KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Irgendwie getriggert hör ich mir doch glatt nach einem Jahr die Hatescheibe nochmal an und...auf einmal mag ich das Teil. Was ist mit mir los? Werde wohl einfach alt. Gut so.

Hast du die Sale-Aktion im Merchshop per Mail bekommen? Vielleicht liegt's daran? Habe nach Lesen der Mail auch gerade mit dem Gedanken gespielt, die Platte zu hören :D
 
Meine ursprüngliche Abneigung kam eher daher, dass ich bei Erscheinen der Alben ein ignoranter Wicht mit Scheuklappen auf Augen und Ohren war...;)
Was hat sowas immer mit ignoranter Wicht mit Scheuklappen zu tun ?

Die Musik war und ist komplett anders als erwartet. Passte nicht mehr zur Band, gefiel vielen nicht und damit kam/kommt auch die Abneigung. So einfach ist das.
 
Was hat sowas immer mit ignoranter Wicht mit Scheuklappen zu tun ?

Die Musik war und ist komplett anders als erwartet. Passte nicht mehr zur Band, gefiel vielen nicht und damit kam/kommt auch die Abneigung. So einfach ist das.

Reden wir von der Renewal? Das war die erste Kreator, die ich bei erscheinen mitbekam. Habe die damals und auch heute nicht als so anders empfunden als die Vorgänger-Werke, zumal ja schon Coma of Souls eine Wegentwicklung vom "klassischen" Sound darstellte und in meiner Wahrnehmung von den "alten Fans" belächelt wurde.
 
Reden wir von der Renewal? Das war die erste Kreator, die ich bei erscheinen mitbekam. Habe die damals und auch heute nicht als so anders empfunden als die Vorgänger-Werke, zumal ja schon Coma of Souls eine Wegentwicklung vom "klassischen" Sound darstellte und in meiner Wahrnehmung von den "alten Fans" belächelt wurde.
Deine Wahrnehmung stimmt nicht mit meiner überein. "Coma of Souls" wurde doch nicht belächelt, sondern abgefeiert und sie war doch ziemlich nah bei den Vorgängern. "Terrible Certainty" ist ja näher an ihr als an "Pleasure to Kill". "Renewal" fand ich dann schon einen größeren Schritt davon weg. Auch gesanglich.
Mich hat "Renewal" damals aber richtig abgeholt und sie ist mir bis heute das liebste Kreator-Album (nach "Pleasure to Kill").
 
Deine Wahrnehmung stimmt nicht mit meiner überein. "Coma of Souls" wurde doch nicht belächelt, sondern abgefeiert und sie war doch ziemlich nah bei den Vorgängern. "Terrible Certainty" ist ja näher an ihr als an "Pleasure to Kill". "Renewal" fand ich dann schon einen größeren Schritt davon weg. Auch gesanglich.
Mich hat "Renewal" damals aber richtig abgeholt und sie ist mir bis heute das liebste Kreator-Album (nach "Pleasure to Kill").

Renewal ist schon ein Schritt weg vom alten Sound, klar. So gravierend find ich ihn aber nicht, für mich ist das eher ein "logischer" Fluss.
Und zumindest in meinem Umfeld wurde die "Coma od Souls" damals vor allem von den älteren nicht so gut aufgenommen. Frag mich nicht warum, ich mag die (so wie anscheinend 90 aller anderen auch)
 
Geht bei mir zwar auch unter, aber mit "Lost" oder "Isolation" waren da schon auch richtig gute Brecher mit drauf. Sie schillert ein bisschen weniger als "Renewal" und "Outcast", aber die ist schon auch gut. Die "Endorama" war mir aus damaliger, 24-jähriger Sicht, auch zu ausgewimpt und Gothic-Metal-mäßig, und ich habe die Rückkehr zum Thrash mit "Violent Revolution" richtig gefeiert, aber schon mit "Enemy Of God" hat mich das Konzept dann angefangen zu langweilen. Danach war's dann ein Auf und ein Ab, aber wenn ich heute so richtig tief in mich hinein schaue, dann finde ich die gerne geschmähte Phase von 1992 - 1999 unterm Strich stärker als die Phase ab 2001, weil ich die Band heute kalkulierter und berechenbarer finde als damals; mehr auf Fanservice getrimmt. Immer noch stark, aber ja, für mich ist das heute steriler, obwohl damals die Industrial- und die Gothic-Einflüsse stärker waren.
 
Das gleich gilt für die beiden TORMENTOR Demos:

TORMENTOR - "Blitzkrieg Demo ´84" 12inch LP

hrr829lptormentorblitj4ebh.jpg

https://fuckingkillrecords.bandcamp.com/album/tormentor-blitzkrieg-demo-84

und das:
TORMENTOR - "End of the World Demo ´84" 12inch LP

hrr830lptormentorendop6isw.jpg

https://fuckingkillrecords.bandcamp.com/album/tormentor-end-of-the-world

Wie sieht es eigentlich mit dem Releasedatum aus? Sollte ja heute sein. Ich will keinen Stress machen, ich frage nur, weil ich ab übernächster Woche in Urlaub bin und nicht will, dass das Päckchen irgendwo im DHL-Nirvana verschwindet, weil ich es nicht abholen kann.
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Releasedatum aus? Sollte ja heute sein. Ich will keinen Stress machen, ich frage nur, weil ich ab übernächster Woche in Urlaub bin und nicht will, dass das Päckchen irgendwo im DHL-Nirvana verschwindet, weil ich es nicht abholen kann.

Platten sind bereits hier angekommen!
Bin aber erst noch mit dem Versand des Releases beschäftigt, welcher kurz vorher erschienen ist: der EREMIT 4-fach LP.
Wird aber baldmöglichst geschehen, und war / ist für nächste Woche eingeplant.

Da das dann aber für Dich @exumer wirklich gerade zu Urlaubsüberschneidungen führen könnte, schreib mir doch mal hier eine PN. Dann kann ich Dich etwas vorziehen.
 
Renewal ist schon ein Schritt weg vom alten Sound, klar. So gravierend find ich ihn aber nicht, für mich ist das eher ein "logischer" Fluss.
Und zumindest in meinem Umfeld wurde die "Coma od Souls" damals vor allem von den älteren nicht so gut aufgenommen. Frag mich nicht warum, ich mag die (so wie anscheinend 90 aller anderen auch)

Die Coma of souls ist die Extreme aggressions in schwächer. Gut, aber nicht super
 
Hat jemand schon die Freitag erschienen Demos gehört? Sind die hörbar oder fast genauso rumpelig/rauschig wie früher? Finde nix bei YouTube oder im aktuellen Heft.
 
Zurück
Oben Unten