Horror und Gore

71xxDIBPlSL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg


Ein bisschen übe ich mit dem Sohnemann mal das Horrorfilm-schauen. Dem hat's gefallen...

Erstaunlich gut gealtert und nach wie vor auch spannend.
Chucky ist eh so ein kultiges Kerlchen.
In den kommenden Tagen werden die anderen Teile gesichtet.
 
Terrifier_The_Beginning_Galerie_Mediabook_Cover_I.jpg


Ist schon ein paar Tage her, dass ich ihn angeschaut habe und ich bin immer noch nicht sicher, ob er (abseits von Art dem Clown) ultrascheisse ist, oder doch wieder so doof und crap, dass er schon wieder gut ist.

Man merkt, dass Art hier von einem anderen Schauspieler gespielt wird und Anfangs ist die Kostümierung auch enorm billig.
Die Handlung ist dumm, die Reaktionen und das Verhalten der Charaktere ist zum Haare raufen, das Budget praktisch non-existent und vor allem die erste Geschichte ist absoluter Müll.

Aber wenn Art auftaucht, dann hat er mich wieder in seinem Bann und ein Szenario nach dem Ende der dritten Episode ist gelungen schaurig.

Die Härte der beiden "richtigen" Terrifier Filme wird hier noch nicht erreicht, aber der Schluss ist mMn schon hart und eklig.
 
9. DIE EXPERIMENTE DES DR. S.

Früher 80er Slasher der aber damals ziemlich untergegangen ist und auch heute noch ziemlich unbekannt ist. Aber das muss ja nicht wirklich etwas über die Qualität aussagen. Ich hab mich schon gut unterhalten gefühlt. Obwohl der Film selbst irgendwie komisch geschnitten ist und überhaupt ist “Dead Kids“ ein wenig irre. Aber genau das macht es dann eben aus.
Mit hat’s gefallen!

img_08537xdws.jpeg
 
10. DER SCHOCKER

Okay, heutzutage schockt der Film natürlich niemanden mehr. Aber damals, in den frühen Siebzigerjahre wird das schon anders gewesen sein. Ich mag diese französisch - italienische Koproduktion sehr gerne und hatte auch gestern in der Nacht meinen Spaß dabei.
Die erschöpfte Helene lässt sich bei Doktor Devilers in dessen Wellness Oase einschreiben. Dort angekommen fühlt sich erst mal alles gut an. Schnell bemerkt sie jedoch dass sich alle Patienten, die Ärzte und auch das restliche Personal sehr merkwürdig verhalten.

img_0854hpfsy.jpeg
 
9. DIE EXPERIMENTE DES DR. S.

Früher 80er Slasher der aber damals ziemlich untergegangen ist und auch heute noch ziemlich unbekannt ist. Aber das muss ja nicht wirklich etwas über die Qualität aussagen. Ich hab mich schon gut unterhalten gefühlt. Obwohl der Film selbst irgendwie komisch geschnitten ist und überhaupt ist “Dead Kids“ ein wenig irre. Aber genau das macht es dann eben aus.
Mit hat’s gefallen!

img_08537xdws.jpeg

"Dead Kids".

Was für ein geschliffener Titel. :D
 
Dann starte ich auch mal:
dellamorte-dellamore-586585l.jpg

1. DELLAMORTE DELLAMORE
Liebe und Tod - der Titel fasst den Inhalt dieses phantastischen Films passend zusammen. Wie in vielen italienischen Horrorfilmen steht auch in Michele Soavis wahrscheinlich bestem Film die Atmosphäre und Stimmung im Vordergrund. Der Friedhof ist als Schauplatz wunderbar ausgewählt, die Figuren sind großartig und viele Szenen traumhaft (im wahrsten Sinne) gestaltet: Das Gebeinhaus, der Tod, Francos Krankenzimmer etc.
Reichlich schwarzen Humor gibts obendrauf.
Ich liebe diesen Film!!
9/10
 
Dann starte ich auch mal:
dellamorte-dellamore-586585l.jpg

1. DELLAMORTE DELLAMORE
Liebe und Tod - der Titel fasst den Inhalt dieses phantastischen Films passend zusammen. Wie in vielen italienischen Horrorfilmen steht auch in Michele Soavis wahrscheinlich bestem Film die Atmosphäre und Stimmung im Vordergrund. Der Friedhof ist als Schauplatz wunderbar ausgewählt, die Figuren sind großartig und viele Szenen traumhaft (im wahrsten Sinne) gestaltet: Das Gebeinhaus, der Tod, Francos Krankenzimmer etc.
Reichlich schwarzen Humor gibts obendrauf.
Ich liebe diesen Film!!
9/10
Welche ist den die beste Fassung, was uncut und Bildqualität auf Blu Ray angeht?
 
20216321.jpg


Weiter geht's.
Auch Teil zwei ist äußerst kurzweilig und hat eine angenehme Laufzeit.
Die Puppeneffekte sind nach wie vor super, die "Kills" sind OK. Der "Augen-Kill" ist cool, der Rest recht harmlos, was aber gar nicht stört.
Ein bisschen Humor und ein paar nette One -Liner runden den zweiten Teil positiv ab.
 
11. DOG SOLDIERS


Eine Gruppe britischer Soldaten wird in der Schottischen Wildnis von Werwölfen angegriffen. Schließlich landen die Soldaten in einem abgelegenen Anwesen und versuchen von dort aus die Nacht zu überleben.
Ich bin immer wieder überrascht wie schlecht dieser Film bei manchen Reviews wegkommt. Dabei handelt es sich bei diesem B Movie um einen der besten Werwolf Filme überhaupt. Debüt von Neil Marshall.
Pflichtprogramm!

img_0855t5dzm.jpeg
 
12. DAS PARFÜM DER DAME IN SCHWARZ

So, jetzt mal ein absolutes Meisterwerk aus Italien. Ich glaub ich hab den Film hier schon mehrmals gepostet. Italo Fans wird hier alles geboten was diese Filme in den 70ern ausmachte. Und hier wird wirklich schon Argento oder Bava Niveau erreicht. Extreme Grundstimmung, wunderbare Farben, toller Sound und Suspense zum in die Hose machen.
Freaks die mit solchen Filme nichts anfangen können werden am Ende mit dem Kopf schütteln. Bei Fans dagegen wird die Schnappatmung einsetzen.
Gute Nachricht für alle die den Film noch nicht kennen. Der läuft doch momentan wirklich in einer guten Fassung auf Amazon Freevee.
Ein unglaublicher Film, ein Meisterwerk!

img_0856ewibv.jpeg
 
Tucker and Dale vs Evil (USA, 2010)

tuckeranddale02-960x651.jpg


Herrliche Genreparodie auf Figuren und Versatzstücke des Backwood Slashers, die eine zum Brüllen witzige Szene an die nächste reiht. Diesmal werden es bestimmt keine elf Jahre mehr werden, bis ich dieses sympathische Komödienkleinod das nächste Mal aufs Filmprogramm setze. 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktober-Film 1: Der Exorzist (William Friedkin, 1973)

Ich starte mit einem Klassiker. Was soll man da groß schreiben. Ein Meisterwerk des New Hollywood, des Genres und der kompletten Filmwelt. Friedkins Umsetzung sucht bis heute seinesgleichen. Vulgär, revolutionär und seiner Zeit weit voraus. Man kann sich durchaus vorstellen, dass empfindliche Zeitgenossen vor 50 Jahren aus dem Kino rannten.
Ich fürchte mich vor Greens Vergewaltigung des Stoffes.

5/5 Hurenböcke
 
Oktober-Film 1: Der Exorzist (William Friedkin, 1973)

Ich starte mit einem Klassiker. Was soll man da groß schreiben. Ein Meisterwerk des New Hollywood, des Genres und der kompletten Filmwelt. Friedkins Umsetzung sucht bis heute seinesgleichen. Vulgär, revolutionär und seiner Zeit weit voraus. Man kann sich durchaus vorstellen, dass empfindliche Zeitgenossen vor 50 Jahren aus dem Kino rannten.
Ich fürchte mich vor Greens Vergewaltigung des Stoffes.

5/5 Hurenböcke
Nur 5/5?
Willst du Schwänze in der Hölle lutschen?

;)
 
Tucker and Dale vs Evil (USA, 2010)

tuckeranddale02-960x651.jpg


Herrliche Genreparodie auf Figuren und Versatzstücke des Backwood Slashers, die eine zum Brüllen witzige Situation an die nächste reiht. Diesmal werden es bestimmt keine elf Jahre mehr werden, bis ich dieses sympathische Komödienkleinod das nächste Mal aufs Filmprogramm setze. 8/10

Würde den locker auf 9 oder gar 10 von 10 setzen. Seit Shaun of the Dead hab ich nicht mehr so gelacht.
 
Zurück
Oben Unten