KONTACT: Kanadischer Alien-Kauzmetal - Priest meets Voivod!

Das Album ist der Knaller. Ich muss gestehen, dass ich gar nicht der so gr0ße Voivod-Fan bin; so richtig mag ich eigentlich nur "The Outer Limits". Voivod ist eine der Bands, die ich gerne gut finden würde und bei der ich es auch oft - leider vergeblich - versucht habe. Sie sind mir meistens zu schräg und zu stressig.
Versuchs mal noch mit der Angel Rat, falls noch nicht geschehen ;)
 
Also mittlerweile habe ich das Album 6x gehört. Da passt wirklich ALLES: Kauzig, aber immer eingängig, abwechslungsreich und trotzdem das Reiseziel immer fest im Blick, geile Soli, Hänger: Fehlanzeige.

Das wird definitiv ein Highlight des Jahres 2024 und ich bin hellauf begeistert, vergebe hiermit 9,5 Punkte und einen Vurguzz. :jubel:
 
Bin voll süchtig. Versuche aber bewusst, nicht dauernd auf Repeat zu drücken, damit sich die Platte nicht abnutzt. Allein der Snare-Sound… jeder Song ein Juwel, Lieblingsstücke wechseln minütlich, allein dieser jazzige Bongoswing bei Bloodchild… die Samples…
 
Nach der EP die Band ein wenig aus den Augen verloren und heute per Zufall über das neue Album gestopert und schon beim ersten Song auch direkt nach Hause bestellt das Ding. In großer Vorfreude das Teil aufzulegen.

Mir ist heute etwas beim Gesang aufgefallen. Quasi wie Schuppen von den Augen gefallen.
Der Gesang errinert mich stellenweise an frühe Skinny Puppy. Geht das wem noch so?
 
Nach der EP die Band ein wenig aus den Augen verloren und heute per Zufall über das neue Album gestopert und schon beim ersten Song auch direkt nach Hause bestellt das Ding. In großer Vorfreude das Teil aufzulegen.

Mir ist heute etwas beim Gesang aufgefallen. Quasi wie Schuppen von den Augen gefallen.
Der Gesang errinert mich stellenweise an frühe Skinny Puppy. Geht das wem noch so?
Durchaus ein angebrachter Vergleich.
 
Zurück
Oben Unten