Heilig's Blechle - Der SACRED STEEL Thread

Ram Battle

Till Deaf Do Us Part
Kann es wirklich sein, daß es hier noch keinen SACRED STEEL Thread gibt? Zumindest habe ich weder über die Suchfunktion, noch über die manuelle Suche was gefunden. Oder wurde mal wieder ein Thread vom Ersteller gelöscht?

Sollte ich den nur nicht gefunden haben, dann bitte einfach zusammen legen!

Naja, wie auch immer, eigentlich wollte ich ja nur darauf hinweisen, daß bei Jolly Roger Records demnächst das einzige Album der Sacred Steel Vorgänger TRAGEDY DIVINE erstmals auf Vinyl erscheint, mit neuem Artwork und Linernotes von Gerrit:


Achja, und wenn wir schon dabei sind, ich freu mich auch schon total auf diese Show hier demnächst:

334930805_755306282932588_5297550287535051834_n.jpg
 
Hervorragendes Album seinerzeit, welches den Langzeittest unbeschadet überstanden hat und die perfekte Schnittmenge aus den Vorgänger- und Nachfolgebands Variety Of Arts und Sacred Steel darstellt.
 
Kann es wirklich sein, daß es hier noch keinen SACRED STEEL Thread gibt? Zumindest habe ich weder über die Suchfunktion, noch über die manuelle Suche was gefunden. Oder wurde mal wieder ein Thread vom Ersteller gelöscht?

Sollte ich den nur nicht gefunden haben, dann bitte einfach zusammen legen!

Naja, wie auch immer, eigentlich wollte ich ja nur darauf hinweisen, daß bei Jolly Roger Records demnächst das einzige Album der Sacred Steel Vorgänger TRAGEDY DIVINE erstmals auf Vinyl erscheint, mit neuem Artwork und Linernotes von Gerrit:


Achja, und wenn wir schon dabei sind, ich freu mich auch schon total auf diese Show hier demnächst:

334930805_755306282932588_5297550287535051834_n.jpg

Hab den Thread auch anlässlich der Tragedy Divine Vinyl gesucht und nicht mehr gefunden.

Hatte dann aber keine Zeit zum Erstellen.

Freue mich tierisch auf die Platte.
Live waren sie 2016 großartig.
Noch bissi mehr Sport, dann pass ich auch wieder in mein TD Shirt.

Achso, Sacred Steel sind natürlich eine Institution.
 
Der Vinyl Re-Release von Tragedy Divine ist mittlerweile veröffentlicht und meines Erachtens eine sehr schöne Sache geworden.
Kann ich jedem Sacred Steel und natürlich Tragedy Divine Fan nur empfehlen.

Jetzt müsste nur noch die "Mindkiller" von Spiral Tower auf Vinyl her.
Und natürlich die Sacred Steel Alben.

Immerhin konnte ich letztens bei Pure Steel im Sale "Hammer of Destruction" erstehen.
Das passt soweit, war auch auf CD mein Einstieg.
 
Bin grad bisschen überrascht über die Kürze des Threads. Ich mag mich mit der Band beschäftigen und hatte auf Listen gehofft. Welche Alben brauche ich? Welche nicht?
 
Okay, aber irgendwo muss man ja anfangen. Was ist denn DIE Konsensscheibe, die das Schaffen der Band gut abbildet und sich als Einstieg in die Disco anbietet?
Und warum ist dieser Thead so kurz? Hatte im DF-Forum mindestens 300 Seiten zur Band erwartet. Sicher, dass hier nicht heimlich dem Hobbit-Metal gefrönt wird?
 
Okay, aber irgendwo muss man ja anfangen. Was ist denn DIE Konsensscheibe, die das Schaffen der Band gut abbildet und sich als Einstieg in die Disco anbietet?
Und warum ist dieser Thead so kurz? Hatte im DF-Forum mindestens 300 Seiten zur Band erwartet. Sicher, dass hier nicht heimlich dem Hobbit-Metal gefrönt wird?
Ein kleiner Provokateur, der Herr Heinrich von der Küste, des gfoit ma. Die Hitdichte finde ich bei den Alben mit der Urbesetzung am größten, darum werfe ich mal das Zweitwerk "Wargods of Metal" in den Ring.
 
wie @Iced_Örv schon schrieb: eigentlich alle

aber zum Einstieg empfehle ich
für die 90er: "Wargods of metal"
für die 00er: "Hammer of destruction"

Einen guten Überblick bietet auch das 2006er Doppelalbum "Live Blessings" (inkl. DVD Version des Auftritts)

Zum Album "Slaughter Prophecy" sei noch gesagt, die hat eine leichte Death Metal Schlagseite bzw. wurde damals mit Growls experimentiert. Ich fand das ne coole Abwechslung, ist aber sicher Geschmacksfrage.
 
Ja die Alben sind alle stark.
Ich finde ja eindeutig die Bloodlust am besten. Geiler Sound und nur Hits. Vor allem Master of thy Fate

Am "schwächsten" find ich die Bloodshed Summoning, aber da sind auch richtige Knaller drauf.
 
Meine Favoriten sind Wargods of Metal (weil das Album für mich genau zur richtigen Zeit kam), Slaughter Prophecy (weil der Titelsong und die Interviews zur damaligen Zeit mein Verständnis von "True Metal" völlig auf den Kopf gestellt haben) und Iron Blessings (wegen der Ohrwurmdichte und Abwechslung).

Und generell ist die Live Blessings wirklich super zum Einstieg. Allein die "Ich hab nen Opel Corsa zu verkaufen."-Stelle :D
 
Es wird Autotune Gesang geben, Trigger Drums, 8-saitige Gitarren und eine Tour mit Sabaton.
Produziert wird von Rock n Rolf und David DeFais.
Mehr ist noch nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten