Heidelberg Deathfest 2025 (15.03.2025)

hulud

Till Deaf Do Us Part
Line Up laut Promo-Poster auf dem diesjährigen Deathfest, welches in der Halle hing:

SUFFOCATION
FLESHCRAWL
RECTAL SMEGMA
HELLKNIFE
SLAUGHTERDAY

Und noch ne Band, die ich nicht entziffern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war dieses Jahr zum zweiten Mal da. War eigentlich sehr unterhaltsam, am besten fand ich Extermination Dismemberment (juhu, ich glaube ich habe den Bandnamen diesmal richtig wiedergegeben), obwohl die Spielart eigentlich gar nicht meine Baustelle ist.

An zweiter Stelle gingen für mich Sinister ins Ziel, gefolgt von Memoriam.

Necrophobic haben mir angesichts der Soundprobleme dagegen richtig leid getan. Die hatten sich wohl eindeutig mehr vorgenommen.

Und Dir?
 
Jau, des mit Necrophobic war echt ärgerlich. Wie angepisst die auf der Bühne waren ab dem ersten Song...

Ich fand viele Bands unterhaltsam aber wirkliche Highlights gabs für mich nicht. Gutrectomy fand ich mit ihrem Rumgeprolle dann doch irgendwie lustig, Extermination D. hatte ich monotoner in Erinnerung (und gefielen). Sonst fand ich noch Avulsed und Sinister recht solide.
 
Avulsed habe ich verpasst, da habe ich mir im nahe gelegenen Diner ein Päuschen gegönnt. Man wird ja auch nicht jünger.

Aber Du hast schon Recht, in der Gesamtsumme war's solide, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Denke, ich reise nächstes Jahr wieder an.
 
Jau, des mit Necrophobic war echt ärgerlich. Wie angepisst die auf der Bühne waren ab dem ersten Song...

Ich fand viele Bands unterhaltsam aber wirkliche Highlights gabs für mich nicht. Gutrectomy fand ich mit ihrem Rumgeprolle dann doch irgendwie lustig, Extermination D. hatte ich monotoner in Erinnerung (und gefielen). Sonst fand ich noch Avulsed und Sinister recht solide.

Weißt Du zufällig was da bei Necrophobic das Problem war? Haben die sich nicht gehört oder gab es für das Publikum nur Soundbrei?
 
Es schien so, als würden sie sich gegenseitig wenig oder so gar nicht hören. Der Sound bei den ersten 1 bis 2 Liedern war auch beim Publikum beschissen. War halt nervig, weil die eh mitm "Soundcheck" (bei dem wenig gemacht wurde) deutlich überzogen hatten, als einzige Band des Tages.
 
Bei Necrophobic war die linke Gitarre kaum hörbar und bei den (Black Metal) Höhen der rechten Gitarre fehlte was. Die Drums waren komisch. Das einzige was stellenweise passte war der Gesang. Ich bin in der Halle rumgelaufen, um nach besserem Sound zu suchen, aber habs dann nach einer Weile sein lassen, bin raus und war so genervt, dass ich auch auf Memoriam verzichtete. Mit den anderen Bands gehts mir wie hulud: alles in Ordnung, hat mich unterhalten. Sound war durchweg gut; die Leute waren dafür, dass der Edeka 3 Minuten entfernt ist, gar nicht mal so besoffen.
Einzig die Trinkwasser-/Händewaschsitation kotzt mich in der Location an: seit Monaten nur ein Wasserhahn für 500 Leute. Dass das Gesundheitsamt da nicht stänkert...
Wenn ich schon Suffocation auf dem Billing sehe, dann werd ich da nächstes Jahr bestimmt wieder sein.
 
Gab's eigentlich überhaupt Wasser zu kaufen?
Die Antialkoholika waren doch diverse Saftschorle und Cola, mit 3,49 € für 0,2 l. Durchaus ein stolzer Preis meines Erachtens.
 
:Dda mir dieses Problem vertraut is, habe ich mir dass ma vorkauen lassen wat den die Karte so hergegeben hat
Da hätte ich mir externe Hilfe holen müssen. Ich war in meiner Reisegruppe noch der Jüngste, zudem trinken meine Begleiter vom Wochenende eh immer nur dasselbe, ohne die Karte zu studieren ;-)...

Aber mal zurück zum Festival an sich:
Meiner Meinung nach gut organisiert, kurze bis gar keine Wartezeiten an der Getränkeausgabe, in der Regel top Sound (Ausnahme eben Necrophobic). So kann es 2025 gerne weitergehen.
 
konnte man denn dieses Jahr zwischendurch vom Gelände, um extern was zu essen? Das war ja letztes Jahr nicht möglich, und extrem ärgerlich
 
Zurück
Oben Unten