Horizonterweiterung im "Heavy"-Genre - Empfehlungen?

Bert

Dawn Of The Deaf
Ich fasse mich kurz:
Ich mag "The Hunter" von Riot City, habe etwa alle zwei Jahre mal Lust auf Hammerfall's LP "Legacy Of Kings" und liebe die ersten drei Alben von Omen und Dio. Cirith Ungol sowieso.
Iron Maiden? "Seventh Son Of A Seventh Son" und "Somewhere In Time" für mich.
Von Judas Priest mag ich auch einzelne Lieder - vor allem "Cathedral Spires" mit Owens am Mikro (ha!) -, aber darüber hinaus habe ich keinerlei Peilung, was man von welchen Bands kennen "sollte".
Für "Heavy"- und "Speed"-Empfehlungen wäre ich euch also dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mich kurz:
Ich mag "The Hunter" von Riot City, habe etwa alle zwei Jahre mal Lust auf Hammerfall's LP "Legacy Of Kings" und liebe die ersten drei Alben von Omen und Dio. Cirith Ungol sowieso.
Iron Maiden? "Seventh Son Of A Seventh Son" und "Somewhere In Time" für mich.
Von Judas Priest mag ich auch einzelne Lieder - vor allem "Cathedral Spires" mit Owens am Mikro (ha!) -, aber darüber hinaus habe ich keinerlei Peilung, was man von welchen Bands kennen "sollte".
Für "Heavy"- und "Speed"-Empfehlungen wäre ich euch also dankbar :)
Versuche es mal mit Metal Inquisitor. Magst du ein Album der Band, dann magst du auch die restlichen!
 
Versuch es mal mit folgenden Alben:
Wintersbane - Heart of a Killer (Ripper Owens)
Cage - Darker than Black
Vicious Rumors - Digital Dictator oder Welcome to the Ball
Crimson Glory - Transcendence
Helstar - A distant Thunder oder Nosferatu
Liege Lord - Master Control
Jag Panzer - Ample destruction
Virgin Steele - Invictus oder die beiden marriage of Heaven and hell
Savatage - Hall of the Mountain King oder The Dungeons are calling

Sollte erstmal reichen.
 
Bei der Abattoir die "Vicous Attack" stattdessen genommen und ich kann hier mein Otto drunter setzen.

Ich hab die ja schon mit Bedacht genommen, zum einen weil die der einfachere Einstieg in die Musik der Band ist, und weil die natürlich auch das bessere Album der Band ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Dir folgenden Thread zu durchforsten:

 
Running Wild, die ersten zwei Alben (bevor sie zu Piraten wurden).
Genau die ersten zwei "Piraten" Platten (Under Jolly Roger und Port Royal), wurde ich am erstens empfehlen, wenn zum thema Running Wild geht.

Ich empfehle Dir folgenden Thread zu durchforsten:


Also, wenn nicht in diesen Thread oder den anderen schon steht, Manilla Road muss sein. Crystal Logic und Open the Gates zu erst.
 
Ich habe kurz überlegt zu antworten aber die schiere Größe der Aufgabe erschlägt mich schon. Wenn es Dir mit der Frage ernst ist wäre vielleicht etwas mehr Hintergrund zu deinen bisherigen Hörgewohnheiten gut. So könnte man fast meinen man müsste bei den absoluten Klassikern anfangen, alles Frühe von Priest und Maiden könnte man angesichts des ersten Postings denken.
 
Zurück
Oben Unten