Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Kurz zu Frankfurt. Mein wohl letztes Mal Maiden. Auf kaum einen Gig der letzten Jahre hatte ich mich so gefreut wie auf diesen. Diese Art von Aufgeregtheit hatte ich weiss Gott wie lang schon nicht mehr. Endlich den Fokus auf Somewhere dazu noch den Alexander. Besser wirds wohl nicht mehr. Und es war wirklich einfach großartig. Maiden sind einfach die beste Metal Band. Punkt aus fertig.
Leider, und da können Maiden ja nix für, ist mir wieder bewusst geworden, das solche großen Veranstaltungen einfach nix für mich sind. Ständig irgendwelche Handys vor der Nase, Dumpfbacken um einen rum, so eng das man vor diesen nicht mal schnell fliehen kann. Nöööö nie wieder. Wenn überhaupt vielleicht wieder für Maiden.
Was mir auffiel:
- Hell on earth MUSS (!!!) solange die Band weitermacht im Set bleiben. Was ein Abriss.
- Alexander wurde nicht mal halb so enthusiastisch vom Publikum aufgenommen wie Can I Play.. Irgendwie leben wir hier doch in einer kleinen Nerdbubble. Für den Otto-Normal Fan war es halt ein weiterer Maiden Song sonst nix.
- Time Machine, mein liebster Senjutsu Song funktionierte leider live für mich gar nicht.
- Dafür ballerte Writings on the wall alles weg. Auch der muss eigentlich ab jetzt immer im Set bleiben.
- Death of the celts .............. joooo besser als auf Platte. Trotzdem kam auch live der Punkt an dem ich, und ich kann es einfach nicht ausblenden, in meinen inneren Auge ein Mini Stonehenge herunterkommen sah, um das dann ein paar Zwerge tanzen... Hoffentlich hat mein dümmliches Grinsen niemand gefilmt. Genug von den Scheissdingern war ja ständig in der Luft. Arrgh das Thema verfolgt mich. Mache mal wieder im Hass Thread einen Post der mich ne gelbe Karte kostet.

In diesem Sinne Adieu Maiden und danke für alles
 
Die Band (vor allem Steve, der sich heute keinen Ruhetag gönnt und mit Giasing Lion ein deutliches Statement pro blau setzen wird) dürfte mittlerweile in München angekommen sein, die Vorfreude steigt schon mal gewaltig.

Werde mich zwar gleich in der Nähe der Löwen aufhalten, aber lieber nebenan zu Evildead die Rübe schütteln, aber davor könnten mir ein paar bekannte Gesichter und einige Leute aus dem IMFC am Backstage-Gelände über den Weg laufen.

Morgen gibt es dann kurzes Vorglühen beim Augustiner Biergarten am Olympiasee ab 17h. Wenn wer dazu-und anstoßen will und mich nicht erkennt: der kleine Dicke mit dem aktuellen Alexander-Shirt und dem Kodex-Backpatch.

Wer aus dem Forum screamt denn morgen für den Bruce?

Wir sind ab 11:00 Uhr im Augustinerkeller.
Gerne stoßen wir ab 17 Uhr zu dir. Ich kenn dich ja.
 
Kurz zu Frankfurt. Mein wohl letztes Mal Maiden. Auf kaum einen Gig der letzten Jahre hatte ich mich so gefreut wie auf diesen. Diese Art von Aufgeregtheit hatte ich weiss Gott wie lang schon nicht mehr. Endlich den Fokus auf Somewhere dazu noch den Alexander. Besser wirds wohl nicht mehr. Und es war wirklich einfach großartig. Maiden sind einfach die beste Metal Band. Punkt aus fertig.
Leider, und da können Maiden ja nix für, ist mir wieder bewusst geworden, das solche großen Veranstaltungen einfach nix für mich sind. Ständig irgendwelche Handys vor der Nase, Dumpfbacken um einen rum, so eng das man vor diesen nicht mal schnell fliehen kann. Nöööö nie wieder. Wenn überhaupt vielleicht wieder für Maiden.
Was mir auffiel:
- Hell on earth MUSS (!!!) solange die Band weitermacht im Set bleiben. Was ein Abriss.
- Alexander wurde nicht mal halb so enthusiastisch vom Publikum aufgenommen wie Can I Play.. Irgendwie leben wir hier doch in einer kleinen Nerdbubble. Für den Otto-Normal Fan war es halt ein weiterer Maiden Song sonst nix.
- Time Machine, mein liebster Senjutsu Song funktionierte leider live für mich gar nicht.
- Dafür ballerte Writings on the wall alles weg. Auch der muss eigentlich ab jetzt immer im Set bleiben.
- Death of the celts .............. joooo besser als auf Platte. Trotzdem kam auch live der Punkt an dem ich, und ich kann es einfach nicht ausblenden, in meinen inneren Auge ein Mini Stonehenge herunterkommen sah, um das dann ein paar Zwerge tanzen... Hoffentlich hat mein dümmliches Grinsen niemand gefilmt. Genug von den Scheissdingern war ja ständig in der Luft. Arrgh das Thema verfolgt mich. Mache mal wieder im Hass Thread einen Post der mich ne gelbe Karte kostet.

In diesem Sinne Adieu Maiden und danke für alles

Ich bin da ja etwas befangen aber sehe Writing on the wall auch als den modernen Klassiker der Band an, der eigentlich im Set bleiben muss. Alleine schon weil er thematisch so gut passt. Und dass sie ihn sowohl 2022 als auch 2023 gespielt haben fand ich bemerkenswert.
 
- Hell on earth MUSS (!!!) solange die Band weitermacht im Set bleiben. Was ein Abriss.
- Alexander wurde nicht mal halb so enthusiastisch vom Publikum aufgenommen wie Can I Play.. Irgendwie leben wir hier doch in einer kleinen Nerdbubble. Für den Otto-Normal Fan war es halt ein weiterer Maiden Song sonst nix.
- Time Machine, mein liebster Senjutsu Song funktionierte leider live für mich gar nicht.
- Dafür ballerte Writings on the wall alles weg. Auch der muss eigentlich ab jetzt immer im Set bleiben.
- Death of the celts .............. joooo besser als auf Platte.
Kann ich so unterschreiben.
 
Kurz zu Frankfurt. Mein wohl letztes Mal Maiden. Auf kaum einen Gig der letzten Jahre hatte ich mich so gefreut wie auf diesen. Diese Art von Aufgeregtheit hatte ich weiss Gott wie lang schon nicht mehr. Endlich den Fokus auf Somewhere dazu noch den Alexander. Besser wirds wohl nicht mehr. Und es war wirklich einfach großartig. Maiden sind einfach die beste Metal Band. Punkt aus fertig.
Leider, und da können Maiden ja nix für, ist mir wieder bewusst geworden, das solche großen Veranstaltungen einfach nix für mich sind. Ständig irgendwelche Handys vor der Nase, Dumpfbacken um einen rum, so eng das man vor diesen nicht mal schnell fliehen kann. Nöööö nie wieder. Wenn überhaupt vielleicht wieder für Maiden.
Was mir auffiel:
- Hell on earth MUSS (!!!) solange die Band weitermacht im Set bleiben. Was ein Abriss.
- Alexander wurde nicht mal halb so enthusiastisch vom Publikum aufgenommen wie Can I Play.. Irgendwie leben wir hier doch in einer kleinen Nerdbubble. Für den Otto-Normal Fan war es halt ein weiterer Maiden Song sonst nix.
- Time Machine, mein liebster Senjutsu Song funktionierte leider live für mich gar nicht.
- Dafür ballerte Writings on the wall alles weg. Auch der muss eigentlich ab jetzt immer im Set bleiben.
- Death of the celts .............. joooo besser als auf Platte. Trotzdem kam auch live der Punkt an dem ich, und ich kann es einfach nicht ausblenden, in meinen inneren Auge ein Mini Stonehenge herunterkommen sah, um das dann ein paar Zwerge tanzen... Hoffentlich hat mein dümmliches Grinsen niemand gefilmt. Genug von den Scheissdingern war ja ständig in der Luft. Arrgh das Thema verfolgt mich. Mache mal wieder im Hass Thread einen Post der mich ne gelbe Karte kostet.

In diesem Sinne Adieu Maiden und danke für alles

Da kann/will/muss ich in vielen Punkten zustimmen.
Handyseuche par exellence, vor allem bei den Songs, die jeder kennt.
Ich raffe es nicht:
Wenn da jetzt doch der große Hit mit Stimmungsgarantie kommt, muss man das doch nicht mitfilmen, sondern sollte den Moment leben.
Ein Handyvideo wird das Gefühll niemals einfangen, man hat bloß ein Erinnerungsstück an eine verpasste Gelegenheit sich in dem Moment zu verlieren.

Vor mir hat einer beim Trooper sein Handy so über den Kopf gehalten, dass wir nicht mehr die Bühne sehen konnten.
Verbal nichts erreicht, also angetippt und gestikuliert, Handy wanderte dann vor sein Gesicht, kurz danach in die Tasche und er ist mit Anhang gegangen.
Da war noch nicht einmal der Song fertig...
 
Leider, und da können Maiden ja nix für, ist mir wieder bewusst geworden, das solche großen Veranstaltungen einfach nix für mich sind. Ständig irgendwelche Handys vor der Nase, Dumpfbacken um einen rum, so eng das man vor diesen nicht mal schnell fliehen kann. Nöööö nie wieder. Wenn überhaupt vielleicht wieder für Maiden.
Ja, genau mein Empfinden.
Habe nichts dagegen, wenn man Bilder macht. Geht schnell. Stört mich nicht. Mach ich ja auch.
Aber konstant filmen? Regt mich tierisch auf. Wie oft schaut man sich diese verwackelten Filmchen an?
 
Frontstage war relativ leer, was Smartphones anging, zumindest vor mir. Klar hatte der eine oder andere mal eins draußen, aber es kam mir fast so vor, als war es bei Ravioli Age schlimmer. Bei Maiden war einfach zu viel Bewegung in der Meute und nach dem ersten richtigen Schuppser von hinten wars teilweise echt leer, nachdem einer Dame das Teil aus der Hand geflogen war.

Ich habe wohlwollend nur ein Foto gemacht und das zeigt die Situation ganz gut. War abgesehen von einem Chaoten allgemein angenehmer, als im Jahr davor.
SmartSelect_20230731_095606_Gallery.jpg
 
Ich hab zugegebenermaßen relativ viele Fotos gemacht, vor allem als ich nach F.o.t.D. recht weit nach vorne kam.
Waren sogar einige m.M.n. ziemlich brauchbare dabei gewesen für so ne Riesenveranstaltung.
Aber Filmen tu ich praktisch auch nie, finde ich auch megaassozial da minutenlang das Scheissding vor die Fresse anderer Leute zu halten.
Lade meine Fotos auch nur auf FB für Freunde hoch und nutz das als Art "Konzert-Fotoalbum".

Die "wahren" Maiden-Fans waren wohl ziemlich pissig da es vorne keine Bändchen gab und somit keinen Grund, sich um 17 Uhr schon irgendwo anzuketten.
Da sind als es losging etliche raus weils ihnen zu eng wurde
smiley_emoticons_unknownauthor_weissnich.gif
. Bin da etwas anders gepolt, kann aber beides halbwegs verstehen.
Hab von Raven Age genau n halbes Lied mitgekriegt, war ansonsten bis es losging die ganze Zeit draussen gesessen und hab die Frankfurter Sommerluft genossen und mit flüchtigen Bekannten gelabbert.
Die "Biersituation" war ne Katastrophe, am Ausschank Bühne links kam aus den Zapfhähnen nur "weiße Luft" raus.
Für mich als Fahrer und eh regelmäßiger Cola-Light Trinker eigentlich nicht tragisch, aber da alles eine Schlange war natürlich trotzdem beschissen.

Aufgrund des Konzerts und dem hier so gefeierten "Hell on Earth" überleg ich jetzt tatsächlich, mir das letzte Album zu kaufen.
Wäre tatsächlich das Erste seit der N.P.F.T.D. :D. Das hier dieses "Hell on Earth" so abgefeiert wird macht mich ganz wuschig, zieh ich mir in der Mittagspause gleich mal rein.
Bei dem Namen steigen bei mir eigentlich so leichte Bröckchen die Speiseröhre hoch, aufgrund der Assoziation mit der Fellschlüpper-Combo.....;).

Ach ja, was mir noch auffiel, die Shirtdichte an Maidenshirts bei den Anwesenden dürfte locker bei 80% gelegen haben. Hat ja schon so was sektenähnliches bei den Jungs :D.
Ich war immer froh, wenn ich mal jemanden in nem anderen Leibchen erspäht hab......;) (weil ich das selbst bei Maiden noch als peinlich empfinde, im Merch der eh auftretenden Band rumzurennen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zu Frankfurt. Mein wohl letztes Mal Maiden. Auf kaum einen Gig der letzten Jahre hatte ich mich so gefreut wie auf diesen. Diese Art von Aufgeregtheit hatte ich weiss Gott wie lang schon nicht mehr. Endlich den Fokus auf Somewhere dazu noch den Alexander. Besser wirds wohl nicht mehr. Und es war wirklich einfach großartig. Maiden sind einfach die beste Metal Band. Punkt aus fertig.
Leider, und da können Maiden ja nix für, ist mir wieder bewusst geworden, das solche großen Veranstaltungen einfach nix für mich sind. Ständig irgendwelche Handys vor der Nase, Dumpfbacken um einen rum, so eng das man vor diesen nicht mal schnell fliehen kann. Nöööö nie wieder. Wenn überhaupt vielleicht wieder für Maiden.
Was mir auffiel:
- Hell on earth MUSS (!!!) solange die Band weitermacht im Set bleiben. Was ein Abriss.
- Alexander wurde nicht mal halb so enthusiastisch vom Publikum aufgenommen wie Can I Play.. Irgendwie leben wir hier doch in einer kleinen Nerdbubble. Für den Otto-Normal Fan war es halt ein weiterer Maiden Song sonst nix.
- Time Machine, mein liebster Senjutsu Song funktionierte leider live für mich gar nicht.
- Dafür ballerte Writings on the wall alles weg. Auch der muss eigentlich ab jetzt immer im Set bleiben.
- Death of the celts .............. joooo besser als auf Platte. Trotzdem kam auch live der Punkt an dem ich, und ich kann es einfach nicht ausblenden, in meinen inneren Auge ein Mini Stonehenge herunterkommen sah, um das dann ein paar Zwerge tanzen... Hoffentlich hat mein dümmliches Grinsen niemand gefilmt. Genug von den Scheissdingern war ja ständig in der Luft. Arrgh das Thema verfolgt mich. Mache mal wieder im Hass Thread einen Post der mich ne gelbe Karte kostet.

In diesem Sinne Adieu Maiden und danke für alles

ja, solche Großveranstaltungen sind auch nicht meins, würde aber trotzdem sofort wieder zu Maiden gehen. Während Raven Age musste ich jedoch echt nochmal flüchten, während die Reisegruppe Saarland (der ich mich im Kampf um gute Plätze angeschlossen hatte) das tapfer ertragen hat. Prima Moment, um nochmal afs Klo zu gehen, dachte sich offenbar auch @Othuum :) Danach noch fix ohne großes Anstehen 2 Bier geschnappt, und dann doch in den vorderen Bereich rein. Trotz dass ich nicht gerade hochgewachsen bin nen gutes Plätzchen ergattert, das Handyaufkommen war in unmittelbarer Nähe erfreulich gering, die meisten Nachbar*innen extrem textfest und besonders bei den Somewhere... Songs deutlich ergriffen. Beim Fall des Vorhangs und Anblick des Bühnenbilds Gänsehaut pur. Zur Songauswahl wurde im Prinzip schon alles gesagt, hätte aich mal ohne Fear oder Trooper gekonnt, aber das war schon ales ok so. Das Senjutsu Material ging mir auch deutlich besser rein als letztes Jahr, besonders Hell und Writing. Quasi The Tour of Future Classics.

In der Sraßenbahn nach Hause dann noch den einzigen anderen Metaller Neu-Isenburgs kennengelernt, der wohnt sogar in der gleichen Straße!
 
Ach ja, was mir noch auffiel, die Shirtdichte an Maidenshirts bei den Anwesenden dürfte locker bei 80% gelegen haben. Hat ja schon so was sektenähnliches bei den Jungs :D.
Ich war immer froh, wenn ich mal jemanden in nem anderen Leibchen erspäht hab......;) (weil ich das selbst bei Maiden noch als peinlich empfinde, im Merch der eh auftretenden Band rumzurennen).

ich halte das in der Regel auch stets so, aber zu Maiden nur im Maiden-Shirt, schon immer, kA warum
 
…weil ich das selbst bei Maiden noch als peinlich empfinde, im Merch der eh auftretenden Band rumzurennen.

Eine der unsinnigsten und mir vollkommen unverständlichen „Regeln“ im allgemeinen Metal Verhaltenskodex. Ich stelle mir das gerade auf den Fußball übertragen vor, wenn z.B. aus der gelben Wand im Westfalenstadion, die rot, grün, blau und mehrfarbig gestreifte Wand mit Trikots diverser internationaler Vereine und Bezirksligisten werden würde.
 
In diesem Sinne nochmal sorry, daß ich auch so schnell wieder weg war, sonst hätte ich nochmal mit dir angestoßen bzw etwas länger gequatscht, aber zu dem Zeitpunkt war ich schon dezent im alkoholbedingten Dusel. o_O
Holen wir nach! :feierei:

alles gut, fühlte mich keineswegs abgefrühstückt. Ich war zu dem Zeitpunkt auch schon einige Getränke in Vorleistung gegangen, und wollte mich ja auch noch für den Hauptact bewaffnen und in Position bringen
 
ja, solche Großveranstaltungen sind auch nicht meins, würde aber trotzdem sofort wieder zu Maiden gehen. Während Raven Age musste ich jedoch echt nochmal flüchten, während die Reisegruppe Saarland (der ich mich im Kampf um gute Plätze angeschlossen hatte) das tapfer ertragen hat. Prima Moment, um nochmal afs Klo zu gehen, dachte sich offenbar auch @Othuum :) Danach noch fix ohne großes Anstehen 2 Bier geschnappt, und dann doch in den vorderen Bereich rein. Trotz dass ich nicht gerade hochgewachsen bin nen gutes Plätzchen ergattert, das Handyaufkommen war in unmittelbarer Nähe erfreulich gering, die meisten Nachbar*innen extrem textfest und besonders bei den Somewhere... Songs deutlich ergriffen. Beim Fall des Vorhangs und Anblick des Bühnenbilds Gänsehaut pur. Zur Songauswahl wurde im Prinzip schon alles gesagt, hätte aich mal ohne Fear oder Trooper gekonnt, aber das war schon ales ok so. Das Senjutsu Material ging mir auch deutlich besser rein als letztes Jahr, besonders Hell und Writing. Quasi The Tour of Future Classics.

In der Sraßenbahn nach Hause dann noch den einzigen anderen Metaller Neu-Isenburgs kennengelernt, der wohnt sogar in der gleichen Straße!

Du wohnst in der Friedhofsstraße?
 
Zurück
Oben Unten