Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Jo die ganzen Hobbyfilmer. Hatte mir ja echt mal zwischendrin überlegt den Bierbecher mit Wasser zu füllen und auf Reise zu schicken :D
Dass die Jungs Writing .... von der Neuen gespielt haben, hat mich auch sehr begeistert und es hat gepasst. Live finde ich den sogar noch eine Spur besser.
Apropos Eventhanselchen, stand ja mittig etwas außen, weder geschwankt, noch einen Moshpit angezellt, meinte irgend ne Langnase hinter mit mich schubsen zu müssen.
Jo müssen ja Fotos und Videos gemacht werden. Deppen gibts halt überall.
 
Ach ja, was mir noch auffiel, die Shirtdichte an Maidenshirts bei den Anwesenden dürfte locker bei 80% gelegen haben. Hat ja schon so was sektenähnliches bei den Jungs :D.
Ich war immer froh, wenn ich mal jemanden in nem anderen Leibchen erspäht hab......;) (weil ich das selbst bei Maiden noch als peinlich empfinde, im Merch der eh auftretenden Band rumzurennen)

Das einzige Problem, das ich hatte, war, dass mir einige sehr tolle Maiden Shirts aufgefallen sind, die man natürlich auch sofort gerne hätte.:D Ansonsten finde ich das nicht weiter schlimm, bin im "Flight of Icarus" Shirt angetanzt. Ich kann auch nicht verstehen, warum man ein anderes Shirt als das der Band, die gerade spielt, tragen soll.

Ich will unbedingt das "Stranger in a Strange Land" und das "The Ghost of The Navigator" Shirt.;)
 
Du wohnst in der Friedhofsstraße?
nein, gibt es da auch noch einen? Jetzt wird es aber wild!

Ich dachte es wäre allgemein verordnet, das Metaller, falls vorhanden, alle in der Friedhofstraße hausen müssen o_O?
Oder waren das die Gruftis und Metaller haben gefälligst "Beim Schlchthof" ihre Buden?
Ich selbst bin mit nem halbblauen Auge davon gekommen, wohne in der "Forststraße", dass wurde erst akzeptiert als ich erwähnte, dass ich auch Black Metal höre......

Hab mich vorhin mal gefragt, welches Lied mir da in dem Block neuer Songs am Anfang gut gefiel, das mit der "toskanischen Villa "als Backdrop.
Joah, "The Prisoner" von der NotB. Ähm.... ich bin dann lieber mal wieder raus hier.....:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der unsinnigsten und mir vollkommen unverständlichen „Regeln“ im allgemeinen Metal Verhaltenskodex. Ich stelle mir das gerade auf den Fußball übertragen vor, wenn z.B. aus der gelben Wand im Westfalenstadion, die rot, grün, blau und mehrfarbig gestreifte Wand mit Trikots diverser internationaler Vereine und Bezirksligisten werden würde.

Als Regel natürlich etwas blödsinnig, aber man macht mit so einem Shirt ja auch bisschen Werbung.
Da ist es natürlich sinniger eine Band zu bewerben, die nicht auf der Bühne steht.

Und die "Boah, geiles Shirt"-Gespräche ergeben sich eher, wenn man nicht im Headliner-Leibchen aufschlägt, außer man trägt von jenem ein besonderes Exemplar.

Letztendlich muss es der Träger wissen.
Zu meinem ersten Maiden Konzert hab ich z.B. mein erstes Maiden Shirt aus Teenie-Tagen angezogen.
Mein Vergangenheits-Ich hätte es so gewollt, mein damaliges Gegenwarts-Ich ebenso.
 
Ich sehe mich ehrlich gesagt nicht als Litfaßsäule und "Boah geiles Shirt" Gespräche fand ich ehrlich gesagt schon immer ein bisschen nervig.
 
Ich sehe mich ehrlich gesagt nicht als Litfaßsäule und "Boah geiles Shirt" Gespräche fand ich ehrlich gesagt schon immer ein bisschen nervig.

Was ich schon auf Basis solcher Gespräche an tollen Menschen getroffen und super Bands entdeckt habe, das macht es mir das persönlich wert.
Natürlich wird man auch schonmal von einem Deppen zugeschwallt, ist aber eher selten gewesen.
 
Als Regel natürlich etwas blödsinnig, aber man macht mit so einem Shirt ja auch bisschen Werbung.
Da ist es natürlich sinniger eine Band zu bewerben, die nicht auf der Bühne steht.

Und die "Boah, geiles Shirt"-Gespräche ergeben sich eher, wenn man nicht im Headliner-Leibchen aufschlägt, außer man trägt von jenem ein besonderes Exemplar.

Letztendlich muss es der Träger wissen.
Zu meinem ersten Maiden Konzert hab ich z.B. mein erstes Maiden Shirt aus Teenie-Tagen angezogen.
Mein Vergangenheits-Ich hätte es so gewollt, mein damaliges Gegenwarts-Ich ebenso.

normalerwiese befolge ich diese „Regel“ auch. Keine Ahnung warum und ganz ernst meine ich es damit auch nicht, aber ich finde das passend. Heute ziehe ich allerings thematisch Blaze Bayleys X Factor shirt von seiner Maiden Tour an :) bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich damit die Regel breche oder nicht :D
 
Ich bin da ja etwas befangen aber sehe Writing on the wall auch als den modernen Klassiker der Band an, der eigentlich im Set bleiben muss. Alleine schon weil er thematisch so gut passt. Und dass sie ihn sowohl 2022 als auch 2023 gespielt haben fand ich bemerkenswert.


Ich liebe den Song auch und sehe ihn inzwischen als einen der fünf besten Post Reunion Songs an.

Ganz toller ergreifender Song, nicht zuletzt wegen Adrians Gitarrenspiel.

Für mich auch auf dem Konzert eines von vielen Highlights, haben in Dortmund zumindest auch in meiner "Nachbarschaft" viele mitgesungen
 
Ein paar Bilder aus Dortmund vom 25.07.2023

IMG-2861.jpg

IMG-2875.jpg

IMG-2989.jpg
 
Morgen ist es soweit. Was freu ich mich schon drauf. Unterm Tag ein wenig im Biergarten bzw. Brauhaus sitzen und am Abend dann Maiden.
 
Californian Condor ist gut unterwegs in München. Auf dem weg von der Sbahn zur Halle drei abwimmeln müssen und 5 weitere gesehen.

Das Deutschland shirt meinen die aber nicht ernst oder? Für 20€ hätte ich das vermutlich mitgenommen, weil ich so trashige shirts mag. Aber für 45€ muss man da schon sehr viel Spaß verstehen. :D
 
Zurück
Oben Unten