Iron Fest Open Air 2024 - 4th Dimension - 23-25.Mai 2024

Ironfest^Niko

Deaf Dealer
dina0-ohne-land-Gross.jpeg








Hallo Leute,

wie immer eine Woche nach Pfingsten. Der Vorverkauf startet heute!

3 Tage 20+ Bands

IMG_3176-scaled.jpeg

IMG_3178-scaled.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. @Thenervetattoo
2. @Chuldiner70
3. @TheSentinel

Keine Ahnung was so in einem Jahr sein wird, aber Tickets sind mal bestellt. Ich hab es eigentlich fest vor wieder zu gehen nachdem das BYH Geschichte ist. Nach dem grandiosen 2023 rechne ich jetzt einfach mal damit das das Festival mehr Zulauf erfährt und die Tickets im Fall einfach loszukriegen sind.
 
Werden versuchen auch wieder am Start zu sein (meine Holde und ich).

Ich starte hier mal mit ein paar Bandwünschen :D

- Sphinx
- Traitor
- Pripjat
- Satan (man wird ja schließlich noch träumen dürfen)
- Hailsteel
- Insulter
- Redshark
- Vulture
- Bütcher
- Crossplane

Edit:
EREMIT wäre der Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo ich Bandwünsche abgeben kann, aber @Ironfest^Niko liest ja auch hier mit :D

Circle Of Silence (höhö, wir kommen sehr gerne) :D
Sumerlands
Ram (geht mehr Heavy Metal?)
Air Raid (das wäre der Hammer, bestes Album 2023 bisher)
Sonja (spielen eh, da bin ich mir sicher hehe)
Bloor Star
Night Flight Orchestra (bissle was zum tanzen)
Invasion (die haben es verdient bekannter zu werden)
Roadwolf
Wings Of Steel (Newcomer 2023)
Toxikull (eine der geilsten Heavy/Speed Bands, leider viel zu selten zu sehen)
Screamin Demons
Hitten
Witchunter
Phantom Spell (weil Seven Sisters so geil waren, da werden Phantom Spell nicht viel schlechter sein)
Luzifer (Iron Shackles... yeah eine der geilsten Hooks 2022)
Wytch Hazel
Witherfall
Pursuit
Steel Arctus
Saints N Sinners (die türkischen Edguy)
Redshark
Bomber

Und noch ein paar potentielle Headliner:
Night Demon
Metal Church
Sanctuary
Victory
Riot
Skull Fist
Bullet

So mehr fällt mir nicht ein. Denke aber davon werden sicher ein paar im Line Up auftauchen :D
 
1. @Thenervetattoo
2. @Chuldiner70
3. @TheSentinel
4. @Stiller Mitleser
5. @NoMercyForMayhem

War dieses Jahr super, nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei.

Ein Traitor-Gig wurde mir schon zugeflüstert, ebenso hoffe ich stark dass Space Chaser ihren Auftritt nachholen.
Air Raid wurden schon genannt und kann ich nur wärmstens empfehlen.
Ein paar junge Bands aus dem benachbarten Ausland hätten auch was. Kann zum Beispiel Star Rider aus Frankreich oder Overruled aus Holland empfehlen.

Ansonsten bin ich mir sicher, dass ihr wieder ein super Lineup auf die Beine stellt, sodass mein einziger Verbesserungswunsch eine Bieralternative zum Karlsberg wäre ;)
 
1. @Thenervetattoo
2. @Chuldiner70
3. @TheSentinel
4. @Stiller Mitleser
5. @NoMercyForMayhem

War dieses Jahr super, nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei.

Ein Traitor-Gig wurde mir schon zugeflüstert, ebenso hoffe ich stark dass Space Chaser ihren Auftritt nachholen.
Air Raid wurden schon genannt und kann ich nur wärmstens empfehlen.
Ein paar junge Bands aus dem benachbarten Ausland hätten auch was. Kann zum Beispiel Star Rider aus Frankreich oder Overruled aus Holland empfehlen.

Ansonsten bin ich mir sicher, dass ihr wieder ein super Lineup auf die Beine stellt, sodass mein einziger Verbesserungswunsch eine Bieralternative zum Karlsberg wäre ;)

zur Bier Situation: In unserer Region ist Karlsberg UrPils schon fast religiös verankert dagegen sit schwer anzukommen. Anderes Bier wäre vermutlich auch teurer. Es gibt aber verschiedene Biere von Karlsberg. Was viele nicht wissen Karlsberg macht ein mehrfach prämiertes Bier nach Bayrischem Vorbild. Karlsberg Helles.
Für ne Belieferung mit Karlsberg Festbier sind wir vermutlich einfach zu klein. Das ist auch viel süffiger.

was wir evtl machen könnten wäre normales Pils kein UrPils oder Helles. Was denkt ihr ?
 
zur Bier Situation: In unserer Region ist Karlsberg UrPils schon fast religiös verankert dagegen sit schwer anzukommen. Anderes Bier wäre vermutlich auch teurer. Es gibt aber verschiedene Biere von Karlsberg. Was viele nicht wissen Karlsberg macht ein mehrfach prämiertes Bier nach Bayrischem Vorbild. Karlsberg Helles.
Für ne Belieferung mit Karlsberg Festbier sind wir vermutlich einfach zu klein. Das ist auch viel süffiger.

was wir evtl machen könnten wäre normales Pils kein UrPils oder Helles. Was denkt ihr ?
Finger weg vom Ur-Pils!!! :acute::D
 
Als Pfälzer mit gesundem Abstand zum Saarland gibt's für mich nur Parkbräu. Auch auf dem Betze wird Karlsberg konsequent ignoriert und zur Weinschorle gegriffen, und so hand habe ich das auch auf dem Iron Fest! Wenn man schon mal zu Hause ist und auch eine ordentlich gemischte Weinschorle bekommt. Woanders kann man das nicht saufen.

Karlsberg Helles zusätzlich zum Urpils für die Verblendeten wäre aber eine Maßnahme.
 
Als Pfälzer mit gesundem Abstand zum Saarland gibt's für mich nur Parkbräu. Auch auf dem Betze wird Karlsberg konsequent ignoriert und zur Weinschorle gegriffen, und so hand habe ich das auch auf dem Iron Fest! Wenn man schon mal zu Hause ist und auch eine ordentlich gemischte Weinschorle bekommt. Woanders kann man das nicht saufen.

Karlsberg Helles zusätzlich zum Urpils für die Verblendeten wäre aber eine Maßnahme.
Lass bloss die Finger weg - Ur-Pils ist ein total geiles Bier - und nie Kopfweh am Tag danach. Es gibt viele Veranstaltungen wo es nötig wäre die Sorte zu wechseln - das Iron Fest gehört meiner Meinung nach überhaupt nicht dazu. Klares Ja zu Ur-Pils.

Finger weg vom Ur-Pils!!! :acute::D

+ 1 :)
 
Zurück
Oben Unten