LIPID - brutaler Thrash Metal

WeakestLink

Dawn Of The Deaf
Ich halt die Bandvorstellung mal kurz, da ich über die Band absolut gar nix weiß :DAber vorgestern habe ich mir die ohne große Erwartungen angeschaut, und war von der Energie und Tightness, mit der die ein absolut brutales Set humorlos (zumindest bis zum Final-Countdown-Cover o_O) runtergezockt haben. Erinnert mich ein wenig an Dew-Scented, und auch der Gesang ist leider nicht viel abwechslungsreicher, aber im Grunde ist das ja auch nicht so wichtig bei einem Energielevel. Hier der Mitschnitt des kompletten Gigs (nicht von mir, ist also keine versteckte Werbung), da das die Band glaub ich besser repräsentiert als Studiosongs (das letzte Album hab ich mir jetzt trotzdem mal bestellt):

 
Ja, ziemlich geile und heftige Band, mit gefühlten 34 EPs und zwei guten Full-Length.

 
Ja, die Jungs sind wieder aktiv. Da waren ein paar Jahre Pause. Neues Material ist aber zur Zeit nicht in Sicht. Wir haben vor 10 Jahren mit den Jungs mal Gigs getauscht. Die haben am Samstag auch in Darmstadt gespielt. Mit den lange Matten damals, sahe es noch imposanter auf der Bühne aus.
 
WAS um Himmels willen ist an dem Thrash "brutal"?!?! Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist. Aber nach dem Thread-Titel ist das langatmige melodische Geplänkel dann doch schon arg enttäuschend.

Brutaler Thrash, das ist sowas wie z.B. Demolition Hammer, aber ganz sicher nicht diese besinnlichen Melodien.
Was ich aber ganz geil finde ist die Gröhl-Stimme auf dem Live-Video. Könnte aber auch einer Punk-Metal oder Stoner Band gut zu Gesicht stehen.
 
Zurück
Oben Unten