If you have GHOST...

Erstes Album kommt mir auch ein wenig zu kurz, aber immerhin haben sie "Stand By Him" berücksichtigt...aber dafür das geniale Secular Haze rausgeworfe. Na ma sehen
 
Bei dem Erickson Cover hatte ich schon leicht Tränen in den Augen.... also vor Ergriffenheit.

Roky Erickson ist immer eine Träne wert. auch als Cover :heart:

Was mir gerade auffällt, das die Band als Gesamtkonzept noch viel mehr Show ist (Cptn Obivious!), als ich bisher eh schon angenommen habe und das macht es noch geiler. Gerade das Aufgreifen von Klischees und Rezeption durch Fans. Da geht mir schon einer ab, da es die Musikerfahrung auch erhöht.
 
Was für ein Hit-Feuerwerk!!!

Der Sound war fantastisch, die Show äußerst unterhaltsam und das Songmaterial sowieso erhaben. Forges Ansagen waren vielleicht ab- und an etwas lang aber im
Gegensatz zu peinlichen Kollegen wie Sammet und Co. auch witzig und überhaupt war seine Gestik während der ganzen Show ganz großes Kino.

Trotz Verkleidung bis zur Unkenntlichkeit kommt die ganze Band total sympathisch rüber. Das muss man erst mal hinbekommen.

Jedenfalls hoffe ich die Jungs demnächst wieder zu sehen.

Hail Satan!
 
Trotz Verkleidung bis zur Unkenntlichkeit kommt die ganze Band total sympathisch rüber. Das muss man erst mal hinbekommen.

Den Punkt kann man echt nicht genug betonen, finde ich. Dass eine Band mit einem so starken bis dominanten Image beim Konzert dann gerade nicht total unnahbar rüberkommt, sondern witzig, (selbst)ironisch und überaus sympathisch wirkt, war für mich (neben der Erkenntnis, dass Papa E. einfach der geborene Entertainer ist) der wohl größte Aha-Effekt des von mir gesehenen Gigs.

Bin übrigens immer noch neidisch. ;)
 
Den Punkt kann man echt nicht genug betonen, finde ich. Dass eine Band mit einem so starken bis dominanten Image beim Konzert dann gerade nicht total unnahbar rüberkommt, sondern witzig, (selbst)ironisch und überaus sympathisch wirkt, war für mich (neben der Erkenntnis, dass Papa E. einfach der geborene Entertainer ist) der wohl größte Aha-Effekt des von mir gesehenen Gigs.

Bin übrigens immer noch neidisch. ;)

Die kommen sicher wieder :D

Immer wenn er die Finger der rechten Hand synchron zur Musik bewegt hat hats mich echt zerrissen. Wie geil das aussah :D

Wirklich der geborene Entertainer.
 
Die kommen sicher wieder :D

Ja, aber vermutlich in Locations, deren Größe mir missfällt. ;)

Immer wenn er die Finger der rechten Hand synchron zur Musik bewegt hat hats mich echt zerrissen. Wie geil das aussah :D

Ich glaube, für mich war's das erste Konzert meines Lebens, bei dem der Frontmann Luftküsse ins Publikum verteilt hat - ich will, dass das jetzt alle machen. (Kannste ja mal Eurem Sänger vorschlagen.) :D
 
Bin immer noch total geflashed von gestern, so geht Live :D. Hab Ghhost vor ein paar Wochen bereits in Luxemburg im Atlier sehen können. Das Konzert dort hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings hat diese Location ne sehr kleine Bühne in der Ecke des Konzertraums, sodass damals nichtmals ein Banner aufgehangen werden konnte. Gestern in der Garage in Saarbrücken gabs das Problem nicht, da dort die Bühne zentral im Raum steht und um einiges größer ist. Vorband hab mich mit Bier trinken verbracht, da diese mir schon in Lux eher weniger gefallen hat. Dann kam Ghost auf die Bühne mit reichlich Nebel und sau fetter Lichtshow. Diese blieb konstant gut das ganze Konzert über. Stimmung und Atmosphäre fand ich deutlich besser als in Lux. Die Setlist war natürlich zu kurz ( ist sie das nicht immer :D) , trotzdem gabs ne gute Songauswahl. Fands sehr geil das "Stand by him" gespielt wurde und das fantastische "Ritual" in den Zugabenblock gepackt wurde. Ansonsten gabs viel vom neuen Album, ohne das Album Eins und Zwei zu kurz kamen wie ich finde. Mein persönliches Highlight war allerdings das halbakustisch dargebotene "If you have ghosts", mitsamt Bandvorstellung. Die Spielzeit war mit knapp 2 Stunden überdurschnittlich lang für heutige Verhältnisse, die symphatischen und lustigen Ansagen von Papa mit einbezogen.
Der Sound war für Garagenverhältnisse ebenfalls sehr gut.

Ein Punkt Abzug gibts für die viel zu hohen Merchpreise ( Shirt 30€, Schlüpper 30€ usw.)......, aber gut man muss ja nix kaufen.

Also insgesamt nur zu empfehlen. Hat riesen Spass gemacht gestern: 9/10 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es wurde alles wesentliche gesagt.

Auch Dresden war gestern ein Hochgenuss. Sound, Licht, Songauswahl - besser geht's fast nicht.
Papa in Hochform - Bestes Entertainment!

Laut Veranstalter 700 Leute in der längst nicht ausverkauften Reithalle.
Spielzeit exakt 110 Minuten.

@MIBURN
Hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen. Schön, dich endlich mal getroffen zu haben. Auch wenn's nur für einen kurzen Schnack gereicht hat. Bis bald mal wieder!
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es wurde alles wesentliche gesagt.

Auch Dresden war gestern ein Hochgenuss. Sound, Licht, Songauswahl - besser geht's fast nicht.
Papa in Hochform - Bestes Entertainment!

Laut Veranstalter 700 Leute in der längst nicht ausverkauften Reithalle.
Spielzeit exakt 110 Minuten.

@MIBURN
Hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen. Schön, dich endlich mal getroffen zu haben. Auch wenn's nur für einen kurzen Schnack gereicht hat. Bis bald mal wieder!

Danke, ebenfalls. ;) Das nächste Mal reicht es auch sicher mal für ein Bier. Jetzt weiß ich ja auch wie du aussiehst. Aber die Mützen-Sache war wirklich kurios.;)

Ebenso thx an @Felix Unfreundlich : Netter Typ, auch mal wieder kurz geplauscht. Schön, dass du auch Spaß hattest.

@Wing_of_Gloria : Du auch da? Schade, hätte man sich auch mal verabreden können. :feierei:

Jo, wir sind gerade wieder aus Dresden zurück, haben dort im Hotel gleich um die Ecke gepennt.

Das Konzert war grandios, die Band tight as fuck, unglaublich selbstbewusst, schon irre, wie die sich gemacht haben. Ich denke da an das Hell's Pleasure 2011 zurück, das nennt man dann ja wohl Karriere. Bei der Zuschauerzahl hatte ich allerdings einen anderen Eindruck. IMO war die Bude gerammelt voll, ich meine auch, dass die Halle größer als das Backstage in München ist und da waren immerhin 1200 Leute. Ich hätte minimum auf die gleiche Menge geschätzt, aber naja, ist eigentlich auch egal.

Nur eine Sache hat mich doch etwas angefuchst. Da wo wir standen war echt nicht viel los. Da hatte man schon den Eindruck, dass da die "Modefans" standen, oder wie der eine Typ in München sagte "Die Erfolgsfans". Ich kann ums verrecken nicht verstehen, wie es manche Leute schaffen, sich bei DIESER Show keinen verdammten Millimeter zu bewegen, bzw. keine einzige Gefühlsregung zu offenbaren. Meine Fresse, so will ich nicht mal mit 90 sein. Dagegen sind die Pappaufsteller im Supermarkt die blanken Duracell-Hasen. :thumbsdown: Da wünscht man sich fast, dass die Band nicht größer wird, aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Aber insgesamt trotzdem ein geiler Abend, vor allem auch, weil die Band die Setlist etwas (im Vergleich zum Dezember) variiert hat.
 
Danke, ebenfalls. ;) Das nächste Mal reicht es auch sicher mal für ein Bier. Jetzt weiß ich ja auch wie du aussiehst. Aber die Mützen-Sache war wirklich kurios.;)

Ebenso thx an @Felix Unfreundlich : Netter Typ, auch mal wieder kurz geplauscht. Schön, dass du auch Spaß hattest.

@Wing_of_Gloria : Du auch da? Schade, hätte man sich auch mal verabreden können. :feierei:

Jo, wir sind gerade wieder aus Dresden zurück, haben dort im Hotel gleich um die Ecke gepennt.

Das Konzert war grandios, die Band tight as fuck, unglaublich selbstbewusst, schon irre, wie die sich gemacht haben. Ich denke da an das Hell's Pleasure 2011 zurück, das nennt man dann ja wohl Karriere. Bei der Zuschauerzahl hatte ich allerdings einen anderen Eindruck. IMO war die Bude gerammelt voll, ich meine auch, dass die Halle größer als das Backstage in München ist und da waren immerhin 1200 Leute. Ich hätte minimum auf die gleiche Menge geschätzt, aber naja, ist eigentlich auch egal.

Nur eine Sache hat mich doch etwas angefuchst. Da wo wir standen war echt nicht viel los. Da hatte man schon den Eindruck, dass da die "Modefans" standen, oder wie der eine Typ in München sagte "Die Erfolgsfans". Ich kann ums verrecken nicht verstehen, wie es manche Leute schaffen, sich bei DIESER Show keinen verdammten Millimeter zu bewegen, bzw. keine einzige Gefühlsregung zu offenbaren. Meine Fresse, so will ich nicht mal mit 90 sein. Dagegen sind die Pappaufsteller im Supermarkt die blanken Duracell-Hasen. :thumbsdown: Da wünscht man sich fast, dass die Band nicht größer wird, aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Aber insgesamt trotzdem ein geiler Abend, vor allem auch, weil die Band die Setlist etwas (im Vergleich zum Dezember) variiert hat.

Kann diese reglosen Gestalten auch nie verstehen.....die Steigerung davon sind nur noch die, die sich das ganze Konzert über ein winziges Smartphonedisplay anschauen müssen. Jedem das seine, aber das ist einfach nur albern^^
 
@Wing_of_Gloria : Du auch da? Schade, hätte man sich auch mal verabreden können. :feierei:

War recht spontaneous bei nem Freund ins Auto gehoppst, war so nicht geplant. Aber das wird sich ja noch mal machen lassen.:feierei:

Ansonsten kann ich mich aber nur meinen Vorrednern anschließen:
Die Band war unfassbar gut drauf, so was von tight und dann auch noch in einer angenehmen Lautstärke - großartig! Irgendwie scheinen die Schweden auch n Hang zu ulkigen Konzertansagen zu haben; Papa steht dem Mikael Akerfeldt eigentlich in nichts nach inkl. "eating Fleisch" und "good Fick".
Nee, war schon ganz, ganz, ganz groß! Als wir irgendwann gegen 01h30 in Berlin waren, sind wir wie Teenies nach nem ersten Konzert mit "if you have ghost" sing-grölend durch die Straßen gezogen bevor wir bei einigen Bieren den Abend Revue passieren ließen (und weiter grölten).
So ganz fehlen mir da auch noch die Worte; ähnlich berührt war ich das letzte Mal glaube ich nach The Devil's Blood und das will (bei mir) was heißen.

Kleinere Wermutstropfen:
  • Die Vorband war wirklich sehr egal. Da hätte es wohl passendere und bessere Möglichkeiten gegeben, aber sei's drum, mit ner Spielzeit von fast 2h bei Ghost hat man ja genug gute Musik bekommen.
  • Shirtpreise wurden ja zur Genüge diskutiert. Auch der Ghoul-Patch war mir mit 15 € zu heftig. Und leider waren die Platten bis auf "Meliora" auch schon vergriffen.
  • "Secular Haze" hat mir doch im Set gefehlt sowie ein bis zwei weitere Songs vom Debut - aber das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau.
 
War recht spontaneous bei nem Freund ins Auto gehoppst, war so nicht geplant. Aber das wird sich ja noch mal machen lassen.:feierei:

Ansonsten kann ich mich aber nur meinen Vorrednern anschließen:
Die Band war unfassbar gut drauf, so was von tight und dann auch noch in einer angenehmen Lautstärke - großartig! Irgendwie scheinen die Schweden auch n Hang zu ulkigen Konzertansagen zu haben; Papa steht dem Mikael Akerfeldt eigentlich in nichts nach inkl. "eating Fleisch" und "good Fick".
Nee, war schon ganz, ganz, ganz groß! Als wir irgendwann gegen 01h30 in Berlin waren, sind wir wie Teenies nach nem ersten Konzert mit "if you have ghost" sing-grölend durch die Straßen gezogen bevor wir bei einigen Bieren den Abend Revue passieren ließen (und weiter grölten).
So ganz fehlen mir da auch noch die Worte; ähnlich berührt war ich das letzte Mal glaube ich nach The Devil's Blood und das will (bei mir) was heißen.

Kleinere Wermutstropfen:
  • Die Vorband war wirklich sehr egal. Da hätte es wohl passendere und bessere Möglichkeiten gegeben, aber sei's drum, mit ner Spielzeit von fast 2h bei Ghost hat man ja genug gute Musik bekommen.
  • Shirtpreise wurden ja zur Genüge diskutiert. Auch der Ghoul-Patch war mir mit 15 € zu heftig. Und leider waren die Platten bis auf "Meliora" auch schon vergriffen.
  • "Secular Haze" hat mir doch im Set gefehlt sowie ein bis zwei weitere Songs vom Debut - aber das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau.

Immerhin gab es dieses mal noch mit "Stand by him" einen dritten Song von Debüt. Ich hoffe ja, dass die Band irgendwann mal wieder das geniale "Genesis" in ihr Set einbaut.
 
Grandioser Auftritt gerade in Bremen, aber anhand des Publikums merkt man echt, dass Ghost inzwischen im Mainstream angekommen sind, da waren ja ganz normale Leute sogar z.T. mit ihren Kindern o_O:D
 
Zurück
Oben Unten