Izia...

Terrorkom

Deaf Leppard
.....kennt die wer?

Ich Kulturbesessener kik am WE ja immer irgendwann spät nachts den "Spiegel-Online-Film" zum Wochenende. Letztes Wochenende war es so ein komisches Feminismus/Selbstbesimmungsding. Der Film war öde, aber der Abspann bot dann Mucke, die mich geradezu hypnotisiert hat:

IZIA - Life Is Going Down


Netzrecherche hat erbracht, dass die Dame bei unseren französischen Nachbarn schon einen recht bekannten Namen hat. Offensichtlich hat sich das aber noch nicht bis hierhin verbreitet. Die beiden Alben heißen:

"Izia" (2009)
und
"So Much Trouble" (2011)

Erstere gibts bei Ebay eher selten für immer noch stolze 14 Euronen, das Zweitwerk ist gar nur als Import erhältlich und für 18 Steine zu haben. Ich hab nun beide Scheiben mal geordert. Hier ein weiteres Soundbeispiel von der Zweiten:


Ich hab nun einige Songs der Dame durch. Offen gesagt, die entzieht sein ein bißchen den Schubladen. Alternative passt sicher als Sammelbegriff. Aber ich hör da Anleihen bei Blues, Jazz (!!!), klassichen Rock, Hardrock bis hin zum Punk!

Ich find das spannend und die Stimme der Frau ist der Hammer!
 
Zurück
Oben Unten