound ist ziemlich gut, wurden ja auch alle nochmal remastered für die Box. Wie man es von so Boxen kennt, aber alles Card-Sleeves und dazu ein gesammeltes Boxset. Für einen Überblick passt das aber.
Komme garnicht hinterher so viel zu hören.

Etwas schade finde ich, dass keine Live-Aufnahmen dabei sind. Finde da hätten sie für jede Epoche (60er, 70er, 80er, 90er, +) auch noch jeweils ein Konzert dazu packen können. Das hätte es abgerundet. Ich mag Live-Alben und einen Einblick in den Sound der Band zu der jeweiligen Zeit zu bekommen.
 
Etwas schade finde ich, dass keine Live-Aufnahmen dabei sind. Finde da hätten sie für jede Epoche (60er, 70er, 80er, 90er, +) auch noch jeweils ein Konzert dazu packen können. Das hätte es abgerundet. Ich mag Live-Alben und einen Einblick in den Sound der Band zu der jeweiligen Zeit zu bekommen.

Da bin ich ganz bei dir, ist aber bei diesen Boxen oft so, scheinbar gibt es Hörer, die Liveplatten nicht mitzählen wollen. Was bei meiner Chicago-Box dann schon kurios ist, da die Live Platten mit durchnummeriert sind und oft sogar extrem wichtig bei dieser Band. Fehlen aber in der Box.

Die Blue Öyster Cult Box war da eine löbliche Ausnahme. Neben den Liveplatten waren sogar noch Radioaufnahmen und Downloads für weitere Livesachen dabei. Ist aber selten, warum auch immer.
 
Da bin ich ganz bei dir, ist aber bei diesen Boxen oft so, scheinbar gibt es Hörer, die Liveplatten nicht mitzählen wollen. Was bei meiner Chicago-Box dann schon kurios ist, da die Live Platten mit durchnummeriert sind und oft sogar extrem wichtig bei dieser Band. Fehlen aber in der Box.

Etwas lange her, aber mitlerweile gibt es auch eine Sammlung der Live-Alben: https://www.discogs.com/de/Golden-Earring-AliveThrough-The-Years-1977-2015/release/12525926
Bei ~50€ auch noch durchaus erschwinglich. Habe mir die diese Woche mal gegönnt, da es die Sammlung vervollständigt. Gerade bei Bands aus den 70ern, finde ich die Live-Alben auch tolle Zeitzeugen.
 
Zurück
Oben Unten