Krachmucker TV - Arte für Assis

Ach, Ernie. Ich bin ja sowieso verknallt in den Typen <3
Vor allem ist halt 2nd Wave BM voll und ganz meins, die erste Welle hingegen ist musikalisch niemals an mich rangekommen; aber wenn man das Thema so aufbereitet (bin erst zehn Minuten weit drin), dann ist das einfach ganz formidabel, sowas wünscht man sich. Gleich zu Beginn zu konstatieren: "Den Wikipedia-Artikel könnt ihr euch ja auch selbst durchlesen" und auch vor allem nicht alles grundlegend mit dem Sabbath-Urknall zu erklären: das find' ich einfach einerseits super-sympathisch, andererseits halt auch einfach grundlegend völlig richtig, so hebt man sich gleich in den ersten drei Sätzen ab von durchschnittlicher Berichterstattung und in diesem Fall: der klassischen Aufbereitung ähnlicher Formate. Und so siebt man mitunter auch gleich Leute aus, die sich sowas erwarten.
Bin auch völlig übernächtigt und mir ist auch kalt und ich hab' Hunger und mäßige Laune: also alles bestens, I feel you man, freu' mich jetzt noch auf die kommende gute halbe Stunde.
 
Großartige Folge! Vor allem gleich die Sätze mit der Grundlagenforschung sind Balsam! Klar kann man wieder aufzählen was er alles vergessen hätte (sooo unspannend/unwichtig sind Running Wild in der Phase allerdings VOR dem 1. Album gar nicht; Morbid wäre allein schon wegen Dead erwähnswert gewesen; die frühen Angel Witch, Witchfynde etc. sind auch nicht unwichig; To Mega Therion viel zu kurz genannt und Empereror's Return gar nicht bla bla). Aber es geht um das wie und v.a. warum. Love the guy!
Edit: wenn Possessed dann auch Morbid Angel da sie sehr früh satanisch/okkulte Texte/Image mit DM verbanden)
 
So, da bin ich wieder.. Hab was gegessen, war mit dem Hund draußen und hab auch schon ein Review auf Englisch für unsere Seite geschrieben... Wie war es denn?
Ich muss sagen, für die 8€ hab ich mich gut unterhalten gefühlt, und hab nix zu mosern. Die Idee für diesen Abend entstand ja aus dem Video "Humor im Metal" und der Idee für den Metalslam. Beides zusammen genommen habt ihr ne Idee wie der Abend ablief. Es wurden 10 zuvor vorbereitete Texte vorgetragen, darunter auch die "Translated By Google"-Lyrics. Zwischen den Texten wurde offenbar relativ frei und ungescriptet ein Übergang zum nächsten Thema gefunden. Wie man das von Ernie so kennt, fängt er dann während er was vortragen wollte, dann mal an eine Geschichte zu erzählen, aber so isser halt ;)

Es gab viel zu Lachen, immer mal wieder was zum Nachdenken, und Sabaton und Doro sind echt nicht gut weggekommen...
 
So, da bin ich wieder.. Hab was gegessen, war mit dem Hund draußen und hab auch schon ein Review auf Englisch für unsere Seite geschrieben... Wie war es denn?
Ich muss sagen, für die 8€ hab ich mich gut unterhalten gefühlt, und hab nix zu mosern. Die Idee für diesen Abend entstand ja aus dem Video "Humor im Metal" und der Idee für den Metalslam. Beides zusammen genommen habt ihr ne Idee wie der Abend ablief. Es wurden 10 zuvor vorbereitete Texte vorgetragen, darunter auch die "Translated By Google"-Lyrics. Zwischen den Texten wurde offenbar relativ frei und ungescriptet ein Übergang zum nächsten Thema gefunden. Wie man das von Ernie so kennt, fängt er dann während er was vortragen wollte, dann mal an eine Geschichte zu erzählen, aber so isser halt ;)

Es gab viel zu Lachen, immer mal wieder was zum Nachdenken, und Sabaton und Doro sind echt nicht gut weggekommen...
sehr schön. Kumpel war auch:)
 
TOP 10 SYNTHWAVE / RETROWAVE laut Krachmucker TV


Synthiekram und (Black) Metal ist ja spätestens seit Mortiis kein Thema mehr. Synthwave ist ein zeitlich modernes und doch "oldschooliges" Genre mit erstaunlichen Qerverbindungen zur Metal-Szene - erstaunlich dabei wohl eher für weniger bewanderte. Sei's wie's sei, hab ich vollkommen zufällig über einen Perturbator-Patch vor vier Wochen oder so entdeckt und damit die Lernphasen für mein Staatsexamen bestritten. Nichts, was mein Leben verändert, aber doch bereichert. Und da freu ich mich doch, wenn Ernie pünktlich wie die Post heut nen Beitrag dazu liefert. :jubel::top::verehr::cool:
 
TOP 10 SYNTHWAVE / RETROWAVE laut Krachmucker TV


Synthiekram und (Black) Metal ist ja spätestens seit Mortiis kein Thema mehr. Synthwave ist ein zeitlich modernes und doch "oldschooliges" Genre mit erstaunlichen Qerverbindungen zur Metal-Szene - erstaunlich dabei wohl eher für weniger bewanderte. Sei's wie's sei, hab ich vollkommen zufällig über einen Perturbator-Patch vor vier Wochen oder so entdeckt und damit die Lernphasen für mein Staatsexamen bestritten. Nichts, was mein Leben verändert, aber doch bereichert. Und da freu ich mich doch, wenn Ernie pünktlich wie die Post heut nen Beitrag dazu liefert. :jubel::top::verehr::cool:
Was isn mit dem 2-Wochen Rhythmus Herr Ernie:acute:;)
 
Zurück
Oben Unten