If you have GHOST...

@MIBURN
Gestern nochmal durchgehört. Alles sehr sehr fein ausgefeilt, schöne Melodien und Wendungen. Macht einfach Spass. Ich bleib aber dabei, dass mir die Mischung auf dem Debut besser gefällt. Eben dieser einzigartige psychedelic-doom-dance-whatever metal...Weniger poppig verspielt, direkter, gitarrenorientierter. Weniger Jahrmarkt und Zuckerwatte, mehr Hui-Buh und Geisterschloss. Geil ist beides.

Der neue Song macht auch noch mal richtig Laune.:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was quatsche ich hier eigentlich von "sperrig"? Beim 3. mal hören ist das Ding schon ein verdammter Ohrwurm!!! Aber eben auf diese ganz unaufdringlich-smoothe Weise, wie es momentan nur diese Band hinbekommt.:jubel:
 
Der Teaser kann ja mal echt alles!!!

Bin sehr gespannt auf das neue Album. Glaube aber auch an einen weiteren Schritt in Richtung "Breitbandwirkung".
Hatte mal geschaut ob Dave Grohl wieder als Producer mitgewirkt hat, war aber wohl erstmal nur ne einmalige Sache für die "If You Have Ghosts" EP. Diesmal ist es zur Zusammenarbeit mit dem Schweden Klas Åhlund gekommen; der hat sich bis jetzt hauptsächlich einen Namen gemacht für das Songwriting und Producing für Leute wie Madonna, Usher, Kate Perry oder auch Eagle-Eye Cherry.

Die werden sich schon was gedacht haben dabei. Hab auf jeden Falls jetzt schon Lust mich wieder in die Geisterbahn zu begeben!
 
Der Teaser kann ja mal echt alles!!!

Bin sehr gespannt auf das neue Album. Glaube aber auch an einen weiteren Schritt in Richtung "Breitbandwirkung".
Hatte mal geschaut ob Dave Grohl wieder als Producer mitgewirkt hat, war aber wohl erstmal nur ne einmalige Sache für die "If You Have Ghosts" EP. Diesmal ist es zur Zusammenarbeit mit dem Schweden Klas Åhlund gekommen; der hat sich bis jetzt hauptsächlich einen Namen gemacht für das Songwriting und Producing für Leute wie Madonna, Usher, Kate Perry oder auch Eagle-Eye Cherry.

Die werden sich schon was gedacht haben dabei. Hab auf jeden Falls jetzt schon Lust mich wieder in die Geisterbahn zu begeben!
Wundert mich sowieso, wie Alan Averill die in seiner Kolumne in DF#5 schon als "gescheitert" abschreiben konnte. Kommerzielles Potenzial ist doch weiterhin vorhanden.
 
Wundert mich sowieso, wie Alan Averill die in seiner Kolumne in DF#5 schon als "gescheitert" abschreiben konnte. Kommerzielles Potenzial ist doch weiterhin vorhanden.

Manchmal redet eben auch ein Alan Averill Unsinn.

Ich finde übrigens, dass die Gitarren bei dem neuen Song wieder heavier als auf der "Infestissuman" rüberkommen. Also auch eher an das Debüt erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde beide Scheiben großartig. Mit Coverscheiben kann ich eher weniger anfangen. Wobei die 2. definitiv die Nase vorn hat. Was für Hits.

Der neue Song kann auch alles und das Cover finde ich absolut Killer. Also her damit.

Nur die Sache mit dem Sängerwechsel dürfte sich so langsam totlaufen. Hat denen beim 1. mal schon keiner abgenommen.
 
Finde beide Scheiben großartig. Mit Coverscheiben kann ich eher weniger anfangen. Wobei die 2. definitiv die Nase vorn hat. Was für Hits.

Der neue Song kann auch alles und das Cover finde ich absolut Killer. Also her damit.

Nur die Sache mit dem Sängerwechsel dürfte sich so langsam totlaufen. Hat denen beim 1. mal schon keiner abgenommen.
Wie...das ist noch der selbe????












:D
 
Ich lehn mich mal ganz weit aus'm Fenster und es ist wohl meiner Verzückung geschuldet oder vielleicht weben die ja doch irgendwelche subtilen Zaubersprüche in ihre Musik, jedenfalls ist das so ziemlich der klebrigste und dabei geilste Song, den Ghost je rausgegruselt haben - macht ganz schlimm süchtig...! :jubel:

"Geilster" Song kann ich leider nicht ganz zustimmen, das bleibt für mich erstmal "Monstrance Clock".
Aber das mit den "subtilen Zaubersprüchen", da ist schon was dran. Mir kam "schleichendes, hypnotisierendes, süßes Gift" in den Sinn. Jedenfalls übt auch dieser Song wieder diese Wirkung auf mich aus. :)
 
"Can you hear the rumbllleeee...?!" Und denn so: "Lalalalala, schubiduuuhh" und noch'n Sahnesolo und mal noch so'n büsch'n Orgelschmelz drüber und nix, aber auch gar nix wirkt kitschig, sondern einfach nur verlockend, betörend boshaft und verheißungsvoll. Wenn der Rest des Albums das Level hält, mach ich im August das Jahr 2015 zu, da kommt nix mehr...! :D
 
Zurück
Oben Unten