Machine Head - Thread

Also, das klingt hier schon sehr eindeutig:
http://www.artistdirect.com/entertainment-news/article/interview-robb-flynn-of-machine-head/4559057

Und da ich damals MH-Fanboy war habe ich Hammer und RH dazu gelesen. Und das kam in beiden des Öfteren vor.
ok das ist ja dann schon eindeutig, aber ehrlich gesagt gehöre ich zu den Leuten denen es völlig egal ist was gewisse Leute in Interviews sagen für mich zählt das Ergebnis, und blackening gehört definitiv zu den Highlights für mich, zum neuen song der gefällt mir ganz gut aber mal sehen wie das ganze Album wird, denke das es einen mix aus den beiden Vorgängern wird und ich bezeichne mich selbst auch als Machine Head Fanboy und werde es immer sein, also momentan bekommen die mehr gebacken als metallica wobei ich death magnetic wirklich gut finde
 
Nun ja. UTL steht bei mir ganz weit hinter Death Magnetic. Das Album überzeugt halt nur auf halber Strecke.

In Interviews wird natürlich oftmals auch Scheiße gelabert, völlig klar und auch ok. Bei Flynn geht mir nur mittlerweile das Gelaber schon seit Supercharger-Zeiten ("Mit Supercharger werden wir die Welt erobern") gehörig auf die Nerven und er hat einfach manchmal den Hang zur Realität verloren. Ich verstehe bspw. nicht, wie er und McClain regelmäßig davon sprechen, 2h-Sets bei Konzerten zu spielen, ich bei den letzten (Nicht-Festival-)Konzerten nach 70 Minuten Davidian und danach den Schluss bekam. Die letzten 2h-Show, die ich erlebt habe, war 2003.
 
Nun ja. UTL steht bei mir ganz weit hinter Death Magnetic. Das Album überzeugt halt nur auf halber Strecke.

In Interviews wird natürlich oftmals auch Scheiße gelabert, völlig klar und auch ok. Bei Flynn geht mir nur mittlerweile das Gelaber schon seit Supercharger-Zeiten ("Mit Supercharger werden wir die Welt erobern") gehörig auf die Nerven und er hat einfach manchmal den Hang zur Realität verloren. Ich verstehe bspw. nicht, wie er und McClain regelmäßig davon sprechen, 2h-Sets bei Konzerten zu spielen, ich bei den letzten (Nicht-Festival-)Konzerten nach 70 Minuten Davidian und danach den Schluss bekam. Die letzten 2h-Show, die ich erlebt habe, war 2003.

Ich als nicht Konzert gänger weil ich kein freund von grossen Menschenmassen bin kann das nicht bewerten, aber ich habs oft gehört das deren sets in letzter Zeit echt kurz sind und ich verstehe das auch nicht, man kann ironisch sagen vielleicht kann er die Uhr nicht richtig lesen, obwohl sein gelabere in letzter Zeit nicht mehr ganz so übertrieben ist, man erinnere sich noch an dem was er 2003 vom stabel gelassen hat, aber so ist er denke das Proleten Image gehört ein wenig dazu obwohl es bei ihm weit nicht so schlimm ist wie bei mancher Band aus der Hardcore Ecke, da finde ich zu kurze Konzerte schwerwiegender weil genug Songs haben die ja
 
Ich dachte es soll kompakter zugehen? Ich finde das Mainriff ordentlich öde. Ansonsten ist der Zwischenpart und auch dieser Pre-Chorus ganz geil, aber das Gefiedel mit den Geigen hätte am Anfang gereicht. Mal im Album-Kontext abwarten.
 
Ich muss mich @Wing_of_Gloria anschließen. Der Chorus ist wirklich ziemlich cool. Das mag ich an den neuen MH-Stil: es ist melodisch ohne so ein cleanen, langweiligen "Metalcore-Gesang" zu benutzen. Die Bridge finde ich auch ziemlich cool. Was ich nicht so cool finde: die uninspirierte Strophe, die nicht genau weiß ob man tanzen oder bangen soll. Das Solo gefällt mir auch gar nicht: es erzählt keine Geschicht, hat keinen schönen Melodiebogen, usw. (und da lästern alle immer über Hammett..smh) und der billige Mosh-Part ist auch so ausgelutscht... da wünsche 1-2-3 rein in die Fresse a la "Davidian"! Let freedom ring with the shotgun blaaaast!!! :feierei:

Trotzdem: es ist kein Scheiß-Song, aber leider nicht besonderes, obwohl ich den Refrain echt mag! Wäre mehr drin gewesen (für meinen Geschmack)..
 
Joa. Überraschend ist das jetzt nicht. Gutklassiger Metal wie eh und je, mal mehr mal weniger interessant. Fuß wippt schon mal mit. Die große Aufregung über neues Material will sich aber nicht so richtig einstellen. Mal abwarten.
 
Hm, ich höre es nun zum wiederholten Mal, aber die Geiger stören so derb und ansonsten ist dieser "And with this how we die" hätte auch auf "In Waves" von trivium drauf sein können. Und das meine ich nicht positiv
 
Hahaha, das ist mal eine treffende Umschreibung. Also irgendwie hat für mich die Entwicklung bei "The Blackening" aufgehört. Und man kann über "Supercharger" und "The Burning Red" ja sagen was man will, aber sie haben zumindest versucht, ihren Sound neu zu definieren. Hat nicht immer geklappt, aber dieses Nummer-Sicher-Gedudel ist mir nichts.
Ich dachte es wird kompakter, straighter, härter?!
 
Zurück
Oben Unten