HELLHAMMER - similar bands die den Spirit am Leben halten!

Die Holländer Necro Schizma sollten auch mal genannt werden. Eine LP sollte damals auf Deathlike Silence rauskommen, wurde aber (wie bei so einigen Demobands zu der Zeit) nix draus. Ganz klarer "Triumph of Death"-Einfluss.

Ny0xNzczLmpwZWc.jpeg


 
Was machen die eigentlich so?
War der Sänger nicht verstorben?

Jup, Volker ist tot. Es soll aber angeblich an einem neuen Album gearbeitet werden.….hab ich irgendwo gelesen…

PS: falls jemand Bezugsquellen für Shirts oder patches weiß, immer her mit den Tipps. Die Sucherei im Internet ist auf Grund des gleichnamigen Spiels immer etwas müßig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, Volker ist tot. Es soll aber angeblich an einem neuen Album gearbeitet werden.….hab ich irgendwo gelesen…

PS: falls jemand Bezugsquellen für Shirts oder patches weiß, immer her mit den Tipps. Die Sucherei im Internet ist auf Grund des gleichnamigen Spiels immer etwas müßig ;)
An einem Shirt wäre ich auch interessiert. Finde deren Werk echt gut gelungen.
 
Das wurde auch mal von From Beyond Rereleased auf CD. War eigentlich immer für wenig Geld erhältlich.

Auf Metallum steht das das als Vinyl 12" auf Black Vomit Records rausgekommen sei: https://www.metal-archives.com/albums/Necro_Schizma/Discography/275846
Und DISCOGS bestätigt das.
Beides korrekt. CD auf From Beyond ("Erupted Evil", 2001), Vinyl/CD auf Black Vomit ("Discography", 2011).

Geile Band!
 
Jup, Volker ist tot. Es soll aber angeblich an einem neuen Album gearbeitet werden.….hab ich irgendwo gelesen…

PS: falls jemand Bezugsquellen für Shirts oder patches weiß, immer her mit den Tipps. Die Sucherei im Internet ist auf Grund des gleichnamigen Spiels immer etwas müßig ;)

Ich habe die Tage ein altes Interview mit Volker gefunden, dass ich wohl 2006 geführt habe, nach der Wiedervereinigung und somit drei jahre vor der VÖ von "No beast so fierce". Warhammer war eine tolle Band, wenn es da noch mal gäbe, wäre das hervorragend!

 
Ich meine gelesen zu haben, es sollte weitergehen.
Aber sicher weiss ich es auch nicht.
Bin da neulich auf Facebook auch über was gestolpert, wo von einem noch unveröffentlichtem Album die Rede war. Kann aber nicht mehr nachvollziehen wie ich auf diesen Post gestossen bin. Da ging es um jemand, der früher irgendwie in der Band dabei war, und später nur noch die künstlerische Seite abgedeckt hat.
 
Bin da neulich auf Facebook auch über was gestolpert, wo von einem noch unveröffentlichtem Album die Rede war. Kann aber nicht mehr nachvollziehen wie ich auf diesen Post gestossen bin. Da ging es um jemand, der früher irgendwie in der Band dabei war, und später nur noch die künstlerische Seite abgedeckt hat.
Das war Wolfgang Barkowski, der einige Cover gezeichnet hat und davon sprach, dass es noch ein unveröffentlichtes Album geben soll-allerdings war mir nicht klar, ob das noch mit Gesang von Volker (teilweise) ist, oder komplett danach aufgenommen wurde. Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass die Band mit Volkers Tod Geschichte war. Auf der Facebook-Seite der Band war seitdem ja auch nichts mehr los.
 
sind noch nicht hier genannt, auch eher an CF dran, aber das deutlich. Fand ich damals supi, bisher kam leider nix mehr nach: Megathérion mit ihrer gleichnamigen Mini-LP:
 
Zurück
Oben Unten