IMPRECATION: Satanischer Death Metal aus Texas

Deather

Deaf Leppard
Dachte mir mal ein Imprecation Thread schadet auch nichts ( nach der neuen Hammer Scheibe),Blaspherian haben wir ja schon, gab auch schon Personelle Überschneidungen, Wes Weaver hat auch schon bei dieser Satans Kombo gezockt.

Nach der erst erschienen neuen Full Lenght Damnatio ad Bestias ( die 2. Nach der 1. Full Lenght 2013 Satanae Tenebris Infinita, man bedenke die Band gibts auch schon '91... waren zwar von '98 bis '09 auf Eis gelegt... habens trotzdem erst auf 2 Full lenghts gebracht..



Gegründet wurde die Band '91 im Missouri, Texas.. Damals war schon die Marschrichtung klar... Sehr finsterer Death Metal mit dezenten Black Metal einflüssen... Brutales Geknüpel trifft auf finstere Mid Tempo Parts, die gelegentlich mit dezent eingesetzten Keys unterlegt sind, tiefe, und rauhe Vocals die wie eine Mischung aus Jeff Gruslin ( Vital Remains) und Vincent Crowley ( Acheron) daherkommen.. Einflüsse hatten sie sowohl von alten Ami Bands ala Incantation, Morbid Angel, Sadistic Intent, Immolation, Vital Remains und co. Sowohl auch von alten Black Metal Bands der ersten Stunde wie Celtic Frost, Samael und co... Also die Marschrichtung war klar... Haben dan auch gleich '93 das Demo und dan die EP rausgehauen ( die Ep Sigil of Baphomet kam noch über das Spanische Kultlabel Drowned Records raus bevor man noch 3 Songs anno ' 94 aufnahm. Die Komplette Discographie erschien dan '95 mit dem Titel Theurgia Goetia Summa als Compilation auf Repulse Records.

Eben ' 09 schliess man sie wieder zusammen und, machten dan zuerst eine anständige Demo und brachten dan '13 die erste Full Lenght über das Hammer Label Dark Descent raus... Die Musik war natürlich wieder sehr finsterer und satanischer Death Metal die vorallem Fans der sogenannten Band ansprechen dürfte oder zum Teil auch Black Metal Anhänger Begeistern könnte ( vorallem wegen der satanischen Grundstimmung..

Die neue Scheibe ( ebefalls Dark Descent Records) könnt ihr Bedenkenlos kaufen... wer's noch nicht getan hat.

Unterstützt diese Satans Horde.. Verdient haben sie es.


Von der neuen Scheibe:




Von der ersten Full Lenght:


https://youtu.be/1KqtX0Wti2I


Von der Compilation:


https://youtu.be/H5ftCJWnR0Q


https://www.metal-archives.com/bands/Imprecation/4662
 
Na klar! Finest Kumpel Death Metal!

schulterzucken.gif
 
2014 für mich eines der absoluten Highlights des KTDF und des ganzen Jahres. Bisschen klischeebladen, aber absolut fantastisch und in der Stilecke damals das Beste, was ich seit Sadistic Intent live gesehen habe. Bedingungsloser Fan seit der 2010er Comeback-EP. Anderswo im Forum hab ich die schon mehrfach abgefeiert.

Edit: schade ist, dass die Typen bisweilen ziemlich Handbremsen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2014 für mich eines der absoluten Highlights des KTDF und des ganzen Jahres. Bisschen klischeebladen, aber absolut fantastisch und in der Stilecke damals das Beste, was ich seit Sadistic Intent live gesehen habe. Bedingungsloser Fan seit der 2010er Comeback-EP. Anderswo im Forum hab ich die schon mehrfach abgefeiert.

Edit: schade ist, dass die Typen bisweilen ziemlich Handbremsen sind.
Was meinst Du mit Handbremsen?
 
"Damnatio ad Bestias" ist wirklich ein Mörderbrett vor dem *ähem* Herrn, für mich genau die richtige Balance aus Räudigkeit, Wucht, walzenden Doom-Death Parts und satanischer Raserei. Bisher mein DM-Highlight dieses Jahr (neben der Sulphur Aeon).
 
Zurück
Oben Unten