Hallucination Generation

Winterkälte

Deaf Dealer
Zuerst folgendes:

1. Ich habe diese Band gestern live erleben dürfen und mir instant beide Platten geholt, weil ich die Musik klasse finde. Vorher waren sie mir nicht bekannt.

2. Ich möchte hier keinen Waschzettel aus einem unwichtigen Labelkatalog schreiben und einen weiteren sinnlosen Thread erschaffen.

3. Ich bin kein Teil der Band und wurde auch von keiner Person beauftragt, diese Worte zu schreiben.

Wie oben beschrieben, sind mir Hallucination Generation nicht bekannt gewesen und meine Phase mit dem "Retro/Vintage-Rock" ist seit Jex Thoth und Graveyard zu Ende gewesen. ABER:

Ich wurde Zeuge einer energiegeladenen Show, die aus Elementen von Jimi Hendrix (Gitarren), teilweise Proto Heavy Metal, einer sehr charismatischen Stimme a la Jex Thoth (trotzdem eigen!) und sogar getragenen Nummern bestanden, die 80er Feeling (Dio!) atmeten.

So habe ich es jedenfalls wahr genommen.

Die Band hat kein Label. Eine Schande, wie ich finde. Und deshalb poste ich diesen Link von der aktuellen EP (die ich übrigens für 10 Euro mit dem Album zusammen erstanden habe!) und hoffe es gefällt euch.

https://hallucinationgeneration.bandcamp.com/album/ep-2018

https://www.facebook.com/HallucinationGenerationBand/
 
Danke für den Tipp, ich werde beim Konzert in Leipzig am 16. Juni dann mal schön beschwingt den Boogie aus der Hüfte schütteln. :)
 
Danke für den Tipp, ich werde beim Konzert in Leipzig am 16. Juni dann mal schön beschwingt den Boogie aus der Hüfte schütteln. :)

Gibts irgendwo noch mehr Infos zu dem Abend in Leipzig? Andere Bands? Ich find irgendwie nix dazu, ausser einer Veranstaltung bei Facebook.
Die haben die Tage mit Honeymoon Disease auch bei uns in Chemnitz gespielt, aber das habe ich zeitlich nicht hingekriegt.

Coole Mucke! :top:
Vinyl ist bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwo noch mehr Infos zu dem Abend in Leipzig? Andere Bands? Ich find irgendwie nix dazu, ausser einer Veranstaltung bei Facebook.
Die haben die Tage mit Honeymoon Disease auch bei uns in Chemnitz gespielt, aber das habe ich zeitlich nicht hingekriegt.

Coole Mucke! :top:
Vinyl ist bestellt.

Über Chemnitz habe ich mich mit den Leuten auch unterhalten. Haben wohl vor 4-5 Leuten gespielt (war das wirklich mit Honeymoon...?), was durchaus frustrierend ist. Auch bei uns war die Hütte nicht voll, aber immerhin gab es genügend Leute, die alle Platten gekauft haben.
 
Nach einiger Zeit Abstand hatte ich die letzten Tage wieder vermehrt die EP auf dem Teller und festgestellt, dass sie mir noch genauso heiß einläuft wie vor zwei Jahren. Hoffe, dass sich da in (naher Zukunft) mal noch was tut. Neue Songs, ein Label, Vinyl .... von mir aus auch mit Haustier vorne drauf.

Weil: hey hey tiger!

Die Viertrack-Vinyl-EP + Download gibts fürn Zehner, die CD für die Hälfte direkt bei der Band (Bandcamp)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten