If you have GHOST...

Patches übereinander nähen: ja oder nein?! :D

ghatmdn.jpg
Atlantean Ghostdex
 
Steht hier im Regal. Bin bisher und werde die nächsten 2 Wochen allerdings nicht zum anhören kommen.

Soundboard, mei - möglich ist alles...

20240202-062737.jpg

20240202-062752.jpg
 
Zitat Rockhard:
“Bei der Plattform "Discogs" wechselte eine Scheibe namens "Passiflora" für 5,434 US-Dollar (rund 500 Euro) den Besitzer“

Das erinnert mich doch glatt an die Devisenkurse aus der grandiosen Dalli Dalli Verarsche zu Känguru Zeiten:

 
Hab sie schon zwei mal gesehen. Die Herrschaften sind richtig gut und bieten eine nahezu perfekte Illusion bei Clubatmosphäre
Im Januar wähnte ich mich allerdings beim Kinderkarneval, das Publikum war schon arg anstrengend. Wird beim Original aber inzwischen kaum anderss sein.
 
Mein Review zur Show gestern:

Ewerk Nierstein ist schon gut eine Stunde vorher von Wahnsinnigen belagert. Kostümierte und alkoholisierte Schwestern der Sünde dominieren die Szenerie. O-Ton Peter Zeiß (Eigentümer): "Des hammer hier so noch nie erlebt!"

Einlass verzögert sich ein wenig, Soundcheck läuft noch. Peter will das Publikum trotzdem reinlassen. Ich rate höflich davon ab. Meine Argumente überzeugen ihn.

Vor der Bühne dann habe ich freie Sicht. Der Begriff "Kinderkarneval" blockiert aber mein Denken. Ich frage mich ernsthaft ob das hier Spaß machen kann. Das Publikum strengt mich im Vorfeld echt stark an...

Als die typischen Intros vom Band laufen wird's langsam besser. Das selbstgemalte Backdrop ist so schön! Der Drummer kommt kurz raus: IMPERA-Maske, aha. Ich grummle was von "kein Papa II, meh" oder so.

Dann geht das Licht aus und die Ghouls kommen auf die Bühne: Ghettofaust, Kaisarion, absolute Ekstase!!!

In den folgenden 2 Stunden brennt die Band ein Feuerwerk nach dem anderen ab, vom großen Ganzen (Musik, Performance, Pathos und Witz) bis ins kleinste Detail (Plektrum-Treats und Dollar-Regen!!) stimmt hier einfach alles.

Die Show selbst ist von vorne bis hinten komplett auf IMPERA gestellt. Ein paar Extranummern stehen trotzdem auf der Setlist (Life Eternal, Satan Prayer). Was mich total schockt sind die überragenden Kostüme, insbesondere der Frontfigur. Es ist wirklich alles da, inklusive Cirice-Fledermaus, Sunshine-Tiara und Year Zero-Gewand. Vor allem die Maske wirkt 100% authentisch. Das alles zusammen macht die Wirkung dieser Show unglaublich stark, um mich herum sind alle voll mit dabei!

Ein paar kleinere Abzüge gibt's natürlich trotzdem. Ab und zu zickt die Technik, manchmal ist zwischen den Songs ein bissl viel Luft und nicht jedes Solo sitzt perfekt. Der Power und dem Charme der Show ist das aber kaum abträglich.

Fazit: Großes Ghost-Kino der Marke Stadion im Schuhkarton vor 70 Leuten. Another Nameless Ghost, von ihren Fans liebevoll ANG genannt, stecken alles was geht in diese Tribute Band. Für mich als Fan ist der Gesamteindruck kaum von einem echten Ghost-Konzert zu unterscheiden. "The Ultimate Tribute to Ghost"? Kann gut sein!

PS: Miasma gab's auch. Ein Special-Roadcrew-Ghoul springt mit einem lebensgroßen Papa Nihil-Pappaufsteller (samt Saxophon) über die Bühne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn nicht irgendwie zuuu drüber, dass komplette Image einer Band 1:1 kopieren darf/soll?
Stört das das Original denn nicht?
Ich würde mir das nicht geben, aber darum geht es nicht. Aber ist das nicht bald im Plagiat Bereich?
 
Zurück
Oben Unten