KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

o_O
"Violent Revolution" schwach? Ich meine, die Produktion ist halt arg steril (wie auch beim Nachfolger), aber die Songs doch wohl absolut geil!

Wie gesagt da zündet nichts richtig bei mir. Klar nicht richtig schlecht, so 7 je nach Stimmung auch mal 7,5 Punkte, aber nichts was mich wirklich begeistert und auch die einzige Platte der Band, neben der CfC, bei der kein einziger Song wirklich hängenbleibt. Ich habe die CD vor kurzem extra günstig gekauft und sie mehrmals intensiv gehört, aber es wurde nicht besser.
 
Langweiliger "Back to the Roots"-Quatsch mit einem Schuß mehr Melodie bei dem bei mir nichts wirklich zündet.
Ich find die ist der perfekte Startschuss in die genau die Ära von Kreator, die ich sehr sehr gut finde. Grade bei Songs wie Reconquering the Throne oder Replicas Of Life geht mir das Herz auf.
Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.
 
"Gods Of Violence" ist tatsächlich das erste und (bisher) einzige Album von Kreator, das ich binnen kürzester Zeit wieder verkauft habe.
Ein verkaufsorientiertes Zugeständnis an den Mainstream.
"Phantom Antichrist" war nicht minder melodisch, aber es hatte Feuer, es hatte Biss, es hatte Esprit.
GOV klingt dagegen durchkalkuliert bis zum Erbrechen.
Ich wollte Dir eigentlich völlig zustimmen.
Aber ich habe die Scheibe heute wieder gehört und sie hat mir Spaß gemacht. Also richtig scheiße finde ich die jetzt nicht. :D
 
Mit Europe After The Rain alleine hat die Renewal bei mir schon einen dicken Stein im Brett. Ansonsten kann ich aber schon verstehen, warum das Album nicht sonderlich gut gelitten ist. Endorama finde ich persönlich aber noch mieser und Cause for Conflict völlig belanglos.
Generell mag ich die Alben seit der Violent Revolution recht gerne, in jedem Fall deutlich lieber als die "Zwischenalben", wenngleich ich sie allesamt etwas beliebig finde, allerdings nicht im vollkommen negativen Sinn.
Die Sturm und Drang Zeit der Anfangstage, welche uns unglaubliche Killer-Werke beschert hat, war nun einmal vorbei. Ebenso wie die darauf folgende experimentelle Selbstfindungsphase. Der Standard, den man dann ab der Violent Revolution etabliert hat, geht für mich insgesamt in Ordnung. Für absolute Spitzenplätze in meinem Eternal Bandranking reicht es jedoch nicht mehr.
 
Ui, die "Hordes of Chaos" wurde angesprochen, da will ich mich doch gleich mal einklinken. Für mich ist das ein ganz prägendes Album, weil ich Kreator mit dieser Scheibe entdeckt habe. Finde sie recht roh, vor allem im Vergleich zu den neueren Scheiben. Das Songmaterial ist auch einfach gut, und orientiert sich eher an den alten Glanztaten.

Wie man die "Violent Revolution" nicht mögen kann, entzieht sich ein bisschen meinem Verständnis. Meine Faves darauf sind der Titeltrack (eingängig und brutal! Wie kann der nicht für immer im Gedächtnis haften bleiben?) und das famose "Ghetto War".
 
01.Renewal
02.Phantom Antichrist
03.Pleasure to kill
04.Extreme Aggression
05.Endless Pain
06.Gods of Violence
07.Outcast
08.Terrible Certainty
09.Hordes of Chaos
10.Coma of Souls
11.Endorama
12.Enemy of God
13.Violent Revolution
14.Cause for Conflict
 
Zurück
Oben Unten