Heavens Gate

Zum Thema " Wir haben noch keinen Thread hier..."

Ich bin mir sicher dass es einen HG Faden gab.
Den hat aber wahrscheinlich das gleiche Schicksal erwischt, wie vielen anderen, in den ein oder zwei - weiß es nicht genau- Jahre nix gepostet wurde.

Nach dieser Zeit werden die nämlich (oder wurden mal) gelöscht, da augenscheinlich kein Interesse besteht.

Wie dem auch sei.

Heavens Gate = endgeil

Angefangen mit Hell for Sale (hatte der Bruder meine Ex und ich fand das Cover scharf, also von beidem ;) )

Mittlerweile finde ich Hysteria stärker.

Meine ich hätte die vor ein paar Jahren mit @Tokaro auf dem Detze in einem Gespräch total abgefeiert.

Danke fürs erinnern und für den 2. Thread zu HG ;)

Hell for Sale läuft gerade.
 
Ich habe mich übrigens mit Paeth mal am Rande eines Avantasia Konzertes (wir waren zufällig im gleichen Hotel) über eine mögliche (Live-) Reunion unterhalten und er meinte da relativ ehrlich, daß das im Prinzip nicht lukrativ genug wäre für eine Band die in Deutschland nie über einen gewissen Status hinausgekommen ist.
Was hat denn das mit lukrativ zu tun...die meisten machen das ja nur als Hobby,eine Band wie Assassin oder Darkness die auch noch aktiv sind machen es ja nicht das Geldes wegen..
und die haben weniger verkauft wie Heavens Gate.Ich kenne viele Fans die gerne eine Reunion gesehen hätten.Hab mich mal mit Bobby(Sodom Schlagzeuger)über eine Crows Reunion unterhalten (kennt die noch jemand),das sehe ich ein wenn das nicht nochmal gemacht wird aber bei einer großen Band wie es HG waren...
 
Ich verweise übrigens mal auf den Poser667 Shop in dem es Patches und sogar offizielle Shirts aus den 90ern zu Hell for Sale und Planet E gibt

Merch gibt es meiner Meinung nach eh zu wenig von denen

Den Shop kannte ich garnicht,danke fur den Tip!Ich hab das Original Planet E Tourshirt,meins sieht aber anders aus,versuch das mal zu posten.Hab sie aber auch nie live gesehen,das gab es damals mal bei Massacre Records in den 90ern.
 
Zum Thema " Wir haben noch keinen Thread hier..."

Ich bin mir sicher dass es einen HG Faden gab.
Den hat aber wahrscheinlich das gleiche Schicksal erwischt, wie vielen anderen, in den ein oder zwei - weiß es nicht genau- Jahre nix gepostet wurde.

Nach dieser Zeit werden die nämlich (oder wurden mal) gelöscht, da augenscheinlich kein Interesse besteht.

Wie dem auch sei.

Heavens Gate = endgeil

Angefangen mit Hell for Sale (hatte der Bruder meine Ex und ich fand das Cover scharf, also von beidem ;) )

Mittlerweile finde ich Hysteria stärker.

Meine ich hätte die vor ein paar Jahren mit @Tokaro auf dem Detze in einem Gespräch total abgefeiert.

Danke fürs erinnern und für den 2. Thread zu HG ;)

Hell for Sale läuft gerade.
Gut möglich. Und wenn, dann haben wir sie beide zusammen abgefeiert. :)

Guter Thread. Ich glaube, bisher haben wir nur im "German Metal Thread" über die Band gesprochen.

An dieser Stelle sei noch mal erwähnt, dass die "REDKEY - Rage Of Fire" vorletztes Jahr neu aufgelegt wurde und auch erstmals als LP erschienen ist.
 
Gut möglich. Und wenn, dann haben wir sie beide zusammen abgefeiert. :)

Guter Thread. Ich glaube, bisher haben wir nur im "German Metal Thread" über die Band gesprochen.

An dieser Stelle sei noch mal erwähnt, dass die "REDKEY - Rage Of Fire" vorletztes Jahr neu aufgelegt wurde und auch erstmals als LP erschienen ist.
Ja klar. Du warst auch total auf abfeiern. Daran entsinne ich mich noch
 
Was hat denn das mit lukrativ zu tun...die meisten machen das ja nur als Hobby,eine Band wie Assassin oder Darkness die auch noch aktiv sind machen es ja nicht das Geldes wegen..
und die haben weniger verkauft wie Heavens Gate.Ich kenne viele Fans die gerne eine Reunion gesehen hätten.Hab mich mal mit Bobby(Sodom Schlagzeuger)über eine Crows Reunion unterhalten (kennt die noch jemand),das sehe ich ein wenn das nicht nochmal gemacht wird aber bei einer großen Band wie es HG waren...

Naja, ein Herr Paeth verdient halt mit seinen Produktion und den Avantasia-Touren sein täglich Brot (wieviel will und kann ich nicht mutmaßen) und müsste halt davon wahrscheinlich Zeit abkappen um die Heavens Gate Geschichte zu machen, die ihm u.U. halt nicht so viel einbringen wird, wie seine "normalen" Jobs. Die wenigsten von uns würden ja wahrscheinlich auch nicht in ihrem Job unbezahlt Urlaub nehmen, nur um mal einem schlechter bezahlten "Hobby" nachzugehen.

Is aber nur eine Vermutung von mir, ob das tatsächlich dahinter steckt, könnte wahrscheinlich nur @Oliver Weinsheimer erzählen, aber ob er da aus dem Nähkästchen plaudern will, weiß ich nicht.

Ich finde es aber natürlich genauso schade wie alle anderen hier, die stünden bei mir schon ganz weit oben auf der Liste der Bands die ich gern (noch)mal sehen würde!
 
Das Finanzielle bezüglich Sascha Paeth wurde ja schon vom Thomas Rettke im DF-Interview als Hauptfaktor gegen eine Reunion genannt. Dem würden da einige Wochen Arbeit fehlen die entsprechend bezahlt werden müssten.
Und eine Reunion ohne ihn könnte ich mir nicht wirklich vorstellen...
 
Das Finanzielle bezüglich Sascha Paeth wurde ja schon vom Thomas Rettke im DF-Interview als Hauptfaktor gegen eine Reunion genannt. Dem würden da einige Wochen Arbeit fehlen die entsprechend bezahlt werden müssten.
Und eine Reunion ohne ihn könnte ich mir nicht wirklich vorstellen...
Glaube nicht das so jemand kaum über die Runden kommt und wegen sowas Bürgergeld beantragen müsste...Wie machen dann das die ganzen anderen Bands die Alben aufnehmen,touren und noch arbeiten gehen wie die meisten im Underground?Und für ein Album muß man nichtmal mehr ins Studio,das kann man alles übers Internet machen und für einen Festivalauftritt bekommt man ja auch Geld.
 
Da staune ich immer über Paragon. So ne geile Truppe. Total unterbewertet. Knalleralben ohne Ende. Trotzdem immer neue Releases obwohl die Jungs alle richtige Jobs haben. Man sieht also, das ist machbar.
 
ich finds immer wieder schön wenn die mal erwähnt werden :top::D:cool:

Auch eine sehr gute Band die ich auch ungefähr zur selben Zeit wie Heavens Gate für mich entdeckt hab damals,die Garden of Eden hatte ich im Plattenladen geholt und die lief dann rauf und runter,ein Kumpel hatte die Pressure auf Kassette,die hat er mir überspielt,auch genial und die Luis sowieso...danach fällt es etwas ab aber nach drei solchen Alben kann man es garnicht besser machen.
 
Die "Livin´ In Hysteria" lief hier auch ziemlich häufig. Auf der Tour fielen mir die Playback (Gesangs-)Backings negativ auf, wo man heute nur mit den Schultern zucken würde. Witzigerweise hatten die örtlichen Promoter die Konzerte von Mucky Pup und Heavens Gate/ Jesters March im Berliner XTC zusammengelegt. Das große Staunen bei beiden Fangruppen war unbezahlbar.
 
Jesters March, eine Band, die mir in meiner Vita fehlt :hmmja: Heavens Gate spielten bei uns im Dorf und ich Depp bin nicht hingegangen, wegen der Arbeit oder aus irgendeinem anderem blödsinnigen Grund. Zum Glück aber doch einmal gesehen auf dem Crossover Festival in Gifhorn.
 
Die ersten beiden Alben find ich auch klasse, auch wenn die "livin' in hysteria" manchmal etwas zu "cheesy" ist.
 
Auf Heavens Gate stiess ich durch die rote 7" mit "Tyrants" und " In Control", die damals von No Remorse kostenlos bei Bestellungen beilag und die (im Gegensatz zur grünen "Banished From Sanctuary" 7" von Blind Guardian sogar ein Cover hatte.
Das HG Debut ist fraglos eins der stärksten deutschen Metal Alben aus der zweiten Hälfte der 80er. Die zweite fand ich ordentlich, das Debut bleibt aber für mich der Höhepunkt. Die og Band Avantasia sagt mir nur vom Namen was, das klingt aber anders als frühe HG, soweit ich weiss und die Beschreibung ist eher nix für mich. Da wär mir ne HG Reunion wahrlich lieber .
HG haben so um 1990 rum mal bei Trier auf dem German Metal Meeting Festival gespielt (mit Blind Guardian, Sinner und so...) .Lange her...ich würd mir HG heute live anschauen
 
Avantasia sind auch was ganz anderes, eigentlich kaum mit Heavens Gate zu vergleichen.
Eine Reunion scheint zwar ausgeschlossen, aber es kommen ja immer wieder Überraschungen. Gab ja in den letzten Jahren einige Reunions die keiner erwartet hätte

Die Vorgängerband Steeltower ist übrigens auch schonmal nicht schlecht, Night of the Dog wurde ja von Metalizer auf CD wiederveröffentlicht und ist recht leicht zu bekommen
 
Zurück
Oben Unten