HELLION / Ann Boleyn ... - noch nix hier?

Ich muss hier nochmal kurz auf die oben erwähnte "To Hellion And Back"-Compi eingehen...

Die beiden CDs bilden die gesamte Schaffensphase der Band, von der 1983er EP, bis zur 2014er EP, ab. Von den Langspielern sind jeweils 4 bis 5 Songs drauf, die erste EP ist in Gänze vertreten, von den anderen beiden EPs 1 bzw. 2 Songs, und dann noch 3 tolle Demo-Tracks. Das Booklet ist informativ und gut bebildert. Liner-Notes gibt es von Malcolm Dome.

Kaufempfehlung!
 
Gestern mal in die erwähnte Compi reingehört. Da sind auch Demotracks drauf, die von Ronnie Dio produziert wurden, und vor allem bei denen merkt man, wie stark Anns Gesang von ihm beeinflusst wurde. Teilweise klingt sie wie eine US-Metal-mäßig eskalierte Version von ihm.

Ihre Bandbreite, so über die ersten paar Releases gesehen, beeindruckt mich immer wieder - vom sehr harschen, kratzbürstigen bis zu radiotauglichem Schöngesang bis zu USPM-Hochtonorgien ist da alles dabei.

Hab grade EP, Screams … und die Postcards from the Asylum EP (das ‚Exciter‘-Cover!) sehr günstig im Plattenladen mitgenommen und freu mich, die Songs nun auch im physischen Format abzufeiern.
 
Zurück
Oben Unten