KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Mille sein Gelaber ist halt unfreiwillig komisch... Bei "Mosh" und "Tele 5 Hard n heavy" gab es davon ja damals schon einiges.... Musikalisch hingegen haben Kreator seit je her einiges zu bieten. Als alter Sack mag ich die Frühphase allerdings besonders...
 
Und auch hier geht der Listenwahn weiter (es werden nur Alben bewertet die ich kenne)

Endless Pain 9/10
Pleasure to kill 10/10
Terrible Certainity 9,5/10
Extreme Aggression 10/10
Coma of Souls 10/10
Violent Revolution 9,5/10
Enemy of God 9/10
Hordes of Chaos 9/10
Phantom Antichrist 9/10
 
Aufgrund der eingeschlagenen Richtung auf den letzten 3 Alben und dem damit erzielten Erfolg, erwarte ich von Kreator überhaupt nichts mehr, da sie dieses Erfolgsrezept mit Sicherheit nicht für richtigen Thrash aufgeben werden. War mal 'ne geile Band...
 
Doch, ich rechne da nächstes bis übernächstes Jahr mit ner neuen Platte. Fraglich ist halt nur wohin die Reise geht, denn es wird schon schwer das leztzte Meisterwerk zu toppen. Eine PA2 wäre zwar nett, aber ich glaube halt nicht dass das noch mal genauso gut werden kann. Eine Routine Thrash Platte brauch ich von der Band schon lange nicht mehr. Vieleicht experementiert Mille ja mal wieder. Egal was freuen tu ich mich auf jeden Fall drauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der eingeschlagenen Richtung auf den letzten 3 Alben und dem damit erzielten Erfolg, erwarte ich von Kreator überhaupt nichts mehr, da sie dieses Erfolgsrezept mit Sicherheit nicht für richtigen Thrash aufgeben werden. War mal 'ne geile Band...

Mal ganz davon abgesehen das die letzten beiden Platten schon deutliche Unterschiede boten, aber was ist denn an der "Hordes of Chaous" nicht Thrash?
 
Ich schrieb ja nicht, dass die Scheiben gar nichts mit Thrash zu tun haben, sondern dass ich nicht mehr mit richtigem Thrash bei Kreator rechne. Für mich spielen die Jungs mittlerweile eher thrashigen Melodic Death, noch dazu mit sehr anorganischem Sound.
 
Ich schrieb ja nicht, dass die Scheiben gar nichts mit Thrash zu tun haben, sondern dass ich nicht mehr mit richtigem Thrash bei Kreator rechne. Für mich spielen die Jungs mittlerweile eher thrashigen Melodic Death, noch dazu mit sehr anorganischem Sound.

Meinst Du das jetzt positiv oder negativ? ;) Ich feiere altes, wie auch neues Zeugs, wobei ich auch zugeben muß, dass ich wirklich die hard bin.
 
Keine Ahnung was es jetzt mit Kreator wieder für ein Problem gibt, aber alles seit "Violent Revolution" find ich geil, da war ein Album besser als das andere.
 
Keine Ahnung was es jetzt mit Kreator wieder für ein Problem gibt, aber alles seit "Violent Revolution" find ich geil, da war ein Album besser als das andere.

Jetzt verallgemeiner doch nicht. Es gibt halt Menschen die mit aktuelleren Werken nichts anfangen können, das bedeutet aber nicht das es ein, wie auch immer geartetes, Problem gibt. Menschen haben halt in der Regel einen bestimmten Geschmack, und der wird halt nicht immer getroffen, gerade bei einer Band die schon so verschiedene Generes gestreift hat wie Kreator.

Selbst ich, der fast jede Platte mag verstehe das es nicht immer was für jederman ist.
 
Jetzt verallgemeiner doch nicht. Es gibt halt Menschen die mit aktuelleren Werken nichts anfangen können, das bedeutet aber nicht das es ein, wie auch immer geartetes, Problem gibt. Menschen haben halt in der Regel einen bestimmten Geschmack, und der wird halt nicht immer getroffen, gerade bei einer Band die schon so verschiedene Generes gestreift hat wie Kreator.

Selbst ich, der fast jede Platte mag verstehe das es nicht immer was für jederman ist.

So sieht das aus.
 
Zurück
Oben Unten