Lonewolf

Metalmorre

Till Deaf Do Us Part
LONEWOLF....and we will defend - true metal til the end.....

ich mag die Jungs, die neue werde ich mir auch noch holen.
Von den rumpeligen Anfängen bis zur Cult of Steel waren immer wieder geile Songs dabei (was auf albumlänge
nicht immer ganz so funktioniert). mehr Running Wild worship geht wohl nur bei Ced mit Blazon Stone :D
Meine Lieblingsalben sind die Army of the Damned (auch wenn der Sound nicht so pralle ist) und die Fourth and
final horseman.
Und Victoria von der Dark Crusade ist DIE Hymne vor dem Herren.

Den Jens habe ich mal beim Sworbrothers in Andernach getroffen, dufter Typ, und dem Rikki habe ich mal mit
KIT-Karten ausgeholfen vor 3 Jahren, dafür hat er mir ein Shirt geschenkt (danke nochmals).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag eigentlich außer mir noch jemand Lonewolf. True Metal mit Reibeisengesang, immer hymnisch, immer mächtig. Heute erscheint das 8. Album der Franzosen und hat bisher im Internet gute Kritiken eingeheimst, auch wenn mein erster Höreindruck eher von Belanglosigkeit geprägt ist:
http://www.zephyrs-odem.de/cd-reviews/detail/lonewolf-the-heathen-dawn-2016-5216/#.Vz61q9TuKrU
oder
http://hellfire-magazin.de/lonewolf-the-heathen-dawn/
Im neuen Rock Hard sind sie Vorletzter (Platz 49) im Soundcheck...
 
Also meine Lieblingssongs von Lonewolf sind:
The Wolf Division und The Dark Crusade von der " The Dark Crusade"
Crawling To Hell, Celtic Heart und Cold von der "Army Of The Damned"
Hellride, The Forth And Final Horseman und Another Star Means Another Death von der "The Forth And Final Horseman"
Cult of Steel, Werewolf Rebellion und Open von der "Cult Of Steel"
Auch bei "The Heathen Dawn" zeichnen sich für mich nach 2 Durchgängen bisher Demon's Fire, Rise To Victoy, Heathen Sawn und auch Into the Blizzard als Hits heraus.
 
Im neuen Rock Hard sind sie Vorletzter (Platz 49) im Soundcheck...
Ist das jetzt als Kompliment zu verstehen? Ich jedenfalls finde immer wieder geile Scheiben auch am Ende diverser Richterskalen und Monatspolls und andersrum genauso. Die ausführliche Kritik von Jens Peters klingt ja ganz positiv, es wird nur wieder die Stimme von Jens Börner kritisiert. Ich aber mag seine Stimme und muss sagen, dass The Heathen Dawn nach einigem Hören noch gewachsen ist.
 
Am 22.09.2017 erscheint ja die neue Lonewolf "Raised On Metal".
1000x1000.jpg


Lyric Video zum neuen Song:


Btw, hab festgestellt, dass es hier bereits einige Threads zu Lonewolf gibt, vielleicht könnte ein Mod die ja mal zusammenlegen.



 
Am 22.09.2017 erscheint ja die neue Lonewolf "Raised On Metal".
1000x1000.jpg


Lyric Video zum neuen Song:


Btw, hab festgestellt, dass es hier bereits einige Threads zu Lonewolf gibt, vielleicht könnte ein Mod die ja mal zusammenlegen.


Nicht mal 1,5 Jahre nach der letzten Veröffentlichung, da wird schnell geschossen, im Hause Lonewolf. Der Vorabtrach klingt schon mal nicht schlecht...
 
Jo, net schlecht der Track....haben aber schon bessere gehabt.
Naja, hab das Teil vorbestellt, ist ja nicht mehr lang hin zum Release.:D
Lonewolf, trotz des recht eigenwilligen Gesangs gefallen mir um Längen besser als zum Beispiel "Blazon Stone" (der Running Wild Worship). Lonewolf hat da mehr eigenen Charakter, wie ich finde.

Edit: da kommt mir nochwas in den Sinn. Da ich Lonewolf erst seit ein paar Jahren höre und die ersten 3 Alben leider noch nicht besitze, fände ich es wirklich gut, wenn die die besagten 3 Alben nochmal neu Re-Releasen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich berichtigen und sagen, dass die einsamen Wölfe hier nicht nur ein anständiges Album, sondern ein durchwegs hochwertiges, aus Teutonenstahl gefertigtes und pfeilschnelles Mitgröhlwerk abgeliefert haben. Wessen Kopf hier nicht im Takt wenigstens mitwippt ist wohl schon lange tot. Ich kann der Kritik auf Powermetal.de nur zustimmen ( auch wenn ich die Punktewertung für zu hoch angesetzt halte)...
https://powermetal.de/review/review-Lonewolf/Raised_On_Metal,31076.html
 
ich mag die übrigens auch gerne..ich hab folgende CDs von Lonewolf:

Made In Hell
The Dark Crusade
Army Of the Damned
The fourth And Final Horseman
The Heathen Dawn


und auch die Neue gefällt mir wieder richtig gut...muss also noch irgendwann eingetütet werden ;)
 
Ich mag die Mischung aus Grave Digger und Running Wild und habe auch an dem viel gescholtenen Gesang rein gar nichts auszusetzen. Der passt wie die Faust aufs Auge. Insgesamt gefällt mir das um Längen besser als zum Beispiel dieses "RuWi" geworshippe von Ced mit Blazon Stone, da bei Lonewolf noch weitaus mehr eigene Identität vorhanden ist, wie ich meine.
 
Ich mag die Mischung aus Grave Digger und Running Wild und habe auch an dem viel gescholtenen Gesang rein gar nichts auszusetzen. Der passt wie die Faust aufs Auge. Insgesamt gefällt mir das um Längen besser als zum Beispiel dieses "RuWi" geworshippe von Ced mit Blazon Stone, da bei Lonewolf noch weitaus mehr eigene Identität vorhanden ist, wie ich meine.

und ne richtige Band... und BESSERE Songs....
 
Zurück
Oben Unten