Live undead: Geisterkonzerte

Um den Beginn einer der spektakulärsten Touren dieses Jahres zu feiern, die eigentlich diese Woche mit vier Titanen der Szene losgelegt hätte, streamt The Metal Tour Of The Year an diesem Freitag, dem 12. Juni, ein Mammut-Event das um 23.00 Uhr CEST beginnt. Der Stream wird von Jose Mangin von SiriusXM moderiert und bietet komplette Shows von MEGADETH, LAMB OF GOD, TRIVIUM und IN FLAMES sowie exklusive Interviews mit jeder Band vor Beginn ihres Sets.

MEGADETH werden ihren Secret Gig aus 2016 von St. Vitus in Brooklyn streamen, während LAMB OF GOD ihre Überraschungsshow aus dem House Of Vans in Chicago von Februar diesen Jahres präsentieren. TRIVIUM zeigen ihre Performance vom DreamHack in Dallas von 2019 und IN FLAMES liefern ihre Headlineshow von ihrem eigenen Festival Borgholm Brinner 2019.

Zusätzlich zu den Konzertstreams und exklusiven Interviews wird The Metal Tour Of The Year auch einen Merch Store mit neuen, exklusiven Tourartikeln präsentieren, die nur 72 Stunden lang online erhältlich sein werden. Ein Teil des Erlöses aus jenem Merch Store geht an Crew Nation, dem Spendenfonds von Live Nation, um Tourcrewmitglieder zu unterstützen, deren Existenzen durch die COVID-19-Krise bedroht sind.

Außerdem ging The Metal Tour Of The Year eine Partnerschaft mit Spotify ein und übernimmt die Kickass Metal Playlist am 12. Juni. Hört Euch die Playlist exklusiv bei Spotify an, die nun nicht nur mit den stärksten Songs der jeweiligen Band ausgestattet ist, sondern zudem auch noch die zahlreiche aktuelle Metalhits am Start hat. Über die Spotify Profile der jeweiligen Bands könnt Ihr außerdem an den MusiCares COVID-19 Relief Fund spenden.

Schaut also am Freitag, den 12. Juni, auf www.MetalTourOfTheYear.com vorbei, um alle vier Shows und Interviews zu sehen und euch einen limitierten Tour-Merch-Artikel zu sichern.
 

Ausm Valhalla in Köln

Jetzt noch ein paar Minuten Irish Folk von Dodgy Dogwood, danach die Bonner Thrasher von Fabulous Desaster und zum Abschluss dann Anti Anti Anti, irgendwo zwischen Thrash, Punk und Hardcore, mit einem meiner liebsten Fronter.
 
Metal Frenzy 2020 - Livestream-Edition:

Das MFOA 2020 in der ersten und (hoffentlich) einmaligen Livestream-Edition.
2 Abende mit jeweils 4 Bands. (Start ist jeweils 19:00 Uhr)

Freitag:

Excrementory Grindfuckers
Warpath
Crushing Caspars
Critical Mess

Direkter Link zu YouTube: https://youtu.be/5XcKjp3Zz3c

Samstag:

Disbelief
Godslave in concert - streaming live!
Kneipenterroristen
KrawallBrueder

Direkter Link zu YouTube: https://youtu.be/fs-ctz90ecg

Live aus dem Nordsound Showroom in Oebisfelde!

Moderation:

Britta Görtz
Susanne Berlin
 
  • ""For no other reasons than the anguishing prospect of beeing bored to death by the dull reality of covid-19 and a deep philantropic urge to keep you all amused, we give you VULTURE INDUSTRIES live from the historic location Vestindien."
Norway’s VULTURE INDUSTRIES are now announcing the streaming of their upcoming live show that will take place from the historic location Vestindien in Bergen (NO). The unique event will take place on June 20 @22:00 CET. The stream is completely free and will be made available on the bands YouTube channel and Facebook page.

103980662_10157521177473261_2234306072624345033_o.jpg
 
Einen hab ich noch:

Septicflesh are announcing a live streaming event for the 'Infernus Sinfonica MMXIX' DVD in advance of the release date!
The online event will take place on June 27th, 2020 at 21:00 CET/ 3 pm EST. Tickets can now be purchased here: https://bit.ly/SepticStream

Vielleicht interessierts ja wen ...
 
Jammern, jammern, jammern...ei vittu
Ich will sicher keinem den Spaß verderben. Wem es gefällt: bitte schön. :)

Aber die drei Bands, in die ich rein geguckt habe (der Stream läuft ja schon ein paar Stunden), hatten mit meiner Auffassung, was noch unter 'Metal' laufen sollte (und ich bin eigentlich schon vergleichsweise großzügig), bis auf die Instrumente recht wenig zu tun.
 
Zurück
Oben Unten