If you have GHOST...

Die zweite Hälfte von "Helvetesfönster" ist für mich mit das schönste, was je geschrieben wurde. Ansonsten liegt die Scheibe nach 4 Durchläufen bis jetzt bei 8 / 10 Punkten. Enttäuscht bin ich von dem Booklet. Da erwarte ich als jemand der Geld für eine CD bezahlt, etwas mehr vom Package.
 
o_O

Einer der geilsten Parts der gesamten Platte!
Ich habe es noch ein paar mal versucht, es geht nicht, der Song fängt ja ganz gut an, aber an der Stelle zucke ich immer zusammen, es ist schlimm. Kann nicht verstehen, wie jemand, der den Saxophonsolo-Terror der 80er überlebt hat, sowas noch gut finden kann, sorry, meine Meinung. ;=)
Ansonsten bin ich noch nicht recht warm geworden, bin aber zuversichtlich! Gebe jedenfalls nicht so schnell auf wie bei der Infestiss...dings, bei Meliora dauerte es auch ein bisschen bis zum KLICK.
 
Saxophonsolo-Terror der 80er

Ich hingegen beschwöre das ja stets herbei, und meine schwarzmagischen Anstrengungen (Nachahmen von Saxophon-Soli bei gleichzeitigen Verrenkungen des Körpers, gepaart mit meiner ohnehin tiefschwarzen Seel') scheinen langsam zu fruchten. Bzw. ist das halt ein Zeichen des allgegenwärtigen 80s-Revivals, das alle und jeden in Originalitäts-Verzückungen treibt wie wohl jedes Retro-Revival. :|
Ich muss dich jedenfalls schonmal warnen: hör' lieber nicht in die neue Amorphis rein, falls du das geplant haben solltest :D
 
Für die, die Ghost lieben. Derzeit im Sale im off. Fanshop

GST_gold_dildo_2048x2048.jpg


https://shop.ghost-official.com/collections/sale/products/phallos-mortuus-dildo-bag-set
 
Es geht auf dem Foto wohl auch ein wenig darum, dass man Stiltechnisch mit Anstand aus dem Rahmen fallen darf... wenn man sich die sonst vorherrschende Kleiderordnung so anschaut:jubel:
 
So. Die Scheibe ist ein kompletter Hit von vorne bis hinten. Angeführt vom unfassbaren Rats. Und die Instrumentals sind der Knaller. Wahnsinn.

Achja: Das Its A Sin-Cover ist nichts.
 
Das Album macht es mir nicht leicht. Lief in letzter Zeit SEHR oft. Einige Songs haben noch etwas zugelegt, viele sind gleich geblieben jedoch hat auch vieles IMMENS abgebaut, vor allem das letzte Albumdrittel. Ab Pro Memoria habe ich eigentlich garkeine Lust mehr weiter zu hören und möchte von vorne beginnen. Schwierig.

Ashes/Rats: Weiterhin total geil. Das gerollte R, der sich immer verändernde Chorus. Weiterhin ein Hit, den ich nicht müde werde.
- 10/10

Faith: Hat minimal abgebaut, aber wirklich nur minimal. Trotzdem noch verdammt geil.
- 9/10

See The Light: Der Boyband Hit der Platte. Klingt tatsächlich dezent nacht Linkin Park, der Gesang zumindest. Auch hier das gerollte R wieder... Wahn.
- 10/10

Miasma: UNFASSBARE GEILES INSTRUMENTAL. Ungelogen der beste Song der Platte. Mir fällt auch auf Anhieb kein Instrumental ein, das zeitgleich so knackig und doch so komplex und sich immer steigernd aufgebaut ist. Der "Beat It" Part, das Saxophon. Sabber.
- 10/10

Dance Macabre: Jaaaa, man merkt es hier schon. Der Song ist wirklich SO gefällig, dass er tatsächlich nach einiger Zeit etwas abbaut. Aber das haben simple Songs und oftes hören halt so an sich. Mal sehen wie der mit etwas Abstand wieder funktioniert.
- 9/10

Pro Memoria: Naja. Verstehe echt nicht was einige daran so finden. Das Teil wiederholt sich einfach zu oft und ist auch echt.... arschlahm. Keine Ahnung, wirklich keine Offenbarung.
Zwar schon recht angenehm zu hören, allerdings hätte Abwechslung dem Stück gut getan, etwas Steigerung. Wie bei Rats.
6,5/10

Witch Image: Gefällig. Ist in der Wertung gleich geblieben, kein Überhit, allerdings auch kein Rohrkrepierer. Tut keinem Weh.
- 7,5/10

Helvetesfönster: Geht mir absolut nicht rein. Genau null.
- 5/10

Life Eternal: Irgendwie ein schwacher Albumabschluss. Plätschert nach den ganzen Durchläufen nur noch so vor sich hin.
- 6/10

Wie ich sagte. Nach Danse Macabre zieht sich die Scheibe wie Kaugummi und ich möchte eigentlich nach der letzten Note des Songs bereits wieder zu Ashes springen. Was ich im Auto meistens sogar mache.
Macht in der Summe 3 Überhits die in jede Setlist müssen, zwei sehr gute Songs, ein guter, und drei Songs die ich absolut überhaupt nicht brauche.
Somit sind wir jetzt rechnerisch bei etwa 7,5 Punkten, was das Gesamtwerk in meiner Beurteilung auch gut widerspiegelt.
Infestissumam bleibt definitv Platz 1. Meliora folgt auf dem zweiten Platz und das Debüt streitet sich mit Prequelle um Platz drei und vier.
 
Schade, dass sich das Album bei einigen schon abgenutzt hat. Ich finde es bei jedem Durchlauf besser, höre es aber auch nicht so oft. Seit Release vielleicht zehn- oder fünfzehnmal.
Wird die übermächtige Priest-Scheibe sicher nicht vom ziemlich in Stein gemeißelten Thron in meinem Jahrespoll schubsen, aber ein Platz in der Top 3 ist aus heutiger Sicht durchaus drin.
 
Bei mir macht sich zwar leichte Enttäuschung bemerkbar, dennoch ein gutes Album.
Hat jedoch keine echte Chance gegen Meliora oder Infestissumam.

Mir fehlen ganz klar Ecken und Kanten sowie die leicht progressive, morbide Ghost Stimmung.

Neben Necros Christos bis jetzt das Jahreshighlight.
Da kommen allerdings noch u.a. neue Alben von Behemoth und Tool..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergibt das Sinn? In dieser Liga wird es sicher weniger verziehen wenn man trödelt und nicht mehr im Gespräch ist. Glaube nicht dass das jemals aufhört, außer man ist am absoluten Zenit und kann ggü Fans und Plattenfirma machen was man will.

in dem sinn war das auch nicht gemeint weil hier sind deadlines DEADLINES und das momentum muss am rollen bleiben, klar. aber wenn ich 24/7 ghost mache bzw auch bin und am ende mein neues album welches mich in den rockstar bzw popstar himmel katapultieren soll "erzwingen" muss weil in drei jahren iwie nicht genug material zusammenkam, dann ist irgendwo der wurm drinn denk ich mir. deshalb bin ich auch gespannt wies dann hier weitergeht, weil prequelle ist für mich der erste kleine fleck auf der bisher noch weißen weste.
 
Sehe das ein wenig wie @IlMonco . Nach Danse Macabre ist für mich die Luft ziemlich raus. Im Gegensatz zu allen Vorgängern ist auch die unbändige Lust nicht da, die Platte wieder und weder und wieder hören zu wollen.
 
Bei mir hat sich "Prequelle" klamheimlich amGroßteil der diesjährigen VÖs vorbeigeschlichen und sich erstmal auf sämtlichen Zugangswegen in meine Gehörgänge breitgemacht.
Eigentlich mein stetiger Begleiter: im Auto geht gerade eh nichts anderes, daheim läuft die Scheibe auch mindestens zweimal täglich und die Songs bzw Melodien verfolgen mich den ganzen Tag. Einzig die beiden Coverversionen hab ich bisher etwas vernachlässigt.
In meinen Augen ( oder besser Ohren) hat man alles richtig gemacht.
 
Zurück
Oben Unten