GRAVE - Into the Darkness....

Nach einer Woche Dauerrotation oder besser gesagt ständiges hören im MP3-Player das die Scheibe richtig stark ist, und mit das beste was Grave seit langem gemacht haben. Definitiv einer der besten Releases in diesem Jahr.
Ich find auch die Alben davor sehr gut ^^
Und die Morbid Ascent EP ist auch gut...... bis auf dieses Satyricon Cover, den scheiß hätte man sich sparen können.
 
Die EP ist schon stark. Beim Cover stimm ich zu. Wegen den alten Grave Alben. Die haben sich aus meiner Sicht seit 2002 mit jedem Album gesteigert und dann gab es mal das ein oder andere Hoch oder Tief (2008 - 2010) und dann gings wieder bergauf.
 
Mal eine vielleicht etwas komische Frage:

Hat zufällig jemand den GRAVE Kapuzenpulli von " You´ll never see" in Größe XL oder XXL ? Den gibt es bei Cudgel, TPE oder auch bei Ebay zu kaufen. Andere Händler find ich nicht. Ich weiß nämlich nicht ob ich XL oder XXL nehmen soll, bei mir fallen die Kapus wie Zipper immer unterschiedlich aus.
Könnte mich vielleicht an jemand orientieren mit derselben Körpergröße. Bestellen und dann zu Not umtauschen, ist mir zuviel Aufwand ^^
 
heut das Album für 6,66 im Saturn gekauft. Starke Scheibe! Und danach gleich die Endless Procession Of Souls gehört, welche ich mir damals gekauft hab. Auch richtig stark!
Eigentlich find ich alle Alben stark, die ich von Grave kenn und kenn bis auf die mittneunziger Alben alle
 
Die ersten zwei bleiben unerreicht.
Soulless - groovy und gut.
Hating Life - komisches Teil, braucht nur der echte Sammler.
Back From The Grave - zum Teil ganz gut, zum Teil richtig soulless...
Fiendish Regression & As Rapture Comes - Blastbeat-Phase, gehen mir bezüglich Grave größtenteils allein vom Drumming richtig auf den Sack.
Ab Dominion VIII - durchgehend richtig geiler oldschool Grave-Death.

Extra Bonbon: Endless Procession of Souls - Passion of the Weak könnte sogar fast aus frühen Tagen stammen.

...

Und ich zittiere:
Da dürfte auch gerne mal wieder was Neues kommen. :D
@Eddieson
 
Mal eine vielleicht etwas komische Frage:

Hat zufällig jemand den GRAVE Kapuzenpulli von " You´ll never see" in Größe XL oder XXL ? Den gibt es bei Cudgel, TPE oder auch bei Ebay zu kaufen. Andere Händler find ich nicht. Ich weiß nämlich nicht ob ich XL oder XXL nehmen soll, bei mir fallen die Kapus wie Zipper immer unterschiedlich aus.
Könnte mich vielleicht an jemand orientieren mit derselben Körpergröße. Bestellen und dann zu Not umtauschen, ist mir zuviel Aufwand ^^
Ist das noch relevant oder hast du den Pulli schon? ;)
 
Drummer Ronnie Bergerstal ist raus:

To set the record straight.

There has been circulating rumours about our drummer and why he has not been with us on all shows this year.

We are unhappy to inform you that we have parted ways with our drummer Ronnie Bergerstål.
After being a part of Grave for more than 10 years he will surely leave a big hole that needs to be filled.

"This is not the place to discuss or speculate about why we have decided to part ways"

We wish you all the best Ronnie.
//Ola, Tobias & Mika
 
Grave sind eine der wenigen Bands, bei denen ich in dieses Geunke, die neuen Scheiben könnten den alten nicht das Wasser reichen, vollends einstimme. Hab zwei aus dem neuen Jahrtausend und beide finde ich recht langweilig. Wenn ich da an die "You'll never see..." oder die "Soulless" denke. Aus den Tagen, wo ich mir CDs mit Taschengeld und einzeln geholt habe, statt heute 15 (wenn's reicht) auf einmal im Netz. Egal. Und egal für mich jedenfalls auch das mit dem Drummer. Musik war so oder so bestenfalls Durchschnitt.
 
Mir scheissegal, wer da hnter dem Schlagzeug sitzt. Die sollen mal mit der Vintage-Setlist ne ordetliche Tour spielen und dann ein Album veröffentlichen. Ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Schließlich verdient man das Geld mit einer Band in dem auf Tour geht. :D
 
Besonders sparsam mit alten Songs waren Grave eigentlich nie. Hab sie unzählige Male inkl. einer der Reunionshows damals gesehen und kann mich nicht beklagen, dass auch nur einmal zuviel neuer Kram gespielt wurde. Oftmals so gut wie gar nicht, schon gar nicht nach der Masters Of Death Tour. Daher eher witzlos, von der Band eine Old School Setlist zu fordern.

Grave haben nur ein maues Album: Hating Life. Back From The Dead war kein Knaller, aber es wurde stetig besser und die letzten drei LPs waren bombig und können locker mindestens mit You'll never see mithalten. An Into The Grave, die beiden letzten Demos und Soulless kommen sie auch nicht ran, müssen sie auch nicht. Und live ist die Band eine Bank. Nach dem Ableben von Dismember und der Komik um Entombed :hmmja: die letzte wirklich klassische der großen Schwedentod-Instanzen.
Fuck Unleashed.
 
Zurück
Oben Unten