Listenwahn - Top 10 Speed & Thrash Metal-Alben

Hmmm...

01. Sepultura - Arise
02. Pantera - Vulgar Display Of Power
03. Machine Head - Burn My Eyes
04. Metallica - And Justice For All
05. Slayer - Reign In Blood
06. Megadeth - Peace Sells...
07. Sodom - Agent Orange
08. Kreator - Cause For Conflict
09. Demolition Hammer - Epidemic Of Violence
10. Protector - A Shedding Of Skin

...denke ich.
 
vllt alles kein "echter" Thrash..aber meine Auswahl

Machine Head - Burn My Eyes
Pantera - Vulgar Display of Power
Slayer - Divine Intervention
Kryptos - Coils of Appolyon
Kreator - Phantom Antichrist
Sepultura - Chaos AD
Fear Factory - Demanufacture
Sodum - M16
Metallica - Ride the Lightning
Nailbomb - Point Blank
 
Also 10 reicht ja nicht mal für die Pflichtklassiker. Ich mach das mal so.
  1. Slayer – Reign In Blood
  2. Sacred Reich – The American Way
  3. Annihilator – Alice in Hell
  4. Exodus – Bonded By Blood
  5. Megadeth – Peace Sells...
  6. Overkill – Feel The Fire
  7. Sabbat – History Of A Time To Come
  8. Metallica – Kill 'em All
  9. Flotsam & Jetsam – No Place For Disgrace
  10. Heathen – Breaking The Silence

  11. Agent Steel – Sceptics Apokalypse

  12. Anacrusis – Suffering Hour

  13. Exciter – Heavy Metal Maniac

  14. Forbidden – Forbidden Evil

  15. Coroner – Mental Vortex

  16. Death Angel – Act III

  17. Kreator – Extreme Agressions

  18. Evildead – The Underworld

  19. Cyclone Temple – I Hate Therefore I Am

  20. Hallows Eve – Death & Insanity

  21. Testament – The New Order

  22. Savage Grace – Master Of Disguise

  23. Living Death – Vengeance Of Hell

  24. Sepultura – Arise

  25. Sodom – Agent Orange
 
das sinn meine

1. Sodom - Agent Orange
2. Witchburner - Incarnation of evil
3. Slayer - Show no mercy
4. Metallica - Kill em all
5. Exumer - Possessed by fire
6. Sepultura - Beneath the remains
7. Exciter - Long live the loud
8. Desaster - Tyrants of the netherworld
9. Tankard - Zombie Attack
10. Overkill - Fuck you EP

\m/
 
das sinn meine

1. Sodom - Agent Orange
2. Witchburner - Incarnation of evil
3. Slayer - Show no mercy
4. Metallica - Kill em all
5. Exumer - Possessed by fire
6. Sepultura - Beneath the remains
7. Exciter - Long live the loud
8. Desaster - Tyrants of the netherworld
9. Tankard - Zombie Attack
10. Overkill - Fuck you EP

\m/
Was gibt es besseres, als wieder an vergessene Juwelen erinnert zu werden?
WITCHBURNER!!!
 
Ist schon schwer genug, dass auf 10 Alben einzugrenzen, die dann aber auch noch in eine TOP-Order zu bringen, ist des Guten dann doch etwas zu viel verlangt...o_O. Daher 'nur' in alphabetischer Reihenfolge:

ANACRUSIS – Reason
ANNIHILATOR – Never Neverland
CORONER – Mental Vortex
DEPRESSIVE AGE – First Depression
DÉTENTE – Recognize No Authority
FORBIDDEN – Forbidden Evil
ICED EARTH – Night Of The Stormrider
MEGADETH – Rust In Peace
MEKONG DELTA – Kaleidoscope
TESTAMENT – The Legacy
 
1. Slayer - Reign in blood
2. Agent Steel - Sceptics Apocalypse
3. Dark Angel - Darkness Descends
4. Exodus - Bonded By Blood
5. Overkill - Taking Over
6. Flotsam & Jetsam - Doomsday For The Deceiver
7. Annihilator - Alice in hell
8. Megadeth - Killing is my business
9. Death Angel - The Ultra-Violence
10. Original Sin - Sin will find you out
 
...
Protector - Misanthropy
...
Geil dass die hier jemand nennt! Für mich die beste Veröffentlichung der Band und wohl das extremste Stück Musik, dass es bis dahin gab, selbst frühe Death-Metal-Alben wie die erste DEATH oder NECROPHAGIA kommen da nicht ran, da denen diese völlig ungezügelt wirkende Raserei abgeht. (und die frühen Grindcore-Erzeugnisse klingen für mich über weite Strecken eher unfreiwillig komisch und sind auch zu chaotisch, um irgendwelche Gefühle in mir auszulösen, also auch keine Konkurrenz). Für 1986/87 klingen die Songs auch nach heutigen Maßstäben noch so unglaublich böse, dass es eine Wonne ist, sich die Scheibe reinzuziehen. Die späteren Sachen der Band mag ich zwar auch, hatten aber nicht mehr dieses Aggressionslevel...

Wobei ich ja beim Speed und Thrash sonst meist eher auf die melodisch-/technischen Vertreter stehe.
Hier mal meine spontane (und natürlich völlig unvollständige) Top-10:

  • TURBO - Ostatni Wojownik
  • ARTILLERY - By Inheritance
  • FORBIDDEN - Forbidden Evil
  • REALM - Endless War
  • FLOTSAM AND JETSAM - No Place For Disgrace
  • KAT - Oddech Wymarlych Swiatów
  • HEATHEN - Victims Of Deception
  • MEGADETH - Rust In Peace
  • METALLICA - Master Of Puppets
  • DEATH ANGEL - The Ultra-Violence (oder doch Skeptics Apocalypse von AGENT STEEL? Sich auf 10 zu beschränken ist schon hart!)

Ist jetzt kein "ich will möglichst wenige der großen Bands in der Liste haben um mich abzuheben", sondern tatsächlich ein Überblick über meine langjährigen Lieblingsalben, die mir als erste in den Sinn kamen.
Außer METALLICA und MEGADETH haben die bekanntesten Bands aus dem Lager in meiner Metal-Sozialisation keine Rolle gespielt, da ich mich während meiner Jugend nach den beiden genannten Bands erstmal auf den "Underground" (aus 90er Sicht) und die melodischeren Bands konzentriert habe.
Vieles (SLAYER, OVERKILL, SEPULTURA, KREATOR, DESTRUCTION, EXODUS, TESTAMENT, wobei von letzteren eigentlich nur das Debüt und The Gathering so richtig) habe ich dann sehr viel später kennen- und schätzen gelernt, aber z.B. mit ANTHRAX (bis auf die ersten beiden Alben) und TANKARD kann ich nach wie vor so gar nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ächz, nur 10 ist echt hart.
Ich nehme mal die, die ich gefühlt am häufigsten höre.

01. Slayer - Reign in blood
02. Kreator - Extreme aggression
03. Metallica - Ride the lightning
04. Testament - The legacy
05. Forbidden - Forbidden evil
06. Carnivore - Retaliation
07. Living Death - Worlds neuroses
08. Voivod - Killing technology
09. Exhorder - Slaughter in the Vatican
10. Demolition Hammer - Epidemic of violence

Und schnell abschicken, sonst denke ich zuviel darüber nach...
 
1. Exciter - Violence And Force
2. Agent Steel - Sceptics Apocalypse
3. Overkill - Taking Over
4. Razor - Executioner's Song
5. Dark Angel - Darkness Descends
6. Iron Angel - Hellish Crossfire
7. Slayer - Show No Mercy
8. Anthrax - Fistful Of Metal
9. Sodom - Obsessed By Cruelty
10. Hobbs' Angel Of Death - same
 
Geil dass die hier jemand nennt! Für mich die beste Veröffentlichung der Band und wohl das extremste Stück Musik, dass es bis dahin gab, selbst frühe Death-Metal-Alben wie die erste DEATH oder NECROPHAGIA kommen da nicht ran, da denen diese völlig ungezügelt wirkende Raserei abgeht. (und die frühen Grindcore-Erzeugnisse klingen für mich über weite Strecken eher unfreiwillig komisch und sind auch zu chaotisch, um irgendwelche Gefühle in mir auszulösen, also auch keine Konkurrenz). Für 1986/87 klingen die Songs auch nach heutigen Maßstäben noch so unglaublich böse, dass es eine Wonne ist, sich die Scheibe reinzuziehen. Die späteren Sachen der Band mag ich zwar auch, hatten aber nicht mehr dieses Aggressionslevel...
Da kann ich dir nur 100% zustimmen. Genau aus dem Grund ist die EP auch in meinen Top 10. Das ist einfach die ultimative Raserei. 1987 war eh ein sehr geiles Jahr für mich mit Veröffentlichungen wie "Scream Bloody Gore", "Misanthropy", "Schizophrenia" und "Into The Macabre" :)
 
hm.. zehn schmerzt sehr. keine Ahnung wie ich das angehen soll ... Alter, wenn ihr wüsstet wie lange ich schon an dem Post hier sitze ...

Death Angel - Frolic Through the Park
Megadeth - Rust in Peace
Metallica - Ride the Lightning
Slayer - Seasons in the Abyss
Desaster - Angelwhore
Exodus - Bonded by Blood
Exhorder - Slaughter in the Vatican
Anthrax - Among the Living
Pantera - Cowboys from Hell
Forbidden - Forbidden Evil

es ist ein bisschen unfair, manche alben kann ich schon einfach nicht mehr hören, obwohl sie eigentlich in jede Top10 liste gehören ... Kill 'Em All zB.. genaugenommen sollte statt Pantera noch ein Kreator-Album rein ... ach, ich weiß auch nicht. Infernäl Mäjesty müssten her, und Artillery, Ratos de Porao fehlen sehr, und Carnivore, und Sarcofago, und ich kenne erst so wenig von Rigor Mortis, und die erste Municipal Waste war schon ein Hammer, und was ist überhaupt mit Hexenhaus und Heathen und Agent Steel und Voivod!! Voivod Alterrr!! SOD, Overkill. Whiplash waren auch immer Hammer eigentlich. Bestimmt hab ich was wichtiges vergessen, ich bin mal beim Plattenschrank ..
 
Top Ten der Thrash und Speed Alben? Meiner Meinung nach:

Kreator - Hordes Of Chaos
Sodom - M16
Slayer - Season in the Abyss
Venom - Welcome to Hell
Celtic Frost - Morbid Tales
Desaster - Tyrants of the Netherworld
Nocturnal - Storming Evil
Erazor - Erazor
Helloween - Walls of Jericho
Mortal Sin - Mayhemic Destruction
 
Høwdy,

die imaginäre Liste auf zehn einzudampfen, ist selbst ohne Mehrfachnennungen von Bands nicht einfach :D

Annihilator - 'Alice In Hell'
Blind Guardian - 'Tales From The Twilight World'
Flotsam & Jetsam - 'No Place For Disgrace'
Kreator - 'Coma Of Souls'
Megadeth - 'Rust In Peace'
Metallica - 'Ride The Lightning'
Sepultura - 'Beneath The Remains'
Slayer - 'Reign In Blood'
Sodom - 'Agent Orange'
Testament - 'The Legacy'

Heilige Sch..., was da jetzt Alles keinen Platz gehabt hat - Agent Steel, Anthrax, Death Angel, Demolition Hammer, Forbidden, Heathen, Helloween, Overkill, Pantera, Paradox, Sacred Reich, Tankard und und und - lieber nicht noch länger drüber nachdenken.

Ach ja, Exodus hab ich nicht vergessen, ich mag sie einfach nicht *g*

Gruß

BFTD
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Metallica - Ride the Lightning
2. Sepultura - Arise
3. Kreator - Coma of Souls
4. Deathwish - Demon Preacher
5. Attomica - Attomica
6. Sabbat - History of Time to Come
7. Detente - Recognize No Authority
8. Grinder - Dead End
9. Warhead - Speedway
10. Exciter - Heavy Metal Maniac

War verdammt schwer, von daher auch nur ein Album pro Bnad. Sind auch einige meiner fav. Bands nich drin, wie z.B. Overkill, Sacrifice oder Holy Terror. Die ersten drei sind aus meiner Jugend, der Rest kam dann im Laufe der Zeit dazu. Alles Alben, die ich seit dem ersten Durchlauf schätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten