Krautrock

AUA sind zwei Leute von Radare. Daher musste ich selbstverständlich reinhören und wurde nicht enttäuscht. Ich würde sagen, das ist zugänglicher als der Stoff von Radare.

1478798_1599837988_300.jpg


https://auaband.bandcamp.com/album/i-don-t-want-it-darker
 
Resurrected.

Habe mir letztens die Siloah LP - Siloah 1970 geholt.
Münchner Underground Hippies mit Folk und Psychedelic.
Der naive Charme, ungefilterte Sound, dazu geniale Songtitel wie: Krishna's Golden Dope Shop
Oder das mantra meditative Aluminium Wind haben mir die Entscheidung leicht gemacht hier bei der LP - Reissue zuzugreifen.

Wer jetzt nicht so steil auf moderne artsy sounds geht, Blues und Folk im Psychedelic braucht, hat hier ein undergroundiges Ticket an der Hand.

A-363911-1553560217-2882.jpeg.jpg



R-11220661-1512146935-7909.jpeg.jpg


A-363911-1224682522.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, liest sich sehr interessant!
Wümme ist keine 15 km von meinem Elternhaus in Scheeßel entfernt. Mein Vater hing wohl auch mal bei Faust ab, als sie noch dort waren (da war er vielleicht noch Teenager oder maximal 20 - er wurde im Herbst 1952 geboren) und hat zu der Zeit auch selbst Musik gemacht. Leider gibt es so gut wie keine Aufnahmen mehr von ihm aus den frühen 70ern, es blieb immer auf einem Hobby-Level, auch wenn seine Band wohl mal fast auf einem Festival zusammen mit einigen größeren Bands hätte spielen können - er kannte Eloy z.B. auch schon, als die gerade erst angefangen hatten.
 
Vor sechs Jahre hatte @doomraupe schon die ausgezeichnete WDR-Doku 'Kraut & Rüben' erwähnt, die vor sehr vielen Jahren mal im Fernsehen gezeigt wurde. Mittlerweile funktionieren seine Links nicht mehr, aber bei Dailymotion sind alle sechs Teile noch online. Für mich die beste Doku über das Thema. Fast jeder Teil widmet sich einem anderen Musikstil: Elektronik, Heavy Rock, Folk usw.
 
Im aktuellen MINT Magazin gibt es ein Krautrock-Special. Hat vielleicht jemand das Heft und kann sagen, ob es sich lohnt?
a413923d99abd814490793f76d2682b5.jpg
 
Zurück
Oben Unten