Howls of Winter 9-11.3.2023 Tallinn, Estland

Auf jeden Fall ganz cooles Billing und zu einer Zeit gelegen, in der ich mir einen Kurzurlaub gut vorstellen könnte. Ich behalte es mal auf dem Schirm, danke für den Tipp!:)
 
Full line-up for Howls of Winter 2023 including warm-up.
Get your tickets here:
https://tickets.blackmetal.ee/

Warm-up - 9th February
KALMANKANTAJA (FIN) - atmospheric black metal
WEDARD (DEU) - depressive black metal
VANHELGA (SWE) - suicidal black metal

Festival - 10th-11th February
STRID (NOR) - depressive black metal
BLACK CILICE (PRT) - raw black metal
MISÞYRMING (ISL) - black metal
HETROERTZEN (SWE) - occult black metal
KRINGA (AUT) - black metal
INFERNO (CZE) - avant-garde black metal
NAWAHARJAN (DEU) - thursian black metal
SULPHURIC NIGHT (BIH) - black metal
BLOOD RED FOG (FIN) - black metal
NORNAHETTA (ISL) - impure improvisation / black metal
LUCTUS (LTU) - black metal
GOATSMEGMA (EST) - black death goat worship
 
Warm-up, Thursday 9th February (doors 19:00)

20:00 Vanhelga (SWE)
21:30 Wedard (DEU)
23:00 Kalmankantaja (FIN)

Day 1, Friday 10th February (doors 17:30)

18:25 Goatsmegma (EST)
19:30 Blood Red Fog (FIN)
20:40 Sulphuric Night (BIH)
21:50 Kringa (AUT)
23:00 Strid (NOR)
00:00 Black Cilice (PRT)

Day 2, Saturday 11th February (doors: 17:00)

18:20 Nornahetta (ISL)
19:05 Inferno (CZE)
20:15 Luctus (LTU)
21:20 Nawaharjan (DEU)
22:30 Misþyrming (ISL)
00:00 Hetroertzen (SWE)
 
Bin am Start und schon gespannt! War noch nie in Estland und das Festival ist mal ein Anlass für eine Reise dorthin. Wie ist das Festival allgemein bzw. die Preise in der Gastronomie dort? Würde mich mal interesieren falls jemand schon mal dort war
 
Kurzes Fazit zum Wochenende.

Sehr angenehm kleines Black Metal Festival.
Ca. 350 Leute in einer passenden Location. Leider keine Essensstände etc. an der Venue also vorher was zwischen die Kiemen hauen. Getränketechnisch gibts festivaleigenes Craftbier in vier Sorten für 0,33l 5€ oder lokales Bier 0,5l für 5€.

Bandtechnisch hab ich mir den Donnerstag geklemmt. Nur depressive/suicidal BM ist denn doch nicht meins.
Am Freitag hat Kringa zu dritt den Tagessieg eingefahren. Man, was eine Dampfwalze! Black Cilice haben mir 10x besser gefallen wie auf Platte.

Samstag haben die Isländer den Tagessieg davon getragen.

Tallinn ist grundsätzlich eine superschöne Stadt wo es viel zu entdecken gibt und für ein langes Wochenende immer ein Trip wert. Mal sehen was nächstes Jahr aufgefahren wird.

Neukennengelernt habe ich @c.n. + Anhang. Sehr sehr angenehm und ich freu mich aufs nächste Mal!
 
War wirklich ein tolles Festival. Donnerstag waren die DSBM Bands wirklich nicht mein Fall, hab mir dann nur von Kalmankantaja mehr angesehen. Das war recht okay. Der Rest war wirklich gar nichts für mich. Aber schon einige Leute getroffen, zumindest hier hatte sich das Warm-Up ausgezahlt. Das Festival selbst war aber von den Bands her wirklich klasse. Am Freitag waren die Highlights Black Cilice, Kringa und Blood Red Fog. Wobei die anderen Bands auch interessant waren, es gab insgesamt keinen Ausfall (Samstags auch).

Samstag waren dann auch einige großartige Shows dabei, Highlights waren Inferno, Hetroertzen und Misþyrming.

Ingesamt war es ein toller Trip nach Estland, Tallinn ist wirklich schön. Von dort kann man auch recht einfach und günstig per Fähre nach Helsinki, was wir dann auch für einen Tagestrip gemacht haben. Hat sich auch ausgezahlt!

Freut mich auch @dinkidoo kennengelernt zu haben, hoffe jedenfalls man trifft sich heuer wieder mal!
 
Zurück
Oben Unten