Harder Styles (Hardstyle, Rawstyle, Hardtek, Hardcore/Gabber, Frenchcore, Speedcore)

Mein absolutes Kultlied war mal vor langer langer Zeit mal das hier: Ich hatte davon mal ein Tape, da war auch irgendwas mit Freddy Krüger und anderes in der Richtung drauf. Rotterdam Amsterdam Sampler oder so. Dazu haben wir dann übelst gepogt. War lustig.:feierei::jubel: Gott waren das Zeiten. :D
 
Ungewöhnlich darker Sound von Kobaryo:
Kobaryo - Demise - YouTube

Ganz geil! Ich liebe ja solche noir-igen, melancholisch-urbanen Soundscapes - beim meisten Techno der so ist fehlt dann aber das ordentliche Bumm Bumm dazu (Ausnahme: I Hate Models :) ). Den Vorwurf kann man hier nicht machen!

C6693D0D9609997A3902C6122C0573099A88636E
 
Ich grätsche hier mal rein. Das ist hier eigentlich gar nicht meine Baustelle, aber ich habe mir aus Neugier den, sehr guten, Kobaryo Track angehört und danach kam Nyankovsky. Der Song hier hat mit richtig geflasht. Was ist denn Psytrance?
 
Ich grätsche hier mal rein. Das ist hier eigentlich gar nicht meine Baustelle, aber ich habe mir aus Neugier den, sehr guten, Kobaryo Track angehört und danach kam Nyankovsky. Der Song hier hat mit richtig geflasht. Was ist denn Psytrance?

Psytrance gehört nicht mehr dazu, das ist was eigenes.
Psytrance ist sozusagen Trance für Hippies. Musikalisch gibts da einige interessante Sachen, aber ich mag die dazugehörige Szene überhaupt nicht. Teilweise viele Esoterik-Schwurbler darunter. Wird auch Goa-Trance genannt oder kurz einfach Goa.
Ich war selbst mal kurz in dem Umfeld unterwegs, aber dieses ganze Eso-Zeugs hat mich irgendwann abgefuckt....
So sieht es auf einem Goa-Rave aus:
(2) Astrix @ Ozora Festival 2019 (Full Set Movie) - YouTube
 
Ich grätsche hier mal rein. Das ist hier eigentlich gar nicht meine Baustelle, aber ich habe mir aus Neugier den, sehr guten, Kobaryo Track angehört und danach kam Nyankovsky. Der Song hier hat mit richtig geflasht. Was ist denn Psytrance?

Meiner Erfahrung nach sind Goa/Psytrance und Drum'n'Bass die elektronischen Genres, auf die Metalfans am ehesten reinkippen (na gut, seit neuestem noch Synthwave, für alle 80s-Nostalgiker). War bei mir auch so, kann aber nicht viel mehr empfehlen als die Mittelphase der berühmten Infected Mushroom. Viel besser geht Psytrance imo nicht.

Mir war in den 00ern die "Map of Electronic Music" ein steter Begleiter durch den Begriffsdschungel, und guckst du, ist sogar noch online:

https://music.ishkur.com/
 
Zurück
Oben Unten