Lords of Chaos – der Black-Metal-Film

Nicht zu vergessen die Anti BM Reportage von Kai Wendel. Da war glaube ich ein Impaled Nazarene Interview drinnen, was auch gut für Furore gesorgt hatte. Irgendwas mit für den Atomkrieg beten. Er würde alle Probleme lösen... Und Kernhraftwerke müssen gebaut werden.. e.t.c lol

Ja klar, auf einer Platte hatten sie auch so ein Zitat drauf, wo sie Kernkraft supporten.
Wobei, Luttinen ist ja auch heutzutage noch für nen Lacher zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, auf einer Platte hatten sie auch so ein Zitat drauf, wo sie Kernktaft supporten.
Wobei, Luttinen ist ja auch heutzutage noch für nen Lacher zu haben.

Er hatte auch als einer der allerersten bereits 1992 Scherereien mit zumindest Varg.
Ja, er hat durchaus auch den Schalk im Nacken. Vernünftige Entwicklung bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Huldigungs/Thanks-Liste so durchliest, beschleicht einen schon das seltsame Gefühl: eine Liste voller bekennender Rassisten, Mörder aus niederen Beweggründen, sonstigen Arschlöchern und paar traurige Gestalten... the cult lives on (*ich duck mich*)
Nice boys don't play black metal oder wie hieß das nochmal?
 
Wenn man die Huldigungs/Thanks-Liste so durchliest, beschleicht einen schon das seltsame Gefühl: eine Liste voller bekennender Rassisten, Mörder aus niederen Beweggründen, sonstigen Arschlöchern und paar traurige Gestalten... the cult lives on (*ich duck mich*)
Nice boys don't play black metal oder wie hieß das nochmal?

Nah, um nice gings @Fallen Idol 666 hier nicht, so ich den Post denn richtig verstehe.
Eher um gemeingefährliche, grenzdebile, bemitleidungswürdige Arschlöcher.
Mit dem alten Angry Anderson bzw. seinem Habitus damals hatten die Hanseln in Norway nun wahrlich nichts gemein. Wie schon öfter gesagt, es gab ne Menge früh 90er BM der nicht aus Norwegen kam und ebenfalls ein sehr wichtigen Bestandteil darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss aber nicht immer alles mit Zwinker-Smileys unterlegen, oder? ;) Die Auflistung/Labelung meinerseits ist schon ernst gemeint, das ist klar, genau so. Aber mit nem klein büschen Ironie hätte ich gedacht, kommt das rüber.
 
Ich hab heute die BluRay bekommen aber da sind überhaupt keine Extras außer dem Trailer drauf:hmmja:

Das ist ein Trauerspiel, da geb ich dir recht. Mein Mediabook kommt erst Ende des Monats, da scheint aber auch nur eine kurze Featurette und die DVD Version nebst Booklet dabei zu sein. Ich finde hier hätte man, wie damals bei Metalhead, die „Until The Light Takes Us“ Dokumentation mit drauf packen sollen. Auch gebe es genug spannende Interview Partner. Schade, aber die Chance den Film nochmal auf ein kulturell anderes Niveau zu heben, hat man mit dieser Heimkinoauswertung vorerst verspielt.
 
Brauch ich nicht, die hab ich schon als DVD;)


Das stimmt! Ich hatte mich auf ein Making-Of etc... gefreut.
Hab ich auch, aber um eine bessere Einordnung des Films zu gewährleisten wäre es trotzdem eine Chance gewesen. Und vielleicht hätten sich ja auch einige Leite die Doku angesehen, bei denen sie sonst nie in ihre Reichweite gekommen wäre.
Bin jetzt mal auf die Zweitsichtung Ende des Monats gespannt. Bis heute bin ich noch nicht in der Lage eine wirkliche Meinung zu denn Film zu äußern.
 
Hab ich auch, aber um eine bessere Einordnung des Films zu gewährleisten wäre es trotzdem eine Chance gewesen. Und vielleicht hätten sich ja auch einige Leite die Doku angesehen, bei denen sie sonst nie in ihre Reichweite gekommen wäre.
Bin jetzt mal auf die Zweitsichtung Ende des Monats gespannt. Bis heute bin ich noch nicht in der Lage eine wirkliche Meinung zu denn Film zu äußern.
Ich guck ihn mir vllt heute Nacht ein weiteres Mal an. Jetzt muss ich erstmal zur Spätschicht:hmmja:
 
Ich finde until the light takes us ( die doku, nicht das Album) ziemlich unnötig. Erstmal der komische Künstler der nix beiträgt und dazu das dumme Gesabbel von Hellhammer und Varg.
 
Ich seh das genauso. Der Film tut das beste was er machen kann: Er beobachtet. Keine Szene oder Inszenierung könnte einem Fenriz näher bringen, als wenn man mit ihm über diesen abgeranzten Flohmarkt geht und er sich nen Wolf freut über das Testament Tape.
 
Erstmal der komische Künstler der nix beiträgt
Den fand ich durchaus interessant zu sehen, weil da -vom Künstler gewiss ungewollt- verdeutlicht wurde in welche Gefilde die Rezeption des BM und der BM selbst mittlerweile gedrungen ist und was im radikalen Kontrast zu den eigentlich Ideen steht: Auf dem Kunstmarkt in der Ramschabteilung der Möchtegern-Subkulturbezüge mit schlechter Show. Eine pure Posse bei der sich Menschen mit den Geschehnissen der Vergangenheit schmücken möchten ohne jedes Reflektionsvermögen. Wohingegen Fenriz, der ja keine Bock auf die Show hatte, noch Mal cooler in seiner Darstellung erschien.
 
Zurück
Oben Unten