KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

mit den "neuen" Kreator und dem freundlichen Mr. Petrozza bin ich eigentlich spätestens seid dem letzten Album durch. Testament sind live auch meistens grottig. Anthrax groß - aber wär halt mal ne Headliner Tour zum neuen Album fällig gewesen. Ich schwanke noch, werde aber wohl aus Nostalgiegründen hingehen.
 
Immer dieses Gemecker ;)

Grundsätzlich ist das doch ein geiles Paket. Sonst ärgert man sich, dass es thematisch nicht passt usw. bla bla.

Ich werde es mir überlegen.
Kreator noch nie gesehen
Testament einmal fast gesehen auf dem letzten Up from the Ground Festival, aber nach 90 Minuten warten hatte ich keinen Bock mehr zu warten, daher nie gesehen
Anthrax noch nie gesehen.

Könnte für mich passen.
 
Anthrax und Testament waren 87 mein erstes großes Konzert. Dann hatte ich Anthrax und Testament jeweils noch zwei mal in den 90gern und dann Anthrax zuletzt 2012 als Support für Motorhead gesehen. Kreator hatte ich zuletzt auf der Extreme Aggression Tour gesehen.
Mal schauen ist hier 2 Tage nach meinem 50sten Geburtstag. Wäre daher vielleicht ganz schön. Die Halle in Wolverhampton ist allerdings nen eher kleiner Laden mit rund 3500 Plätzen.
 
Immer dieses Gemecker ;)

Grundsätzlich ist das doch ein geiles Paket. Sonst ärgert man sich, dass es thematisch nicht passt usw. bla bla.

Ich werde es mir überlegen.
Kreator noch nie gesehen
Testament einmal fast gesehen auf dem letzten Up from the Ground Festival, aber nach 90 Minuten warten hatte ich keinen Bock mehr zu warten, daher nie gesehen
Anthrax noch nie gesehen.

Könnte für mich passen.
genau!

Freut Euch und geht hin! Oder lasst es eben bleiben :)
Kreator werde ich dann endlich mal live sehen. Die beiden anderen hab ich schön oft gesehen und ja, war nicht immer nur grandios...
Aber ich freu mich solange die Bands unterwegs sind und Spaß machen.

Up the irons!
 
Alle 3 Bands mehrmals gesehen. Kreator kommt dieses Jahr 2x dazu und Testament 1x. Anthrax würde ich halt gern mal wieder sehen...
Wird eher ne spontane Sache.
 
Wo ich eben im "Welche Scheibe..." Faden drauf kam, weiß wer warum die Picture LP Version der "Pleasure to Kill" einen anderen Titel hat ?
Frage mich das seit 1987. Irgendeinen Grund muss das ja damals gehabt haben.
 
Wo ich eben im "Welche Scheibe..." Faden drauf kam, weiß wer warum die Picture LP Version der "Pleasure to Kill" einen anderen Titel hat ?
Frage mich das seit 1987. Irgendeinen Grund muss das ja damals gehabt haben.
Natürlich weil das Ding den namensgebenden Bonustrack mit drauf hatte. Kuckst du hier: Letzter Song, Seite A.
Komische Frage. Oder verstehe ich gerade den Witz nicht?
 
Screenshot-20240126-193508-Facebook.jpg
 
Kreator haben einen Remix des Songs "Hordes of Chaos" veröffentlicht, siehe Spotify. Klingt für mich einfach nur bassiger und nicht wirklich besser...bisschen Wummern drunter gepackt, damit die Gitarren nicht so allein dastehen. Finde den Sound des Originals schon ganz geil!
 
Da ist nichts überproduziert, das klingt alles sehr organisch und trotzdem noch "heavy" genug. War damals die richtige Entscheidung und wäre auch heute noch eine richtige Entscheidung, wobei "Hate über alles" eigentlich auch sehr ordentlich klingt.
 
Zurück
Oben Unten