Horror und Gore

Der-Nebel


Eine der besten Stephen King Adaptionen, mit einem der zermürbenden Enden der Filmgeschichte.
 
51yExvBdJHL.jpg
51q++M1cbuL.jpg



Es gibt einen neuen Horror-Heft -Helden Namens Issac Kane.
Autor Ulrich Gilga, Jahrgang 1969, will damit den klassischen Heftserien wie John Sinclair oder Tony Ballard etwas Neues hinzufügen.
Bisher sind Band 0 und Band 1 im Selbstverlag erschienen, Band 2 soll Mitte Dezember kommen.
Ich habe bisher nur gute Rezensionen im Netz gefunden und mir daraufhin Heft 0 und 1 bestellt, jetzt warte ich auf den Boten, der die Dinger bringt.
Mehr Hintergründe gibt es beim Zauberspiegel im Interview:

https://www.zauberspiegel-online.de...lrich-gilga-ueber-die-horror-serie-isaac-kane

Was mich besonders anfixt ist, dass hier jemand in Eigenregie eine Heftserie startet. Selbst die Titelbilder sind offenbar unter zuhilfenahme von Midjourney
vom Autoren "selber" gemacht. Und die Titelbilder finde ich echt top. Gerade bei Kleinstverlagen gibt es viele Serien, die ich nicht kenne, weil mich die Optik
abgestossen hat und ich gar keine Lust hatte, reinzulesen.
Das ist hier ganz anders.
Ich bin echt gespannt, ob mir die Geschichten gefallen, oder ob sich nach dem Lesen meine momentane Euphorie legt.

Da die Serie AI Bilder nutzt, kopiere ich mich mal in den entsprechenden Thread mit rein. Hier haben wir ein Beispiel, wie AI Bilder (zumindest mich) angefixt haben.
Für gemalte Bilder vom Künstler ist vermutlich kein Budget vorhanden und ohne gute Bilder wäre ich nicht auf die Reihe angesprungen.
Super Tipp, danke!

Sogleich bestellt. Die Kritiken sind ja echt gut. Hab einfach ein Faible für Groschen-Horror und wenn sie gut geschrieben sind, umso besser!
 
Super Tipp, danke!

Sogleich bestellt. Die Kritiken sind ja echt gut. Hab einfach ein Faible für Groschen-Horror und wenn sie gut geschrieben sind, umso besser!

Band 0 und 1 sind gestern bei mir angekommen.
Nach der Lektüre des Prologs (Band 0) würde ich sagen, der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Story selber macht Lust auf mehr. Weil noch nichts konkret offenbart wird und der Prolog lange vor der eigentlichen Serie spielt,
bin ich gespannt, wie das alles verknüpft wird. Autor Ulrich Gilga macht alles in Eigenregie, inclusive der AI generierten Titelbilder, und scheint ein Romanheft Nerd zu sein.
Ich sammel die Serie, mich hat er am Haken.
 
a1_laurin_FA_print_k-2.jpg


Obwohl "erst" 1989 gedreht, sieht der Film optisch locker wie aus den 60ern aus.
Obgleich -oberflächlich betrachtet, jetzt nicht viel Story vorhanden ist, hat der Film so eine schöne Optik und Atmosphäre, dass man gar nicht anders kann, als für das Schmuddelwetter dankbar zu sein und sich eingemümmelt auf der Couch verzaubern zu lassen.
Absoluter Tip für Genieser der ruhigen Gruseler!
 
Band 0 und 1 sind gestern bei mir angekommen.
Nach der Lektüre des Prologs (Band 0) würde ich sagen, der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Story selber macht Lust auf mehr. Weil noch nichts konkret offenbart wird und der Prolog lange vor der eigentlichen Serie spielt,
bin ich gespannt, wie das alles verknüpft wird. Autor Ulrich Gilga macht alles in Eigenregie, inclusive der AI generierten Titelbilder, und scheint ein Romanheft Nerd zu sein.
Ich sammel die Serie, mich hat er am Haken.

Warte mal, es handelt sich dabei also tatsächlich um richtige Heftromane zum Anfassen und nicht um eine weitere Serie im digitalen Format, wie ich zunächst vermutete? Also um mein liebstes literarisches Medium, seit Jason Dark während einer langweiligen Nachtwache bei der Bundeswehr die Schreibmaschine rausholte und eine Legende erschuf? Muss ich haben - Tausend Dank für den Tipp...!
 
Warte mal, es handelt sich dabei also tatsächlich um richtige Heftromane zum Anfassen und nicht um eine weitere Serie im digitalen Format, wie ich zunächst vermutete? Also um mein liebstes literarisches Medium, seit Jason Dark während einer langweiligen Nachtwache bei der Bundeswehr die Schreibmaschine rausholte und eine Legende erschuf? Muss ich haben - Tausend Dank für den Tipp...!

Leider keine HEFTromane, die Dinger sind eher wie Taschebücher gestaltet.
 
Genau.
Ich finde das Format zwar nicht so schön, aber die Serie ist offensichtlich mit Herzblut in kompletter Eigenregie gemacht.

Das muss man als Liebhaber einfach unterstützen. Ist im Grunde wie Atom Smasher mit ihrem treu durchgezogenen Seven-Inch-Konzept, nur eben gedruckt und mit Monstern. Ich finde es super, dass sich noch ein Maniac findet, der sich dieses seit Ewigkeiten totgesagten Mediums annimmt.

Danke, dass du das hier geteilt hast, andernfalls wäre mir das entgangen!
 
Willst Du Taschenhefte musst Du Castor Pollux kaufen, von Bastei.....

Noch etwas, das mir anderweitig entgangen wäre, vielen Dank. Das klingt nach einem interessanten Konzept. Ich denke, ich werde mal das Abo riskieren. Da es sich um eine limitierte Serie handelt, kann man ja nicht so viel falsch machen, selbst wenn sich die Stories als Schrott herausstellen. Was ich allerdings nicht glaube. Hast du schon reingelesen?
 
Noch etwas, das mir anderweitig entgangen wäre, vielen Dank. Das klingt nach einem interessanten Konzept. Ich denke, ich werde mal das Abo riskieren. Da es sich um eine limitierte Serie handelt, kann man ja nicht so viel falsch machen, selbst wenn sich die Stories als Schrott herausstellen. Was ich allerdings nicht glaube. Hast du schon reingelesen?
Leider noch nicht (Stapel zu lesender Bücher, Romanhefte etc viiieeelll zu groß).. aber Band 1 und 2 samt Schuber sowie die ertsen 7 (oder 8??) Romane aus dem Gespenster Krimi 2.0 zu Hause...

Die Gespenster Krimi Dinger SOLL man wohl NICHT zwingend benötigen um die Serie zu genießen - aber den GK 2.0 habe ich eh zu 95% daheim (und davon nur 50% bisher gelesen)...
 
Gibt es schon bei Disney+, die sind ja immer besonders schnell. :)
Daher gleich gestern am Abend angesehen.
Da man sich dieses mal auch Gruseln darf passt der Film sogar hier rein. Verwurstet wurde Agatha Christie’s „The Halloween Party“. Ich glaub als Spielfilm ist das sogar eine Premiere. Jedenfalls ist der Film bei weitem nicht so häßlich wie „Tod Auf Dem Nil“. Kann man sich also durchaus anschauen denn die Atmosphäre ist hier wirklich gut.

img_0971nzii5.jpeg
nochmal dazu: habe mir die letzten beiden Nächte auch noch die beiden anderen Adaptionen "Tod auf dem Nil" und "Mord im Orientexpress" aus der selben Reihe gegeben. Keine Ahnung wie viele Verfilmungen es davon schon je gab, aber die Reihe gefällt mir echt ganz gut. Charaktere, zu denen man bald eine verächtliche Verbindung aufbauen kann, ein gut gespielter egomanischer, schon fast narzisstischer Poirot, hat was. Auch wenn die alten Verfilmungen nicht übertroffen werden, dafür wirkt alles zu modern und manchmal nicht immer logisch. Aber kann man schauen. Hoffe, da kommt noch was nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas, das mir anderweitig entgangen wäre, vielen Dank. Das klingt nach einem interessanten Konzept. Ich denke, ich werde mal das Abo riskieren. Da es sich um eine limitierte Serie handelt, kann man ja nicht so viel falsch machen, selbst wenn sich die Stories als Schrott herausstellen. Was ich allerdings nicht glaube. Hast du schon reingelesen?

Castor Pollux habe ich nicht gelesen, es gibt diverse Bände im aktuellen Gespenster Krimi und nun halt die eigenständigen Taschenhefte.
Toll, das Bastei noch solche Experimente wagt und Serien veröffentlicht, aber ich habe keinen Platz um alles zu sammeln und auch keine Zeit, alles zu lesen.
 
Castor Pollux habe ich nicht gelesen, es gibt diverse Bände im aktuellen Gespenster Krimi und nun halt die eigenständigen Taschenhefte.
Toll, das Bastei noch solche Experimente wagt und Serien veröffentlicht, aber ich habe keinen Platz um alles zu sammeln und auch keine Zeit, alles zu lesen.

Ich find's vor allem super, dass der Gespenster-Krimi nach all den Jahren nochmal als Nährboden für eine neue Serie dient. Die ganzen klassischen Titel hatten ja auch dort ihren Ursprung. Wobei ich sagen muss, dass ich bis heute beleidigt bin, dass Bastei niemals Coogan eine eigene Serie gewidmet hat, diesem Dirty Harry unter den Dämonenjägern.
 
Ich find's vor allem super, dass der Gespenster-Krimi nach all den Jahren nochmal als Nährboden für eine neue Serie dient. Die ganzen klassischen Titel hatten ja auch dort ihren Ursprung. Wobei ich sagen muss, dass ich bis heute beleidigt bin, dass Bastei niemals Coogan eine eigene Serie gewidmet hat, diesem Dirty Harry unter den Dämonenjägern.
Bei Coogan muss ich immer an Metallica denken.
#590
:D
 
Wäre er eine Art James Bond, würde die Standardfrage in jeder Coogan-Geschichte schließlich lauten: "Wie wünschen Sie Ihren Vampir? Gekreuzigt oder gepfählt?"
 
Zurück
Oben Unten