GROTESQUE: In the embrace of evil RSD 2015 LP

Crystal Mountain

Till Deaf Do Us Part
Ich bin gerade über die Ankündigung einer Neuauflage der Grotesque "In the embrace of evil" LP zum RSD 2015 gestolpert. Soll bei Back on Black erscheinen, 500 rote 2LPs.

Nach dieser unsäglichen US-Pressung von Century Media, diw wohl ohne Erlaubnis der Band veröffentlich wurde, möglicherweise eine interessante Alternative, sich diesen Klassiker ins Regal zu stellen.
Allerdings bin ich bei BOB eher skeptisch, obwohl deren Pressungen besser geworden sein sollen. Ich hatte nnur ne farbige Emperor LP, mit der ich nicht zufrieden war...

Da ist guter Rat teuer.
 
BOB ist eigentlich ziemlich schlecht, ja. Und limitiert auf 500? RSD (was schon an sich ein Quatsch ist)? Uffff...
 
Wird genau das Gleiche. Ich vermute, die europ. Rechte liegen bei Blackend/PHD, wie von anderen Black Sun Releases auch. BOB macht i.d.R. Vinylauflagen für diese Label. Anderenfalls könnten die Rechte, wie von anderen Black Sun Releases auch bei CM liegen (in den USA ist es so), und die haben unterlizensiert, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann bei der möglichen Nachfrage und den dort arbeitenden Liebhabern.

Wie dem auch sei, der Wahlin dürfte sich darüber freuen, versucht er doch schon seit Jahren, das Grotesque und LIW Zeugs anwaltlich zurückzubekommen, damit The Crypt gescheite Rereleases machen können (wurden bereits vor 5, 6 Jahren angekündigt). Würden CM sich derer annehmen, hätte ich allerdings auch nix dagegen, da kamen einige tolle Reissues bei rum die letzten Jahre.

I.A. hat sich BOB gemacht. Langsam aber sicher, seit sie das Presswerk gewechselt haben.
 
OK.

Wirklich schlauer bin noch nicht. Kaufen? Ja oder Nein? Denn auf ein The Crypt-Release wage ich schon gar nicht mehr zu hoffen.
 
Noja, wenn Du die CD nicht hast, dann kauf es eben. Da der Sound der gleiche sein wird, schenke ich mir das.
 
N'abend!

Da ich die "Incantation" MLP (auf Dolores Recs.) habe, habe ich mir nie 'n Kopp um die "In The Embrace of Evil"-Veröffentlichung gemacht.
Inwieweit lohnt sich diese? Und was ist "RSD"?
Danke schon mal im voraus, schönen Abend noch!


Grüße,
Church
 
Dann weißt Du nicht, wie schlecht die wirklich mal waren. Edit: Wenn BOB ordentlichen Sourchematerial bekommt (wie z.B. bei der Chimaira von Mayhem (LP Master von SOM)), dann passt das. Problematischer sind oft Reissues älterer Releases, wobei mans sich da mittlerweile steigern konnte; die Hawkwind-Teile, die ich kenne, bspw. waren alle sehr gut. Makellos sind meist die direkten Neuveröffentlichungen durch die verwandten Labels. Finde, BOB ist mittlerweile besser als ihr Ruf.

@Church Recordstore Day. Unnötigster Krampf mit Tendenz zum Ekel.

In The Embrace Of Evil = Dolores MLP + Demo + zwei Songs von 1996
 
Dann weißt Du nicht, wie schlecht die wirklich mal waren.

@Church...

In The Embrace Of Evil = Dolores MLP + Demo + zwei Songs von 1996
Danke für die Info. Das Demo hab ich natürlich nicht, was den Erwerb der "In The Embrace..." schon wieder essentiell erscheinen läßt.


Grüße,
Church
 
Laut Ted von The Crypt und Wahlin gibt es noch einen Haufen lohnenswerte Aufnahmen, die noch nie veröffentlicht wurden. Die werden wir aber wahrscheinlich erst dann hören, wenn Wahlin wieder die Rechte an seinen Sachen hat.

RSD: http://de.wikipedia.org/wiki/Record_Store_Day war gut gemeint, mittlerweile ne Mainstream Veranstaltung um zahlungswilligen Menschen das Geld mit irgendwelchen Exklusivfarben und unnötigen Compilations aus der Tasche zu ziehen. Viele der ach so gefeierten Reissues bekommt man später als reguläre Auflage für wesentlich weniger.
 
Laut Ted von The Crypt und Wahlin gibt es noch einen Haufen lohnenswerte Aufnahmen, die noch nie veröffentlicht wurden. Die werden wir aber wahrscheinlich erst dann hören, wenn Wahlin wieder die Rechte an seinen Sachen hat.

RSD: http://de.wikipedia.org/wiki/Record_Store_Day war gut gemeint, mittlerweile ne Mainstream Veranstaltung um zahlungswilligen Menschen das Geld mit irgendwelchen Exklusivfarben und unnötigen Compilations aus der Tasche zu ziehen. Viele der ach so gefeierten Reissues bekommt man später als reguläre Auflage für wesentlich weniger.

GROTESQUE waren für ihre Zeit essentiell; daß es da noch 'n bissl was gibt, hab ich eben in den metal archives nachlesen können. Wäre natürlich großartig, wenn diese Sachen für die Nachwelt in einer sammelwürdigen Form konserviert würden. :verehr:

Was den RSD angeht, da bin ich voll bei Dir: sowas brauche ich nicht wirklich. :thumbsdown:
Für mich zählt einzig, daß die Mucke ordentlich konserviert wird - am besten auf schwarzem Vinyl! Und das Ganze zu fairen Preisen. das hatte ich ja an anderer Stelle hier im Forum schon mal geäußert, und dazu stehe ich auch heute noch. :acute:
Alles andere - Klappcover, Poster, etc. pp. - ist zwar schön anzuschauen, aber verzichtbar. "Weniger ist mehr!"


Grüße,
Church
 
In The Embrace Of Evil = Dolores MLP + Demo + zwei Songs von 1996

Die erste Seite der MLP wurde alledings großteils neu aufgenommen(?)/abgemischt. Besonders das Schlagzeug ist völlig anders und nicht "gestümpert" wir z.B. der Anfang von Submit To Death. Habe dankenswerterweise die LP-Version von Black Sun/2002 und die reicht dann wirklich als Ergänzung zur MLP :)
 
Zum 19.06. soll 'In The Embrace of Evil' via Plastic Head wiederveröffentlicht werden. Ein Plattendealer meines Vertrauens meinte, dass man für Vinyl mit 30€ rechnen sollte. Offiziel habe ich noch nichts gefunden.
Bei hrr finde ich die Scheibe als Doppel LP in rot. Sind das noch Restbestände vom RSD? Und: Da ja viele RSD-Sachen später regulär auf den Markt kommen, kann man davon ausgehen, dass es sich später um das gleiche Produkt handelt?
Sorry, falls die Fragen irgendwie doof sind, aber Veröffentlichungspolitik wirkt auf mich etwas undurchsichtig und etwa 98% von euch haben da mehr Ahnung als ich^^
 
Ja. Ist nicht selten so, dass es für den RSD nur spezielle Farben gibt, später dann eine reguläre, andersfarbige Pressung kommt oder bereits gekommen ist. Hydrahead, BoB, Power It Up, Earache (die aber auch echte Exclusives machen: schwachsinnige, total sinnbefreite Picturesplits und so Mist), etc. sind Beispiele dafür.
 
Für mich wird immer unverständlich bleiben, warum man irgendwann eine Doppel-LP daraus machen musste...die Einzel-LP von 2002 ist der Oberhammer und gehört definitiv als Ergänzung zur "Incantation"-Mini-LP in jede Sammlung.
 
Zurück
Oben Unten