Horror und Gore

Der Streifen ist für Hammer Verhältnisse sogar recht blutig,
man wollte sich wohl seinerzeit dem Zeitgeist anpassen.
Dadurch geht zwar, wie bei den meisten Streifen aus dieser Phase,
die studiotypische Atmosphäre fast völlig verloren, dafür macht
Cushing (wie üblich eigentlich ) alleine durch seine Präsenz das
locker wieder wett ;)
 
Produzent Jason Blum hat was zum neuen "Halloween" gesagt. (So doll klingt es noch nicht.) Man weiß momentan weder wer Regie führen soll (Man hat wohl so fünf Kanidaten.) noch in welche Richtung der nächste Teil gehen soll.
Es heißt wohl weiter warten. Seit Rob Zombie's "Halloween 2" kommt die Reihe einfach nicht mehr richtig zu potte, Mist.:thumbsdown:
(Ich wäre ja für Adam Wingard für die Regie.)

http://www.blairwitch.de/news/halloween-so-steht-es-um-das-reboot-der-kultreihe-56745/#more-111503
(Quelle: blairwitch.de)
 
Das Problem (wenn es denn eines ist): Die Story von Halloween reicht exakt für einen Film. Danach war alles erzählt. Nachfolger kommen nur, weil man mit der Marke Geld scheffelt. Was soll da schon großartiges bei raus kommen?
 
Ich habe mir The VVitch angesehen.
Amerika anno 1630 verlässt eine Familie ihr Dorf wegen religiöser Streitigkeiten mit den anderen Siedlern und baut sich am Waldrand eine Farm auf.
Vater, Mutter eine pubertierende Tochter, ein etwas jüngere Sohn (der seiner Schwester schon mal lustvoll anschaut) ein jüngeres Zwillingspaar und ein Baby.
Das Baby verschwindet, eine Suche bleibt erfolglos. Eine Hexe aus dem Wald soll das Baby geklaut haben.
In der Familie brodeln neben religiösem Eifer auch Unzufriedenheit und Ängste vor Hunger, Wölfen und der Hölle, wo alle Sünder landen.
Und wegen der Erbsünde mag sogar das Baby in der Hölle sein, sagt der Vater dem Sohn, als keine Hoffnung mehr besteht, es lebend wiederzufinden.
Seltsame Vorfälle häufen sich und das Misstrauen untereinander wächst...

Der Film ist in recht tristen Farben gehalten, die Musikuntermalung ist bedrohlich verstörend und das Spiel der Schauspieler intensiv, sodaß sich die Atmosphäre der
Unbehaglichkeit auf den Zuschauer überträgt, sofern dieser sich auf den Film einlässt.
Die Sprache klingt antiquiert, die Texte sollen angeblich teilweise aus alten Dokumenten entnommen sein.
Schockeffekte sowie viel Blut und Gekröse gibt es hier nicht zu bestaunen, ebensowenig eine raffinierte Thrillerhandlung, und dennoch hat mich der Film fasziniert.

Wer Filme wie The Reflecting Skin (Schrei in der Stille), Rosemaries Baby, Under The Skin oder Picknick am Valentinstag mag, wird böse unterhalten ("gut" passt hier nicht).
Reine Gore- und/oder Action Freaks werden sich zu Tode langweilen.


Das Poster finde ich übrigens nicht so gelungen.
the-witch-poster1.jpg
 
Ich habe mir The VVitch angesehen.
Amerika anno 1630 verlässt eine Familie ihr Dorf wegen religiöser Streitigkeiten mit den anderen Siedlern und baut sich am Waldrand eine Farm auf.
Vater, Mutter eine pubertierende Tochter, ein etwas jüngere Sohn (der seiner Schwester schon mal lustvoll anschaut) ein jüngeres Zwillingspaar und ein Baby.
Das Baby verschwindet, eine Suche bleibt erfolglos. Eine Hexe aus dem Wald soll das Baby geklaut haben.
In der Familie brodeln neben religiösem Eifer auch Unzufriedenheit und Ängste vor Hunger, Wölfen und der Hölle, wo alle Sünder landen.
Und wegen der Erbsünde mag sogar das Baby in der Hölle sein, sagt der Vater dem Sohn, als keine Hoffnung mehr besteht, es lebend wiederzufinden.
Seltsame Vorfälle häufen sich und das Misstrauen untereinander wächst...

Der Film ist in recht tristen Farben gehalten, die Musikuntermalung ist bedrohlich verstörend und das Spiel der Schauspieler intensiv, sodaß sich die Atmosphäre der
Unbehaglichkeit auf den Zuschauer überträgt, sofern dieser sich auf den Film einlässt.
Die Sprache klingt antiquiert, die Texte sollen angeblich teilweise aus alten Dokumenten entnommen sein.
Schockeffekte sowie viel Blut und Gekröse gibt es hier nicht zu bestaunen, ebensowenig eine raffinierte Thrillerhandlung, und dennoch hat mich der Film fasziniert.

Wer Filme wie The Reflecting Skin (Schrei in der Stille), Rosemaries Baby, Under The Skin oder Picknick am Valentinstag mag, wird böse unterhalten ("gut" passt hier nicht).
Reine Gore- und/oder Action Freaks werden sich zu Tode langweilen.


Das Poster finde ich übrigens nicht so gelungen.
Anhang anzeigen 86089

Ich finde den Film total super!
 
Ich habe mir The VVitch angesehen.
Amerika anno 1630 verlässt eine Familie ihr Dorf wegen religiöser Streitigkeiten mit den anderen Siedlern und baut sich am Waldrand eine Farm auf.
Vater, Mutter eine pubertierende Tochter, ein etwas jüngere Sohn (der seiner Schwester schon mal lustvoll anschaut) ein jüngeres Zwillingspaar und ein Baby.
Das Baby verschwindet, eine Suche bleibt erfolglos. Eine Hexe aus dem Wald soll das Baby geklaut haben.
In der Familie brodeln neben religiösem Eifer auch Unzufriedenheit und Ängste vor Hunger, Wölfen und der Hölle, wo alle Sünder landen.
Und wegen der Erbsünde mag sogar das Baby in der Hölle sein, sagt der Vater dem Sohn, als keine Hoffnung mehr besteht, es lebend wiederzufinden.
Seltsame Vorfälle häufen sich und das Misstrauen untereinander wächst...

Der Film ist in recht tristen Farben gehalten, die Musikuntermalung ist bedrohlich verstörend und das Spiel der Schauspieler intensiv, sodaß sich die Atmosphäre der
Unbehaglichkeit auf den Zuschauer überträgt, sofern dieser sich auf den Film einlässt.
Die Sprache klingt antiquiert, die Texte sollen angeblich teilweise aus alten Dokumenten entnommen sein.
Schockeffekte sowie viel Blut und Gekröse gibt es hier nicht zu bestaunen, ebensowenig eine raffinierte Thrillerhandlung, und dennoch hat mich der Film fasziniert.

Wer Filme wie The Reflecting Skin (Schrei in der Stille), Rosemaries Baby, Under The Skin oder Picknick am Valentinstag mag, wird böse unterhalten ("gut" passt hier nicht).
Reine Gore- und/oder Action Freaks werden sich zu Tode langweilen.


Das Poster finde ich übrigens nicht so gelungen.
Anhang anzeigen 86089

Ich finde den Film total super!

Schlicht ein Meisterwerk!

Den wollen die Liebste und ich uns morgen abend ansehen und ich bin schon ganz hibbelig. Ich fand die Atmosphäre des Trailers und sonstiger Ausschnitte bereits grandios beklemmend und von böser Vorahnung durchwirkt. Bin gespannt, wie sich das alles in Gänze anlässt und entfaltet...!
 
Den wollen die Liebste und ich uns morgen abend ansehen und ich bin schon ganz hibbelig. Ich fand die Atmosphäre des Trailers und sonstiger Ausschnitte bereits grandios beklemmend und von böser Vorahnung durchwirkt. Bin gespannt, wie sich das alles in Gänze anlässt und entfaltet...!

Ich vermute, der Film wird Dir gefallen - erzähl hinterher mal!
 
"Halloween 6"-Der Fluch des Michael Myers":
51CfvBRjh7L._AC_US160_.jpg


An diesem "Halloween" scheiden sich ja wohl die Geister. (Gehöre selbst dazu.) Einerseits ist der Film sehr hart, anderererseits ist die Story recht wirr. Mag ihn wegen seiner Härte aber trotzdem.
(Ein paar Info's: Dies ist der letzte "Halloween" mit Donald Pleasence als Dr. Loomis, George Wilbur spielte Michael Myers zum 2. Mal und es gibt von diesem Teil den sogenanten "Producer′s Cut“. Leider bisher nicht auf Deutsch. Es ist die 1. Original-Schnittfassung z.B. mit anderem Ende.)
 
TV Tipps

Samstag, 08.10.2016 :
Wyvern - Die Rückkehr der Drachen (Tele 5 / 20.15 Uhr)
Misery (ZDF Neo / 22.00 Uhr & 3.00 Uhr)
Monster Wolf (Tele 5 / 22.10 Uhr & 1.45 Uhr)
Zombieland (Pro7 / 22.15 Uhr & Sonntag 0.30 Uhr)
Arachnophobia (ZDF Neo / 23.40 Uhr)
Pterodactyl - Urschrei der Gewalt (Tele 5 / 0.00 Uhr & Montag 3.45 Uhr)
Dracula (ZDF Neo / 1.20 Uhr) USA 1979

Sonntag, 09.10.2016 :
Die vierte Art (Sixx / 22.00 Uhr & 1.25 Uhr)

Montag, 10.10.2016 :
Infini (Tele 5 / 22.15 Uhr & Mittwoch 0.05 Uhr)
Resident Evil (Kabel 1 / 22.55 Uhr & 3.10 Uhr)

Dienstag, 11.10 2016 :
28 Weeks Later (RTL Nitro / 22.55 Uhr & 3.30 Uhr)
Die Körperfresser kommen (RTL Nitro / 0.40 Uhr)

Mittwoch, 12.10.2016 :
Dreamcatcher (Kabel 1 / 22.20 Uhr & Donnerstag 3.00 Uhr)

Donnerstag, 13.10.2016 :
Die schwarze Messe der Dämonen (Arte / 22.40 Uhr)

Freitag, 14.10.2016 :
Dead Rising: Watchtower (RTL2 / 22.50 Uhr & 2.15 Uhr)
Blade: Trinity (Pro7 / 23.20 Uhr)
 
TV Tipps

Samstag, 08.10.2016 :
Wyvern - Die Rückkehr der Drachen (Tele 5 / 20.15 Uhr)
Misery (ZDF Neo / 22.00 Uhr & 3.00 Uhr)
Monster Wolf (Tele 5 / 22.10 Uhr & 1.45 Uhr)
Zombieland (Pro7 / 22.15 Uhr & Sonntag 0.30 Uhr)
Arachnophobia (ZDF Neo / 23.40 Uhr)
Pterodactyl - Urschrei der Gewalt (Tele 5 / 0.00 Uhr & Montag 3.45 Uhr)
Dracula (ZDF Neo / 1.20 Uhr) USA 1979

Sonntag, 09.10.2016 :
Die vierte Art (Sixx / 22.00 Uhr & 1.25 Uhr)

Montag, 10.10.2016 :
Infini (Tele 5 / 22.15 Uhr & Mittwoch 0.05 Uhr)
Resident Evil (Kabel 1 / 22.55 Uhr & 3.10 Uhr)

Dienstag, 11.10 2016 :
28 Weeks Later (RTL Nitro / 22.55 Uhr & 3.30 Uhr)
Die Körperfresser kommen (RTL Nitro / 0.40 Uhr)

Mittwoch, 12.10.2016 :
Dreamcatcher (Kabel 1 / 22.20 Uhr & Donnerstag 3.00 Uhr)

Donnerstag, 13.10.2016 :
Die schwarze Messe der Dämonen (Arte / 22.40 Uhr)

Freitag, 14.10.2016 :
Dead Rising: Watchtower (RTL2 / 22.50 Uhr & 2.15 Uhr)
Blade: Trinity (Pro7 / 23.20 Uhr)


Da werde ich heute Nacht beim einschlafen ZDF Neo schauen.
 
Zurück
Oben Unten