Ice Age (US)

Habe die Platte jetzt mehrmals gehört, ganz stark. Besonders die Longtracks Riverflow, Perpetual Child Part II und To Say Goodby Part V, außerdem der Opener The Needle's Eye, der ziemlich Dream Theater mäßig daher kommt. Die beiden kurzen Stücke All My Years und Float Away hätten sie sich allerdings schenken können, verlängert die Spielzeit unnötig.
 
Einige Wochen sind ins Land gezogen und "Waves of Loss and Power" hat sich kein Stück abgenutzt. Ich könnte mich tagtäglich in "Riverflow" reinlegen, das ist einfach ganz großes Kino für die Ohren und definiert den Signature-Sound der Band perfekt. Die beiden kürzeren Titel "All my Years" und auch "Float away" haben seltsamerweise länger zum Ankommen bei mir gebraucht als die Longtracks, mittlerweile reihen sie sich aber prima ins Gesamtbild der Platte ein.

Ich hoffe, dass man nicht nur ein kurzes Lebenszeichen in den Ring geworfen hat, sondern präsent bleibt, Bands mit diesem Sound sind absolut rar gesät. Live wäre ein Traum, wird womöglich auch einer bleiben.
 
Ich bin seit ein paar Tagen total verliebt in das Album. Gefällt mir sogar besser als Crown Lands. Ich kenne bisher nix anderes von der Band und kann nicht glauben, dass das Debut noch besser ist (werde ich aber herausfinden).

Vielleicht ist 2023 das Jahr, in dem die 70er-Einflüsse in meiner Liste endgültig das Kommando übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier herrscht große Begeisterung für die Band im Allgemeinen und das neue Album im Speziellen. Schön, dass heute noch solche Musik als Frischware erscheint. Welch herrliches "When Images and Words Unite"-Feeling! "Riverflow" ist ganz, ganz großes Ohrenkino und "All My Yeras" ein kleiner Genrehit.
 
Zurück
Oben Unten