HEXER (GER) DOOM DRONE BLACK DEATH

Mit Blick auf das kommende Album von Hexer suchen wir nach einer Person,
die verschiedene klangliche Elemente zu unserem sehr eigenständigen Sound beisteuern kann und bestenfalls nicht auf ein einzelnes Instrument festgelegt ist. Unsere Musik bewegt sich aktuell irgendwo zwischen Doom Metal, Black- /Death Metal, Sludge und Psychedelic. Wir haben viel Live-Erfahrung, Konzerte und eine Mini-Tour mit Ahab in 2022 sind geplant.

Wer sich vorstellen kann, an einem ambitionierten und experimentellen Projekt mitzuwirken und eine professionelle und idealistische Arbeitsweise mitbringt, meldet sich gerne hier oder über hexerdoom@gmail.com. Weitere Infos und Demos zum neuen Album gibt es gern auf Anfrage.

Plattenvertrag und ein ordentlich ausgestatteter Proberaum in Essen, NRW sind vorhanden.
 
Das neue Kapitel startet diesmal mit der Veröffentlichung neuer Artworks als Merch, die sicherlich einige Hinweise auf das kommende Konzeptalbum geben!

https://thecrawlingchaos-records.de/HEXER-NIXEN-ZIPPER-choose-delivery-for-Zipper-please

https://thecrawlingchaos-records.de/HEXER-NIXEN-LONGSLEEVE-choose-delivery-for-Longsleeves-please

Es wird in den kommenden Wochen zudem ein Live-Video geben, erzählt man sich...

Ich bin schon recht schoaf auf neues Material
 
Hallo zusammen!

Wie ihr schon festgestellt habt, kam am Freitag unser neues Album raus. Die Aufnahmen haben wir bereits Ende 2021 begonnen, haben in der Besetzung als Duo allerdings länger gebraucht als wir vor hatten. Umso zufriedener bin ich nun mit dem Ergebnis - Abyssal ist für mich persönlich ein wichtiger Meilenstein in unserer Bandgeschichte geworden.

Das Album ist nun auch bei Youtube online, mitsamt Links zum Label Shop und bandcamp.

Nach längerer Abwesenheit aus gesundheitlichen Gründen bringen wir das Ganze ab Mitte des Jahres auch endlich auf die Bühne. Angekündigt ist bisher der 21.05. in Troisdorf beim Sixth Circle Fest. Neben unseren Gigs als Teil von Imha Tarikat, werden wir also bald auch wieder mit Hexer unterwegs sein.

Ich lade euch herzlich ein, euch den neuen Ritt mal anzuhören. Viel Spaß und bis bald!

Marvin

 
Das klingt komplett geil. Ich würde ja schreiben "völlig eigenständig", aber wahrscheinlich kenne ich nur eure Einflüsse nicht. :D Von den drei Bands, die bei den metal archives unter "similar artists" aufgelistet sind, habe ich noch nie was gehört. Auch wenn sie ganz anders klingen, die eigentümliche Mischung aus dunkel, bedrohlich und gleichzeitig elektrisierend erinnert mich irgendwie an Killing Joke.
 
  • Like
Reaktionen: HXR
Hab vor ein paar Tagen wegen des Postings von @zopilote mal Bandcamp bemüht und wenig später das neue Album und die "Realm of the Feathered Serpent" bestellt. Hab mich bislang nur mit der letztgenannten befasst, aber das ist schon verdammt gutes Zeug - allein schon der Schluss-Part von "Celestial War Command" regelt total. Dass die Band zumeist unter Doom und/oder Sludge geführt wird, kann ich mir (zumindest anhand des genannten Albums) aber auch nur bedingt erklären, da höre ich tatsächlich eine größere Nähe zu den hier im Thread bereits genannten Bölzer. In jedem Fall tolle finstere Musik mit cooler Rhythmik und starken Spannungsbögen - würde ich auch gerne mal live erleben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage in die Runde: Wo kann ich das neue Album am besten ordern? Auf Bandcamp wirft es mir grade horrende Versandkosten aus den USA (womöglich dann noch zzgl. Zoll) raus...
 
Ich höre auf dem Album auch einiges an Bölzer heraus, was ja nun nicht schlecht ist. Irgendwie habe ich beim Hören von Hexer auch dasselbe Gefühl, wie ich es beim Hören von Bölzer Alben habe.
Eine gemeinsame Tour würde daher Sinn ergeben für mich.
 
Ich höre auf dem Album auch einiges an Bölzer heraus, was ja nun nicht schlecht ist. Irgendwie habe ich beim Hören von Hexer auch dasselbe Gefühl, wie ich es beim Hören von Bölzer Alben habe.
Eine gemeinsame Tour würde daher Sinn ergeben für mich.

Auf dem aktuellen Album in jedem Fall.
 
Zurück
Oben Unten