IRONSWORD “None But The Brave” (endlich!!!)

hat jemand von euch auch die ersten beiden als Doppel-Vinyl bei der Band bestellt? Und sich über das Knack-Geräusch im ersten Song auf Platte 1 geärgert? Solche Herstellungs-schlampereien passieren echt immer öfter bei neuen Sachen...
Hatte ich letztens bei einer anderen Veröffentlichung/anderes Label/Band... zurück zum Label, Ersatz bekommen.... und EXAKT der gleiche Fehler. Dass dies jetzt immer öfter passiert kann ich nicht beurteilen, da es bisher nur einmal passiert ist... Ist natürlich trotzdem unschön.
 
Hatte ich letztens bei einer anderen Veröffentlichung/anderes Label/Band... zurück zum Label, Ersatz bekommen.... und EXAKT der gleiche Fehler. Dass dies jetzt immer öfter passiert kann ich nicht beurteilen, da es bisher nur einmal passiert ist... Ist natürlich trotzdem unschön.
yepp, das ist es. Nur nach Portugal hab' ich keinen Bock zurückzuschicken, auf dem Porto bleibst ja hängen. Hatte das tatsächlich bei ein paar Platten die letzte Zeit. Gar 'ne gewellte war dabei, die hab' ich aber wieder getauscht, irgendwann ist gut. Können Bands und Label ja nix für, im Presswerk herrscht oft enormer Druck, dass Sachen fertig werden und Aufträge sich stapeln. Dennoch ärgerst du dich als Vinylist am Ende doch sehr.
 
yepp, das ist es. Nur nach Portugal hab' ich keinen Bock zurückzuschicken, auf dem Porto bleibst ja hängen. Hatte das tatsächlich bei ein paar Platten die letzte Zeit. Gar 'ne gewellte war dabei, die hab' ich aber wieder getauscht, irgendwann ist gut. Können Bands und Label ja nix für, im Presswerk herrscht oft enormer Druck, dass Sachen fertig werden und Aufträge sich stapeln. Dennoch ärgerst du dich als Vinylist am Ende doch sehr.
Das bringt auch meistens nichts. Also das zurückschicken. Hat die Platte einen Fehler, ist das meistens schon auf der Mutter Schallplatte so. Und das überträgt sich beim Pressen dann auf jede Platte. Auch egal ob das dann die rote oder Schwarze Pressung ist. Werden alle von der gleichen Mutter gemacht. Da ist höchstwahrscheinlich was in der Galvanik passiert.
Nach einer gewissen Pressmenge ist die Mutter dann auch verschließen, und es braucht eine Neue.
Und will Fallen Idol da nicht widersprechen, hängt na klar auch mit dem momentanen Auftragsstau zusammen, das Fehler passieren.
Euch schön Weihnachten.
 
hat jemand von euch auch die ersten beiden als Doppel-Vinyl bei der Band bestellt? Und sich über das Knack-Geräusch im ersten Song auf Platte 1 geärgert? Solche Herstellungs-schlampereien passieren echt immer öfter bei neuen Sachen...

hab meine jetzt mal gehört und es ist alles damit in Ordnung!
Ist da vielleicht einfach Dreck oder Rückstände aus dem Presswerk bei dir in der Rille? Ließe sich dein Problem vielleicht mit einer Schallplattenwaschmaschine lösen?
 
hab meine jetzt mal gehört und es ist alles damit in Ordnung!
Ist da vielleicht einfach Dreck oder Rückstände aus dem Presswerk bei dir in der Rille? Ließe sich dein Problem vielleicht mit einer Schallplattenwaschmaschine lösen?
Hm, ich werde da smorgen mal bei Tageslich checken, aber ich habe die Bürste benutzt, so wie eh meistens, und es klang noch immer so "knackig". So 'ne Plattenwaschanlage hab eich nicht, schon oft drüber nachgedacht, aber zu keinem Entschluss gekommen bisher. Sind auch verdammt teuer, die Dinger.
 
Hm, ich werde da smorgen mal bei Tageslich checken, aber ich habe die Bürste benutzt, so wie eh meistens, und es klang noch immer so "knackig". So 'ne Plattenwaschanlage hab eich nicht, schon oft drüber nachgedacht, aber zu keinem Entschluss gekommen bisher. Sind auch verdammt teuer, die Dinger.
Ich würde die dir wohl waschen. Wo wohnst du denn? Ich in der Nähe von Münster, NRW
 
Hargh, in dem Fall leider nein, nahezu tiester Südwesten;). Aber vielen lieben Dank!! Ich mach mich zu der Thematik mal genrell schlau, wenn das soviel bringt.
Ich hab eine Okki Nokki und bin sehr zufrieden. Hab 350€ bezahlt, war eine Retour und gabs daher billiger. Ich wasche immer alle neuen Platten. Gebrauchte von der Börse eh. Hab festgestellt, dass auch bei neuen, eingeschweißten, das Waschwasser hinterher trübe und gelblich ist, auch neue Platten sind also alles andere als sauber.
 
Ich hab nochmal ne Frage zu der pink splatter Platte: auf Discogs hab ich die neue Auflage nur in blau/silber und halt rot gefunden. Die Pink Splatter scheint die Erstauflage zu sein von Metal Supremacy aus dem Jahr 2005. ist das die, die du hast?
nein, ich habe die blau/silberne Auflage. Ah, dann hab ich das nicht mit einer früheren Jahreszahl und anderm Label in Verbindung gebracht. Habe bei Discogs nachgeschaut, weil mir eine rote nicht in Erinnerung war. Da stieß ich dann auf Bilder von der pink-splatter.
 
Immer noch eins der top 3 Alben 2020!!! Oh gottverdammt, wie ich diese Scheibe liebe!!!

bdc2cf7735.jpg
 
Zurück
Oben Unten