Heidelberg Deathfest 2024 - 16.03.

Michl

Till Deaf Do Us Part
418787819-911657667057411-3017051632358460376-n.jpg


MEMORIAM (UK) + NECROPHOBIC (SWE) + SINISTER (NL) + AVULSED (ESP) + GUTALAX (CZ) + EXTERMINATION DISMEMBERMENT (BLR) + GRACELESS (NL) + GUINEAPIG (ITA) + GUTRECTOMY + FLESHLESS (CZ) + MIKE LITORIS COMPLOT (LUX) + SCARS OF VIOLENCE

Tickets gibts auf reservix.de für 59€


Zum letzten Deathfest (Facebook Post vom 21.04.)
"Leider gab es im Vorfeld ein Missverständnis zwischen uns als Veranstalter und dem Betreiber der halle02, was die Wiedereinlass-Regel angeht. Dies hat, zu Recht, für einigen Unmut bei euch gesorgt. Für diesen Fehler in der Kommunikation möchten sich New Evil Music und die halle02 vielmals bei euch entschuldigen!
[...]
Im Jahr 2024 kehren wir wieder zur alten Wiedereinlass-Regelung zurück! Es wird euch also möglich sein, jederzeit die Halle und das Festival-Gelände zu verlassen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch ein Ticket abzugeben, da ich nicht hin kann (pdf).

Und ich weiß übrigens, dass es mein erster Post ist ;)
 
Sooooooooooooo, vorhin zurückgekommen. War das erste mal dort und mir hats ingesamt sehr gefallen. Die Halle war nett, es war nicht zu voll und dennoch was los und Sound war die meiste Zeit auch gut. Für Memoriam hatte ich keine Kraft mehr und bin nach Necrophobic nach Hause. Highlights gabs keine wirklichen, aber man wurde solide unterhalten. Nächstes Jahr gern wieder.
 
Es war ein sehr cooles Festival. Location ist super, schöner Metalmarkt, gute Essensstände.

Mir persönlich waren zu viele Spaß-Gorebands im Billing. Damit kann ich nix anfangen, bin eher Old School Deather, gerne auch Grind, aber dann nur sowas wie Napalm Death, Brutal Truth, Terrorizer, Nasum, Death Toll 80K...und so. Graceless und vor allem die mächtigen Memoriam haben mir dagegen sehr gut gefallen. Allein für diese beiden Bands hat es sich für mich gelohnt.

Weiß jemand, warum Necrophobic so einen schlechten Sound hatten und so schlecht gelaunt waren? Der Auftritt war einfach übel, da hatte ich mir mehr erwartet. Sinister haben mich leider auch enttäuscht, unerträglicher Triggersound mit einem völlig unpassenden Sänger, der bei einer Goreband besser aufgehoben wäre.

Negativ aufgefallen sind mir noch die vielen komplett zugelöteten Alkleichen, die ungewöhnlich früh herumtorkelten und später die Toiletten und diverse Ecken vollgekotzt haben. Die hohe Anzahl war für ein Metal-Festival doch etwas ungewöhnlich.

Insgesamt war es für mich ein schönes Familienfest, da die Rhein-Neckar-Szene, in der ich aufgewachsen bin, sehr gut vertreten war und ich teilweise Leute getroffen habe, die ich das letzte Mal vor 15-20 Jahren gesehen habe. Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei.
 
Zurück
Oben Unten