Großraum Stuttgart Clubkonzerte + Konzertberichte

Die Ticketpreise müssen wir so hoch ansetzen. Ein Club in der Stuttgarter Innenstadt finanziell zu stemmen mit den Mieten, steigende Produktionskosten und Personalkosten, auch für Security, dazu noch mit liebe zum Detail Hardtickets und Plakate zu basteln und drucken zulassen, dazu Zeit für Werbung einzuplanen und bei Wind und Wetter stundenlang durch die Stadt zu rennen um die Plakate zu platzieren, alles andere als eine leichte Aufgabe. Hat man alles schon gehört und klingt sicher auch ermüdend. Aber aus der Beobachtung und Erfahrung heraus, kann ich sagen: Bessere und vor allem billigere Zeiten wird's nicht mehr geben. Sollte ich mich täuschen, geb ich gerne ne Runde hier aus. Wir bleiben im Austausch ;-)

Umso mehr bewundernswert, dass ihr so viel Aufwand betreibt und so ein gutes Programm anbietet. Von daher "thumbs up" :top: und weiter so! Für 2024 sind ja schon ein paar Infos zu den nächsten guten Gigs durchgesickert...
 
Vielleicht braucht jemand noch eine Gute Ausrede, warum man am Heilig Abend nicht ganz so frisch aus der Wäsche schaut und eher mit starken Blessuren unterm Nadelbaum liegt.
Merry Crustmess - Cluster Bomb Unit - Iron Gates - Øde - Choke On Regret † The Nightmare Before X-Mas
Nächste Woche Samstag vereinen sich die Stuttgart Crustpunk und Crustmetal Kräfte zum gemeinsamen Jahresabschluss im Schwarzen Keiler
23.12.2023 † 20 Uhr
Tickets unter: info@der-schwarze-keiler.de
Ticket: 15 Euro



411307978_331527309666470_805181071595142096_n.jpg
 
Yeah, Morgen ist es soweit: RiF im Keiler! Das wird sicherlich ein würdiger Jahresabschluss, was Konzerte angeht. Und laut FB gabs heute Nachmittag auch nur noch 10 Tickets :top:
Sehr schön war es gestern im Keiler - wieder einmal. Es kommt selten vor, dass ich auf ein Konzi gehe und eine Band im Billing nicht kenne, aber mit der Vorband Casket hatte ich bislang keine Berührungspunkte. Sehr geiler DM. Stumpf auf die Zwölf und doch hat jeder Song eine eigene Identität. So mag ich das. Die Tonträger müssen ins Haus. Nur an der Bühnenpräsenz müssen die drei noch feilen. Der freundliche, sympathische Auftritt passt nicht zur finsteren Höllenmucke. ;)
Revel in Flesh haben ziemlich abgeräumt. Bezüglich Bühnenpräsenz sind RIF das Gegenteil von Casket. Haubersson ist eine echte Rampensau und hat für zahlreiche recht deftige Moshpits gesorgt. Die Songs passen: geiles, authentisches Schweden-Death-Worshipping. Die Songs in der ersten Hälfte hatten für meinen Geschmack mehr Wiedererkennungswert als in der zweiten Hälfte. Kann aber auch sein, dass ich nach einem langen Arbeitstag zu diesem Zeitpunkt ziemlich müde war, weswegen ich mich auch etwas vorzeitig verkrümelt habe. Der neue Song hat mich wegen seiner punkigen HM-Vibes nicht voll überzeugt.
Wie immer war der Sound im Keiler mega, die Preise voll in Ordnung und die Stimmung saugut. Prost und bis zum nächsten Mal. Die angekündigten Konzerte machen Bock auf den nächsten Besuch im Kessel.
Sorry @Seppel, dass ich mich nicht verabschiedet habe, war platt und wollte dich nicht im Pit stören. ;)
 
Ja, genau die. Sagten sogar, dass einzelne Songs auf 1990 zurückgehen und wurden von Revel in Flesh auch dafür gewürdigt, dass sie OSDM spielten als es den Begriff noch gar nicht gab.
Die waren früher auch noch recht grottig- das darf man sagen.
Aber Waren gefühlt immer da und blieben. Das fand ich gut.
Und dann wurde es mit der Zeit wesentlich besser.
Respekt haben se sich verdient
 
Casket sind Super habe alle Scheiben und bin froh das Sie nach dem einen Jahr Pause durch Marinkos Erkrankung wieder zurück sind. Und ja, finde auch das Sie immer besser werden mit den Jahren.
 
Der Abend gestern war Klasse! Casket hab ich endlich zum ersten Mal live gesehen und das war schon sehr beeindruckend. Stumpf und roh runtergeholzt. Und im Gegensatz zum @Luger (halb so wild, dass du dann früher los bist. Ich hätte dich vorne eh nur freundlich rumgeschubst ;)) gefiel mir auch die Bühnenpräsenz. Warum immer böse gucken bei brutater Musik? Lieber lächeln und sich freuen, dass der Auftritt so gut ankam ;)

RiF - eine meiner Lieblingsbands - waren dann eine Machtdemonstration. Die Stimmung im Keiler war für mich gefühlt auf Visigoth/Hellripper-Niveau. Publikum und Band waren bestens drauf und somit war's für mich nochmal ein wunderbares Highlight als Abschluss von einem starken Konzert-Jahr, wo es sehr viele Highlights im Keiler zu bestaunen gab. @Frank Drake: Danke auch hier nochmal, dass du/ihr solche Bands in euren Keiler holt. Freue mich jetzt schon auf die nächsten Events in 2024.

@Primordial85 Schön, dass wir uns wiedergesehen haben. Auch hier werden wir das 2024 direkt fortführen :)
 
Nachdem hier die Silvester Planung gerade wegen Krankheiten und anderer Schwierigkeiten voll den Bach runtergeht, sind wir am überlegen am 31-ten in den Schwarzen Keiler zu gehen. Von Euch Nasen ist nich zufällig jemand da?

 
Ist hier jemand bei Wishbone Ash morgen im Sudhaus Tübingen?

Mich würd auf jeden Fall interessieren, wie es war und wie viel Besucher da waren.


Was steht bei euch so in den nächsten Wochen an? Hab zwischen Februar bis April Elternzeit und könnte mir gut vorstellen, auch mal unter der Woche nach Stuttgart zu jetten. Bin nur noch nich dazu gekommen, mir mal anzusehen, was so ansteht. Traitor am 12.02. im Schwarzen Keiler wäre ne Verlockung: https://der-schwarze-keiler.de/event/traitor-infestation-xonor/
 
Mich würd auf jeden Fall interessieren, wie es war und wie viel Besucher da waren.


Was steht bei euch so in den nächsten Wochen an? Hab zwischen Februar bis April Elternzeit und könnte mir gut vorstellen, auch mal unter der Woche nach Stuttgart zu jetten. Bin nur noch nich dazu gekommen, mir mal anzusehen, was so ansteht. Traitor am 12.02. im Schwarzen Keiler wäre ne Verlockung: https://der-schwarze-keiler.de/event/traitor-infestation-xonor/
Whishbone Ash spielen regelmäßig in Tü (hab sie da auch schon 3x gesehen), es ist da quasi immer ausverkauft und die Halle ist weiß Gott nicht klein… heuer hab ich es leider nicht geschafft, da ich nicht rechtzeitig ausm Geschäft Heim kam.

Im Februar spielen etwa Haunt und Screamer co-headline im Keiler.
 
Mich würd auf jeden Fall interessieren, wie es war und wie viel Besucher da waren.


Was steht bei euch so in den nächsten Wochen an? Hab zwischen Februar bis April Elternzeit und könnte mir gut vorstellen, auch mal unter der Woche nach Stuttgart zu jetten. Bin nur noch nich dazu gekommen, mir mal anzusehen, was so ansteht. Traitor am 12.02. im Schwarzen Keiler wäre ne Verlockung: https://der-schwarze-keiler.de/event/traitor-infestation-xonor/
Es war voll, aber nicht ausverkauft. Es gab immer noch Tickets an der Abendkasse.
Wishbone Ash haben mit Real Guitars have Wings und dann We stand as one vom neuesten Album angefangen. Da war die Stimmung schon ganz gut. Auf einen Schlag kamen danach drei Songs von der Argus (The King Will Come, Warrior und Throw Down The Sword). Danach war ich schon voll zufrieden, aber die Band hat einfach weitergemacht und abgeliefert. Ich meine die Band existiert seit 1969 und spielt immer noch so gute Konzerte, einfach unglaublich.

In nächster Zeit bin ich wohl nur bei der Metalnight im Epple am 3.2. und bei Graveyard am 25.2. in Stuttgart. Die ganzen Keilertermine unter der Woche geht arbeitstechnisch gerade gar nicht :/
 
Es war voll, aber nicht ausverkauft. Es gab immer noch Tickets an der Abendkasse.
Wishbone Ash haben mit Real Guitars have Wings und dann We stand as one vom neuesten Album angefangen. Da war die Stimmung schon ganz gut. Auf einen Schlag kamen danach drei Songs von der Argus (The King Will Come, Warrior und Throw Down The Sword). Danach war ich schon voll zufrieden, aber die Band hat einfach weitergemacht und abgeliefert. Ich meine die Band existiert seit 1969 und spielt immer noch so gute Konzerte, einfach unglaublich.

In nächster Zeit bin ich wohl nur bei der Metalnight im Epple am 3.2. und bei Graveyard am 25.2. in Stuttgart. Die ganzen Keilertermine unter der Woche geht arbeitstechnisch gerade gar nicht :/
Die Tour ist ja zum 50. (+1) Jubiläum der Live Platte von 73. Hatte am Tag vorher in Freiburg auch die Möglichkeit, mit Andy ein Interview zu führen und war (nicht wirklich überrascht, sondern eher) fasziniert, wie sympathisch und fit - sowohl im Kopf, als auch im Körper - dieser Mann einfach ist!
 
Es war voll, aber nicht ausverkauft. Es gab immer noch Tickets an der Abendkasse.
Wishbone Ash haben mit Real Guitars have Wings und dann We stand as one vom neuesten Album angefangen. Da war die Stimmung schon ganz gut. Auf einen Schlag kamen danach drei Songs von der Argus (The King Will Come, Warrior und Throw Down The Sword). Danach war ich schon voll zufrieden, aber die Band hat einfach weitergemacht und abgeliefert. Ich meine die Band existiert seit 1969 und spielt immer noch so gute Konzerte, einfach unglaublich.

In nächster Zeit bin ich wohl nur bei der Metalnight im Epple am 3.2. und bei Graveyard am 25.2. in Stuttgart. Die ganzen Keilertermine unter der Woche geht arbeitstechnisch gerade gar nicht :/
Hi Felix, hoffe alles gut bei dir :). Was spielt denn bei der Metal Night im Epple?
 
Hi Felix, hoffe alles gut bei dir :). Was spielt denn bei der Metal Night im Epple?
Die Infos vom Flyer:
A Secret Revealed (Post Metal)
Endonomos (Death Doom)
Woods of Grief (Funeral Doom)

Ich kenne keine der Bands bisher. Aber 2x irgendwas doomiges reicht mir schon um dort aufzuschlagen. Eintritt kostet wohl 9€.
 
Zurück
Oben Unten