ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile? Diese Texte waren bei Erscheinen schon genauso schlimm wie heute und haben mir den Spaß an der Mucke schon damals verhagelt.

Falsche Wortwahl…

Ich habe die Songs damals auch nicht toll gefunden. Aber ich konnte sie als lästiges Ärgernis verbuchen. So nach dem Motto: Da ist der gute übers Ziel hinaus geschossen.

Jetzt geht das natürlich gar nicht mehr…
 
Geht mir genau so. Ich kann durchaus den/die Artikel mit Genuss lesen und dennoch die Band und deren Mucke oder Mitglieder weiterhin kacke finden :D

Vollkommen richtig. Aber wo zieht man die Grenze? Wo ist Katastrophentourismus noch okay? Wo beginnt die Unterstützung für abwegige Ideologien?
Sehr schwieriges Thema, bei dem ich mir selbst nicht sicher bin.
 
Leute, es ist ja nun wirklich nicht so, als werde hier eine kontroverse Diskussion kontroverser Künstler unterdrückt. Gerade in diesem Moment befinden wir uns in einem eben solchen Thema und tauschen uns dazu aus.

Dann bitte auch den Black Metal Bereich ausmisten. Ansonsten kann ich die angezeigte Linie bezüglich ICED EARTH nur als wohlfeil bezeichnen. Ich persönlich bin von dieser Entscheidung auch schlichtweg enttäuscht. Ich hab dem DFF da tatsächlich mehr Diskurskultur zugetraut.

Gerade im Black-Metal-Bereich sind wir als Moderatoren ständig im Einsatz und sortieren aus und löschen Inakzeptables. Das meiste davon bekommt die Allgemeinheit gar nicht mal mit. Davon abgesehen gilt:

Wir dulden keine Threads zu offen faschistoiden Künstlern.

Wichtige Punkte hinsichtlich problematischer Band- und Künstler-Threads sind: Reflektionsfähigkeit des betreffenden Künstlers, aber auch Historisierung durch bspw. Ableben der Hauptperson, was die Diskussion auf eine etwas andere Ebene hebt. Letztendlich ist aber alles hier ein Prozess.
 
Noch. Aber Du hast den Austausch ja bereits mit einem Verfallsdatum versehen.

Nach dem Urteil kann man gerne noch Alben posten und darüber diskutieren, aber dieser Thread wird geschlossen, das ist richtig. Jon Schaffer hat sich eindeutig positioniert, weswegen er hier keinen Platz mehr in Form eines eigenen Threads erhalten wird. Neues zu den Entwicklungen nach seinem Haftantritt oder was auch immer kann dann im Politik-Thread thematisiert werden.
 
Vollkommen richtig. Aber wo zieht man die Grenze? Wo ist Katastrophentourismus noch okay? Wo beginnt die Unterstützung für abwegige Ideologien?
Sehr schwieriges Thema, bei dem ich mir selbst nicht sicher bin.
Das auf jeden Fall. Für mich ist bei etwaigen grenzwertigen Aussagen Schluss. Und grad in meinem Lieblingsgenre, bin ich sehr konsequent und hab das grad aktuell während der Pandemie auch umgesetzt. Das gilt dann aber für kommende Unterstützung, nicht für vergangene.
Ich meine eher Bands, die mich wirklich Null musikalisch interessieren und wo ich mich Ernsthaft frag, wem gefällt sowas? Ich kann auch durchaus einen Musiker unsympatisch finden, ohne dass er was Grenzwertiges von sich gibt. Da fällt mir eine Bekannte Kauz-Band ein, die ich liebe, wo aber ein Mitglied, durch sein Verhalten den Fans gegenüber, bei mir verschissen hat.
Aber ich les in der Tat gern Berichte von Ghost, Sabaton, TNFO oder Anderen Bands, mit Denen man mich jagen kann...
 
Vollkommen richtig. Aber wo zieht man die Grenze? Wo ist Katastrophentourismus noch okay? Wo beginnt die Unterstützung für abwegige Ideologien?
Sehr schwieriges Thema, bei dem ich mir selbst nicht sicher bin.
Ich neige dazu, da meine eigene Entscheidung treffen zu wollen. Wenn User xy sagen würde Schaffer ist voll der coole Typ nehm ich das zur Kenntnis und stelle selber fest ob es stimmt. Mag nicht, wenn mir das jemand abnehmen will...
 
Finde die allgemeine Linie nachvollziehbar und gut und habe mich insbesondere gefreut über Iron Ulfs Einsatz gegen die Bagatellisierung der Tat und die Umdeutung Schaffers vom Täter zum Opfer.

...auch wenn ich mich andererseits wie einige andere nun auch frage, ob und wie man dann z.B. den weiterhin existierenden Dissection Thread rechtfertigen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über "Night Of The Stormrider" tausche ich mich dann demnach künftig auch im Politik Thread aus? Oder besser im DISSECTION Thread?

Sollte sie mal im "Was läuft gerade"-Faden auftauchen, darfst Du, so habe ich es zumindest verstanden, dort auch mal ein paar nette Worte über das Album verlieren.
Ansosnten bei "Musikalische Erkenntnis des Tages".
Bsp für eine Einleitung:
"Ich weiß ja selbst, dass Jon S. ein Depp ist und wie hier mancher zu ihm steht, dennoch fiel mir mal wieder auf, dass NotS so geil ist, dass seine Idiotie diese Großtat in meiner Wahrnehmung nicht zu verschandeln vermochte."

Und immerhin berichtet DF auf Facebook derzeit über Updates zu Stu Blocks weiterer Karriere.
Hätte ich nicht mit gerechnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten