Horror und Gore

ich leih' dir ne Hausordnung;)
proxy-image
Danke, aber die bekommen gleich einfach kein Bier, wenn die nicht spuren.
Der mentale Schmerz wiegt sicher mehr. ;)
 
So, weiter gehts.
elmer-poster.jpg

2. ELMER
Henenlotters Filme sind so eine Sache. Eine gewisse Atmosphäre haben sie schon, v.a. die Darstellung der düsteren und dreckigen Ecken der Großstadt gelingen ihm ganz gut. Aber ansonsten ist das schon eher C- als B-Niveau. Elmers Witzchen, die berühmte Fellatio-Szene, na ja... Insgesamt sind die Effekte (Elmers Maul in Nahaufnahme) schon billig... Kann man mal anschauen. 6/10.
 
So, die Fimauswahl für den heutigen Trash-Abend mit den Jungs.
Es ist Resterampe angesagt, alles Filme die jedes Mal dabei liegen, aber bisher nie geschaut wurden.

aMKIJLT.jpg


Verurteilt mich nicht für das Ding unten links, den hab ich geschenkt bekommen!
Schwör, ey! :D

Oh! Oh! Rocktober Blood!!
Der Film ist zu 95% scheiße, aber die letzte 15 Minuten sin der absolute Wahnsinn! Ein Kumpel meinte damals noch: "Naja der Film dauert noch 20 Minuten, vielleicht haut der am Ende noch was raus." Und wir haben ihne dafür ausgelacht. Hätte ja wirklich keiner Ahnen können!
When yo least expect it, I will attack ...
Aber abgesehen vom großen Finale ist der Film echt peinlich. Mörder berührt Opfer mit Bügeleisen - Opfer ist sofort mausetot. o_O

Und Galaxy of Terror (Planet des Schreckens) ist auch so ein Kandidat: Tolles Ambiente, ultra heftige Kills und eine Story, die überhaupt keinen Sinn ergibt ...

Daher empfehle ich: Schaut Planet des Schreckens, macht den nach 45 Minuten aus und schaut dann die letzten 15 Minuten von Rocktober Blood!
 
hC7qz0fYeomKqcieHmcBV1wRx0R.jpg


4. GHOSTHOUSE (1988)
Als LA CASA 3 in Italien im Windschatten von Evil Dead vermarktet. Ein kreuzlangweiliger, damals fürs TV produzierter Streifen, Regie Umberto Lenzi.
Hier funktioniert bis auf 2-3 passable Gore-Szenen gar nix: Schauspieler (im Leben nicht!) mit aber auch immer dem gleichen Gesichtsausdruck, völlig unlogische Handlung, grotesker Blödsinn (Guillotine im Kinderzimmer, Bandaufnahme aus der Zukunft, wackelnder Campingbus) und völlig humorbefreit. Klingt jetzt vielleicht nach dem Beuteschema einiger Trashfans (Othuum:)), aber im Ernst: spart euch diesen Scheiß. Nicht mal ein von mit während des Films goutiertes Salvator hat irgendwas besser gemacht. Als wir ihn damals frisch auf VHS ausgeliehen hatten, fand ich ihn sogar recht spannend. Warum auch immer... 2,5/10.
 
So, weiter gehts.
elmer-poster.jpg

2. ELMER
Henenlotters Filme sind so eine Sache. Eine gewisse Atmosphäre haben sie schon, v.a. die Darstellung der düsteren und dreckigen Ecken der Großstadt gelingen ihm ganz gut. Aber ansonsten ist das schon eher C- als B-Niveau. Elmers Witzchen, die berühmte Fellatio-Szene, na ja... Insgesamt sind die Effekte (Elmers Maul in Nahaufnahme) schon billig... Kann man mal anschauen. 6/10.
Den hatte ich eben auch noch in der Hand.
hC7qz0fYeomKqcieHmcBV1wRx0R.jpg


4. GHOSTHOUSE (1988)
Als LA CASA 3 in Italien im Windschatten von Evil Dead vermarktet. Ein kreuzlangweiliger, damals fürs TV produzierter Streifen, Regie Umberto Lenzi.
Hier funktioniert bis auf 2-3 passable Gore-Szenen gar nix: Schauspieler (im Leben nicht!) mit aber auch immer dem gleichen Gesichtsausdruck, völlig unlogische Handlung, grotesker Blödsinn (Guillotine im Kinderzimmer, Bandaufnahme aus der Zukunft, wackelnder Campingbus) und völlig humorbefreit. Klingt jetzt vielleicht nach dem Beuteschema einiger Trashfans (Othuum:)), aber im Ernst: spart euch diesen Scheiß. Nicht mal ein von mit während des Films goutiertes Salvator hat irgendwas besser gemacht. Als wir ihn damals frisch auf VHS ausgeliehen hatten, fand ich ihn sogar recht spannend. Warum auch immer... 2,5/10.
Und hier hattest du mich spätestens bei "unlogische Handlung" und "grotesker Blödsinn". :D
 
Könnte "The Evil: Die Macht des Bösen" sein. Das kommt aber nicht von mir, sondern von meinem Kumpel. Der ist ein wandelndes Horror- und Asia-Filmlexikon. Es geht wohl um eine alte Villa, in der ein Ehepaar ne Drogenklinik eröffnet und im Keller (durch den Hund?) etwas Böses freigesetzt wird. Die Villa soll über einem alten Vulkan liegen.
Vielen Dank! :top:
Das ist der Film. Den habe ich noch so in Erinnerung. Der ist ja von 1978. Ich weiß jetzt nicht mehr, wann ich den Film bzw. einen Teil davon gesehen habe, aber ich war noch sehr jung. Ich weiß nur noch, dass ich bei der Szene, wo eine Frau durch das Böse durch die Luft gewirbelt wird, das Zimmer meines Bruders verlassen habe, der den Film mit seinen Kumpels anschaute. Mir war das damals zu heftig. Manche Dinge vergisst man halt nie. :D
 
Auch muffin-technisch geht heute einiges!

330JsIp.jpg

Ihr seids top. In meinen Zwanzigern hätte ich sowas wenig abgewinnen können. Heute finde ich das absolut geil. :top:

Gestern:
Moloch (NLD, 2022)

still_Moloch-Nico-van-den-Brink-NL-2022-1.webp


Meine Frau saß gestern dran, hat Nägel geknabbert und begonnen, den Filmfiguren Verhaltenstipps zu geben :D . Hach, ich möcht auch mal wieder so in nem Film drin sein. Ich dagegen hab mich gestern allerdings eher durch das Ding gequält, das von Anfang an als vorhersehbare 08/15-Geisterstunde auf dem Schirm war. So unterschiedlich fällt sowas aus. Ein paar nette Einstellungen von Geisterinnen in Nachthemden im Nachtwald (Halloween!), das war's für mich an Unterhaltungswert. Ein bisschen gewinnt der Film, wenn ich so am Morgen darauf drüber nachdenke, aber meine Sache war's nicht. Wenn Geisterhorror, dann viel lieber "13 Ghosts", "Ghostship", "House on Haunted Hill" oder "Ghosts of Mars" und net dieses Mama muss Tochter vor böser Bedrohung retten. Bin keine Mama, versteh sowas nicht. 6/10
 
Ein Freitag der 13. im Oktober ist für uns Horrorfans sowas wie Weihnachten. Das dachte sich auch das Burgkino. Ein Kino abseits des Mainstream Films auf der Wiener Ringstraße entlang und spielte zur Feier des Tages die ersten beiden Freitag der 13. Filme.

6. Freitag der 13. (1980):

7147P2eK7eL._SY500_.jpg


Vielen ist der Film heute zu langsam und spektakulär. Ich finde ihn nach wie vor fantastisch. Er hat einfach eine gewisse Magie und das Camp samt See hat irgendwie eine böse Aura. So schön es dort auch aussieht, so richtig wohl würde ich mich da wahrscheinlich nicht fühlen. Ich hatte übrigens schon vergessen, wie gut die Musik hier eigentlich ist.

Abschließend bleibt nur zu sagen. Betsy Palmer Rules!!! Ihr Schauspiel hievt den Film noch auf ein weiteres höheres Level.

8/10


7. Freitag der 13. Teil 2 (1981):
517WWNyeH0L._SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg

Eine coole Fortsetzung, die viel Spaß macht. Jason sieht auch hier bereits richtig fies aus. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mich bei der Erstsichtung die ganze Zeit gefragt habe, was sich in Jasons Hütte befindet und warum der Sheriff damals so einen schockierten Blick hatte. Ja, die Auflösung hat mich damals nichts enttäuscht. Sonst ist diese Fortsetzung auch feinste 80ies Unterhaltung, wo die knapp 90min dann recht zügig vergehen.

7/10
 
8. The Conference (2023):

Seit Freitag gibt es dieses spaßige Filmchen aus Schweden auf Netflix. Könnt ihr euch noch an Severance erinnern? Der Film, wo eine Firma einen Betriebsausflug in den Wäldern macht und dann von mehreren Mördern gejagt wird? Wenn euch der gefallen hat, werdet ihr mit dem hier sicher auch warm.

Dieses mal gibt es ein Konferenz Meeting samt Teambuiding in einem Feriencamp in den schwedischen Wäldern, wo ein Killer wartet. Jeder, der wie ich, in einem Büro arbeitet und solche Sachen schon mal erlebt hat, wird sich hier glaube ich wieder finden. Nach einiger Zeit hat man dann seine 2,3 Charaktere, wo man es kaum erwarten kann, dass der Mörder sie erwischt. Wiederum hat man aber auch seine 2,3 Charaktere bei denen man hofft, dass sie das ganze überleben.

Der Humor ist schön skandinavisch trocken, die Wälder machen optisch was her, der Killer sieht mit seiner Maske diesmal recht lustig aus und sonst ist der Film auch einfach viel Fun.

8/10
 
Candyman-dt-A4-RGB.jpg


Eines der eher abgestraften Remakes.
Ein bisschen merkt man Jordan Peeles Mitarbeit an dem Film an, wenngleich er nur das Drehbuch mitgestaltet hat.
Der Film hat eine recht nüchterne, urban -triste Atmosphäre und kommt gänzlich ohne Jump Scares oder ähnlichem Firlefanz aus.
Manchmal kam mir die Geschichte etwas arg konfus vor, ich musste sogar einmal zurück spulen, weil ich das Gezeigte grad nicht nachvollziehen konnte.
Der Blutgehalt ist recht ordentlich, aber auch hier wird das Gekille eher nüchtern zelebriert...

Guter Film, wenn auch nicht überragend.
Wird mal wieder Zeit, das Original anzugucken.
Völlig unterschätzter Film.

Ist aber keine Remake sondern
eine echte Fortsetzung des Originals. Denn Anthony McCoy ist das Baby, das im Original aus dem Feuer gerettet wurde und Vanessa A. Williams ist wieder als seine Mutter Anne-Marie McCoy zu sehen.
Zudem wird öfter Helen Lyle und die Ereignisse im ersten Film ewähnt.
 
31. BLISS - TRIP IN DIE HÖLLE

Ach du meine Güte, was war das denn?
Ein Joe Begos Film, der deutsche Titel passt hier mal ausnahmsweise.
Die Künstlerin Dezzy leidet an einer kreativen Blockade. So versucht sie ihre künstlerische Ader mit Hilfe von harten Drogen wieder zu erwecken. Nach einiger Zeit ufern die Drogentrips komplett aus und Dezzy merkt plötzlich dass ihr eine Flüssigkeit noch mehr Befriedigung als Drogen beschert, Blut.
Na das war mal was, an Trostlosigkeit kaum mehr zu überbieten und dazu noch ständig harter Sound, erkannt habe ich allerdings nur Electric Wizard. Zur Hälfte wollte ich mal kurz Pausieren um nachzusehen ob ich überhaupt den richtigen Film erwischt habe. Und genau da setzt plötzlich das Verlangen nach Blut ein. Da kommt dann auch die Splatter Fangemeinde auf ihre Kosten. Erinnert irgendwie stark an den „Driller Killer“, den ich ja erst vor kurzem wieder gesehen habe, nur halt moderner.
Unglaublich!

img_09024cfs5.jpeg
 
32. THE SEED

Okay, war nicht schlecht. Einer illustren Damenrunde fällt beim Feiern im abgelegenen Ferienhaus ein Alien in den Pool. Anfangs ist man mit der Situation noch überfordert, das ändert sich allerdings nach dem ersten Körperkontakt schlagartig.
Klar, Blumentopf gewinnt man mit solchen Filmen natürlich nicht. Aber gerade zu Halloween sind so kleine, schmutzige Filme schon sehr unterhaltsam.
Hat seinen Zweck erfüllt!

img_0903thcbw.webp
 
Zurück
Oben Unten