Listenwahn - Top 10 Speed & Thrash Metal-Alben

Nun ja, so in etwa. Aber wir wollen es mit der Trveness auch nicht übertreiben. Also 3 bis 5, aber dann muß gut sein... :cool:



Na also, geht doch. :D Welche wäre das hier bei dir?
Ich tu mich mehr mit der Kategorie "Speed & Thrash Metal" schwer. "Infernal Overkill" und "Pleasure To Kill" sträuben sich ein wenig, "Reign In Blood" scheidet gar ganz aus. Daher:

DEATHROW - Riders Of Doom

Death Angel - The Ultra-Violence

Allein dieser Wahnsinn an , der beim Opener "Thrashers" in den ersten Sekunden übers Ohr in den Körper dringt würde fast schon ausreichen. Danach wird's noch geiler.
 
1. Slayer - Reign In Blood
2. Anthrax - Among The Living
3. Sodom - Persecution Mania
4. Kreator - Pleasure To Kill
5. Overkill - Taking Over
6. Sepultura - Schizophrenia
7. Megadeth - Killing Is My Business...And Business Is Good
8. Tankard - Zombie Attack
9. Destruction - Eternal Devastation
10. Sadus - Illusions (Chemical Exposure)
 
Ich tanze mal aus der Reihe und zähle mal die Platten aus der Ecke auf, die mir in den letzten Jahren wichtiger geworden sind und mich mehr mitreissen als die üblichen Klassiker (die natürlich meist verdient Klassiker sind).
Das wird aber ein bisschen grenzwertig, da nicht alle Platten reine Thrash-Platten sind, aber trotzdem diesen Unterbau haben:

1. Infernal Majesty - None Shall Defy (alleine wegen dem erstklassigen Songwriting)
2. Diabolic Night - Beyond The Realm (der perfekte Mix aus Possessed, iron Maiden und diversen Black Metal-Versatzstücken.
3. Violent Force - Malevolent Assault Of Tomorrow (alleine wegen "Sign Of Evil" und "Dead City" und das Remaster von High Roller ist erste Sahne)
4. Poison - Into The Abyss (sträflich unterbewertet und heute kaum noch bekannt und eigentlich nur ein remastertes Demo, was später nochmal als Compilation mit zusätzlichen Rehearsal- und Livetracks veröffentlicht wurde)
5. Sodomizer - The Dead Shall Rise To Kill (Retro-Black-Thrash wie er sein sollte)
6. Sodom - Get What You Deserve (ja, die Platte hassen die meisten, ich mag die aber, schon wegen den räudigen Punk-Einflüssen)
7. Sepultura - Schizophrenia (die einzige Platte von Sepultura, die ich mir heute noch anhören kann)
8. Onslaught - Generation Antichrist (die Band hat in den letzten Jahren wieder richtig Bock Musik zu machen, was man auch hört)
9. Exumer - The Raging Tides (das weite Album nach der Reunion, was richtig Arsch tritt und für mich eines der besten (modernen) Thrash-Alben überhaupt)
10. Heathen - Breaking The Silence (auch traurigerweise eher übersehen)
 
Ohne bestimmte Reihenfolge, weil alle über die vielen Jahre immer noch unfassbar geil sind und mindestens 10 von 10 Punkte sind :D

ANTHRAX - AMONG THE LIVING
CHANNEL ZERO - CHANNEL ZERO
DEATH ANGEL - ACT III
EXODUS - IMPACT IS IMMENENT
MEGADETH - RUST IN PEACE
METALLICA - RIDE THE LIGHTNING
METALLICA - MASTER OF PUPPETS
OVERKILL - TAKING OVER
SLAYER - REIGN IN BLOOD
SLAYER - REPENTLESS
 
Bei den ersten fünf,ändert sich nur ab und an die Reihenfolge ,sonst sind diese "gesetzt"!!!
Slayer- Reign in Blood
Exodus- Bonded by Blood
Dark Angel- Darkness Descends
Sepultura- Beneath the Remains
Demolition Hammer- Epidemic of Violence
Warbringer- War Without
Havok-Time Is Up
Mantic Ritual- Executioner
Lazarus A.D. -The Onslaught
Toxic Holocaust-An Overdose of Death
 
Gibt es eigentlich ein DF Thrash Special, schön mit den besten 250 oder 500 Scheiben? Wenn ja, welche Ausgabe? Mille Grazie!
Bin grad aufm Thrash Trip und erforsche die Niederungen der damaligen 80er/früh -90er-Well, Zeug wie Apocalypse, Stone, Toranaga oder Pariah ...
 
Gibt es eigentlich ein DF Thrash Special, schön mit den besten 250 oder 500 Scheiben? Wenn ja, welche Ausgabe? Mille Grazie!
Bin grad aufm Thrash Trip und erforsche die Niederungen der damaligen 80er/früh -90er-Well, Zeug wie Apocalypse, Stone, Toranaga oder Pariah ...

Keine Ahnung wer da heute alles schreibt, aber die ersten 40 Ausgaben hatten die keinen Thrasher im Team :)


(edit: Ok, man kann Frank Albrecht zählen … aber ich sehe nicht, wie der so ein Special hätte anleiten sollen, weil er für mein Gefühl einen eher eng umrissenen Geschmack innerhalb des Genres hatte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab das Speed Metal Special (Ausgabe 17), aber bisher meines Wissens kein Thrash Metal Special. Aber ich denke schon, dass das redaktionelle Wissen für so ein Special vorhanden ist. Ich hoffe jedenfalls es kommt diesbezüglich noch was.
 
Wie üblich nur ein Album pro Band:

01 Slayer - Reign In Blood
02 Sepultura - Arise
03 Megadeth - Peace Sells... But Who's Buying?
04 Metallica - ...And Justice For All
05 Anthrax - Among The Living
06 Annihilator - Never, Neverland
07 Kreator - Extreme Aggression/Sodom - Agent Orange
08
09 Vio-lence - Eternal Nightmare
10 Overkill - Taking Over

Die beiden Teilnehmer aus Deutschland kriege ich auch nach 35 Jahren nicht in eine Reihenfolge einsortiert, die mich zufrieden macht. Deshalb "nur" Gleichstand und ein geteilter Rang 07.
 
Ich denke schon, dass es sinnvoll ist, für solch ein Special ein paar Leute beisammen zu haben, die die Veröffentlichungsflut 84-92 durchsteigen können und gerade die unbekannteren aber sehr guten LPs kennen. Für mich bestünde der Reiz eines solchen Specials gerade im Vorstellen verborgener Perlen und eben nicht nur im Abfeiern der immer gleichen Thrash-Größen. Ja, es gab so viel mehr als die bekannten Ami- und Teutonen-Thrasher ...
 
Gibt es eigentlich ein DF Thrash Special, schön mit den besten 250 oder 500 Scheiben? Wenn ja, welche Ausgabe? Mille Grazie!
Bin grad aufm Thrash Trip und erforsche die Niederungen der damaligen 80er/früh -90er-Well, Zeug wie Apocalypse, Stone, Toranaga oder Pariah ...

Nein gibt es nicht. Wurde schon öfter angeregt.
Besteht aber seitens Redaktion offensichtlich kein Interesse.

Tipps für Dich:
Panic - Epidemic
Channel Zero - Channel Zero
Cyclone Temple - I Hate Therefore I Am
Tantara - Based on Evil
The Organization - The Organization
 
Zielführender als zu hoffen ist vermutlich, sich durch die ersten drei Jahre dieses Forums zu wühlen. Da war hier Thrashkompetenz versammelt, dass einem schwindelig wurde. Mglw existieren die Listen und Empfehlungsthreads noch.
 
spontan:

1 Slayer - Reign In Blood
2 Voivod - Killing Technology
3 Megadeth - Peace Sells... But Who's Buying?
4 Sodom - Persecution Mania (eigentlich Obsessed By Cruelty, aber das verbuche ich unter Black Metal)
5 Kreator - Pleasure To Kill
6 Carnivore - Carnivore
7 Destruction - Infernal Overkill
8 Holy Moses - Finished With The Dogs
9 Sacrifice - Torment In Fire
10 Insane - Wait And Pray
 
Ich mache auch mal mit; ein Album pro Band.

Meine Liste, jedenfalls für den Moment: Mit einer Kurzerklärung zur Wahl.

1. Slayer: Reign in Blood. Das perfekte Album. Keine LP habe ich öfter gehört. Und RIB wird nie langweilig. Ich kann sie auch zum x-tausendsten Mal auflegen und sie blässt mich jedes Mal um!
2. Metallica: Ride the Lightning. Perfekte A-Seite. Plus Creeping Death; ein TOP-3-Song überhaupt.
3. Kreator: At The Pulse Of Kapitulation - Live In East Berlin 1990. Ungewöhliche Wahl. Aber diese Energie des Publikums, diese Gier nach Thrash. Dazu nahezu perfekte Songauswahl. Nur der Einstieg ist mit "Some Pain will last" nicht optimal gewählt.
4. Sepultura: Beneath the Remains. Brasilien, Slums, Gewalt.
5. Exodus: Bonded by Blood. Thrash Metal-Lebensgefühl, eben a Lesson in Violence.
6. Demolition Hammer: Epidemic of Violence. Hart, härter, Demolition Hammer.
7. Exhorder: Slaughter in the Vatican. Hart, härter, Exhorder.
8. Enforced: Kill Grid. Die einzige wirklich neue Band. Kein aktuelles Ablum hat derart gute "Slayer Riffs".
9. Sodom: Persecution Mania. Das perfekte (Thrash) Metal-Cover!
10. Desaster: Tyrants of the Netherworld. Grenzfall, da (zu) viel Black Metal. Muss ich aber aufnehmen, da Herzens-Band.

Bonus-Bombe: Power Trip: Nightmare Logic, RIP Riley.
Auf der Strecke geblieben: Dark Angel: Darkness Descends :-(
 
Das ist genau mein Ding und eigentlich ein Frevel, das ich nur 10 nennen darf...im Gegensatz zu den anderen Listen müsste ich eigentlich 30 nennen.

Ich versuche es trotzdem mal@the morning after:

1. Slayer - Live undead
2. Destruction - Infernal overkill
3. Slayer - Show no mercy
4. Carnivore - Carnivore
5. Slayer - Hell awaits
6. Exodus- Bonded by blood
7. Overkill - Feel the fire
8. Kreator - Pleasure to kill
9. Deathrow - Raging steel
10. Blessed Death - Kill or be killed

Tja..und wo ist Platz für Agent Steel, Detente, Holy Terror, Hallows Ewe, etc.?
Listenbeschränkungen sind Mist :)
 
10 Insane - Wait And Pray
This!

Pure Geilerei und die mit Abstand beste Slayer die Slayer nie rausgebracht haben.
Die Band einmal live, beispielhaft im Marx *hust* .... wenn da irgendwas gehen würde :verehr: ;)

Ansonsten der dezente Hinweis: die Scheibe wurde ja bei HRR unlängst neu aufgelegt, ebenso der passende Vorgänger - Insolent Aggression dazu. Auf Vinyl beide Scheiben dort für nen schlanken 10er zu haben.
 
1. Slayer - Show no mercy (Ja ja, Reign in blood ist die Beste, aber die ist mir die Liebste, muss man nicht verstehen)
2. Kreator - Pleasure to kill
3. Sepultura - Beneath the remains
4. Metallica - Kill `em all
5. Sodom - Agent Orange
6. Destruction - Infernal Overkill (eigentlich Sentence of death, aber das ist ja kein Album)
7. Forbidden - Twisted into form
8. Demolition Hammer - Epidemic of violence
9. Dark Angel - Darkness descends
10. Exodus - Bonded by blood
 
Zurück
Oben Unten