KRISIUN

Okay,wir haben jetzt ha das Problem mit den Bonustracks erörtert... gibt's mittletweile Meinungen zum Album ? Also,michseist sehr zufrieden. Schönes Sorglos-Death Metal - macht - gute Laune - Paket.
 
Mir gefällt sie besser als der schon sehr gute Vorgänger. Der Sepultura-/ältere-Vader-Touch steht den Songs sehr gut zu Gestichte. Sehr gut geschriebenes, bodenständiges (nicht qualitativ, sondern von der wenig effekthascherischen, unaufgeregten Art und Weise her) Album einer sichtlich gereiften, selbstbewusst auftretenden Band: irgendwo unverfälscht, klassisch und ehrlich und wohl gerade deswegen und ohne die Extreme nochmals auszuloten mitreißend. Wie CC sind Krisiun eine Bank, nur im Gegesatz zu CC sind Krisiun nicht zur (hochwertigen) Selbstkopie verkommen.
 
...und ohne die Extreme nochmals auszuloten mitreißend.
...

Das ist es ja, wo ich mich noch frage, ob ich mit dieser Ausrichtung auf Dauer klar komme. Das chaotisch-brutale Element fehlt fast völlig. Alles wirkt sehr kontrolliert, was es natürlich bei Musikern mit dieser Erfahrung auch ist. Wird noch ein paar Durchläufe brauchen...
 
Warum gibt´s noch keinen Listenwahn?
Ich muss mich outen, obwohl in dem viehischen Geballer grundsätzlich zugetan bin, sind Krisiun bislang völlig an mir vorbei gelaufen.
Ein ehemaliger Bandkumpel ging damals in den 90ern total steil auf die Black Force Domain , die mir zumindest zu der Zeit absolut nix gegeben hat. Zu stumpf, zu eintönig, ich weiß es nicht... Habe mich seitdem nie mehr mit Krisiun beschäftigt und selbst der Gig beim 2012er Rock Hard Festival, für den ich mir viel vorgenommen habe, war aufgrund des Sounds auch keine Offenbarung.
Gibt es Empfehlungen, mit welchem Album man anfangen sollte? Entweder zündet es oder es wird nix mit mir und den Brasilianern...
 
Dann hab ich das wohl mit CC falsch verstanden.

Unbedingt "Conquerors Of Armageddon" - meiner Meinung nach haben sie damals ihren Stil perfektioniert und der Sound war dafür auch perfekt.

Seh ich auch so. CoA ist für mich das perfekte Krisiun Album. Nie wieder wurde dieses Album erreicht. Auch der Vorgänger ist nur geringfügig schlechter.
Ich konnte mit dem letzten Album schon nicht mehr viel anfangen. Ich befürchte, das es beim neuen Album nicht besser sein wird. Mir fehlt diese brachiale Urgewalt.
 
Der Vorgänger war schon cool,aber mir persönlich für eine Death Metal - Scheibe einfach zu lang. Insgesamt gefällt mir da "Forged..." um einiges besser. Zum Kenenlernen würde ich am besten mal alt bis neu abdecken, das hieße im Falle KRISIUN:
1. Die arschgeile Rumpelorgie "Arise from blackness"
2. Conqurerors of Armageddon
3. Forged in Fury

Wobei die Neue echt ein cooler Einstieg ist, ich mag das Teil !
 
Abgesehen davon, dass ich nicht wusste, dass CM dieses Mal nur die einfache CD beilegen (auf die man so hätte auch verzichten können): Vielleicht kauft man sich auch einfach keine CD-Versionen, wenn das bevorzugte Vinyl zu haben ist, und ärgert sich dennoch über diese VÖ-Politik (sinnloses Etching statt Bonustracks; exklusive Bonustracks, je nach Format), die auf Mehrfachkäufe kalkuliert, und macht diese nicht mit? Geschmacks- und Meinungssache, so nach rein menschlicher "Logik".

Geht mir auch auf den Sack und zwar gewaltigst. Als Vinylkäufer wirste, quasi dazu gezwungen dir nochmal das Digipack zuzulegen um in den Genuss von zwei weiteren Songs zu kommen. Das finde ich ganz schön abgewichst. Das war auch schon bei der Tribulation so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir auch auf den Sack und zwar gewaltigst. Als Vinylkäufer wirste wenn du ALLE Songs haben willst, quasi dazu gezwungen dir nochmal das Digipack zuzulegen um in den Genuss von zwei weiteren Songs zu kommen. Das finde ich ganz schön abgewichst. Das war auch schon bei der Tribulation so...

Endlich einer, der mich versteht! :feierei:An mein Herz, Herr K.!
 
Wann haben Bonussongs eigentlich die Weltherrschaft übernommen?
Versteh nicht warum das jetzt hier ins lächerliche gezogen wird.

Bei DVD/Blu rays gibt's ein ähnliches Problem. Da kamen so ganz schlaue Firmen auf einmal auf die Idee die längeren Extended Versionen ausschließlich auf Blu Ray zu veröffentlichen. Eine absolute Frechheit ist das.
 
Wann haben Bonussongs eigentlich die Weltherrschaft übernommen?
Wenn ich als Fan / Sammler möchte das Optimum an Songs,wenn ich ein Album kaufe. Den Leuten mit diversen Arschlochaktionen möglichst viel Extrakohle aus den Rippen zu leiern,st einfach asi! Man kann gern die normale CD beilegen,wenn man die Bonussongs auf's ( eh schon teurere ) Vinyl packen würde.
 
Versteh nicht warum das jetzt hier ins lächerliche gezogen wird.

Bei DVD/Blu rays gibt's ein ähnliches Problem. Da kamen so ganz schlaue Firmen auf einmal auf die Idee die längeren Extended Versionen ausschließlich auf Blu Ray zu veröffentlichen. Eine absolute Frechheit ist das.
Wieso ist das eine Frechheit ? Wer bitte kauft denn heute noch DVDs ?

BlueRay ist mittlerweile Standard. Warum soll ich als Firma Kosten für ein schlechteres Medium aufwenden was sich vermutlich gar nicht rentiert ? Würde ich genauso handhaben.
 
Wieso ist das eine Frechheit ? Wer bitte kauft denn heute noch DVDs ?

BlueRay ist mittlerweile Standard. Warum soll ich als Firma Kosten für ein schlechteres Medium aufwenden was sich vermutlich gar nicht rentiert ? Würde ich genauso handhaben.

FYI: Absatz von DVD ist noch letztes Jahr deutlich höher gewesen als von BD. Von Standard kann noch keine Rede sein, zieht man den Umsatz oder die verkauften Stückzahlen heran. Dazu: es ist/war ein Geschäftsgebaren einiger Label, den Absatz von damals teureren BDs zu steigern mit exklusiven Versionen, während man die DVD damals mit minderer Quali, weniger Bonus, nur Kinofassungen madig machen wollten. Ähnliches Geschäftsgebaren legen manche Labels an den Tag, da (den dort arbeitenden Fans) es bewusst ist, dass Fans gerne mal doppelt kaufen, wenn unterschiedliche Bonüsse dabei. Dem Taktik zu unterstellen, kommt nicht von ungefähr.
 
Wieso ist das eine Frechheit ? Wer bitte kauft denn heute noch DVDs ?

BlueRay ist mittlerweile Standard. Warum soll ich als Firma Kosten für ein schlechteres Medium aufwenden was sich vermutlich gar nicht rentiert ? Würde ich genauso handhaben.

Kannst du oder willst du es nicht verstehen?

Man nimmt den Kunden in dem man ein Produkt mit Bonussüssen bedacht, die Wahlfreiheit und das ist schlichtweg nicht fair. Ich will mir nicht LP+CD plus Digipack in die Bude stellen. Ich will ne LP kaufen auf der alles drauf ist und wenn man die schon als Doppel LP anbietet dann brauch man auch nicht die dritte Seite etchen sondern kann da die zwei Bonustracks draufklatschen und aus die Maus. Schließlich ist die LP auch am teuersten. Die kriegste nämlich nicht unter 20€.

Und Blu ray ist noch lange nicht Standard.
 
Tja, dann muss man halt Abstriche machen und durch Nichtkauf der Firma zeigen was man davon hält.


Und für mich ist Blue Ray seit gut 2 Jahren schon Standard. Wer sich weiterhin die schlechteren DVDs kaufen will, bitte.
 
Zurück
Oben Unten