Marduk 2024 (+ Origin, Doodswens + Guest)

Mannheim ist immer noch nicht im VVK. Wenn ich nach "Mannheim Marduk" google, finde ich diesen Faden ganz oben in der Suchliste. :D
 
Kann mir mal bitte jemand erklären wie solche Preisunterschiede zustande kommen ? Vermutlich werde ich dies aber eh nie verstehen.

War aber auch schon vor 15 Jahren so. Bolt Thrower in Deutschland für 20 € , in Holland für 8 € ..... war beides günstig, aber trotzdem ein Unterschied.
 
Wo man vom Teufel spricht. Ich die Links für die DACH-Termine im ersten Post an.

The first 12 ticket links are now in place at facebook.com/Mardukofficial.

The remaining 16 will be posted shortly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal bitte jemand erklären wie solche Preisunterschiede zustande kommen ? Vermutlich werde ich dies aber eh nie verstehen.

War aber auch schon vor 15 Jahren so. Bolt Thrower in Deutschland für 20 € , in Holland für 8 € ..... war beides günstig, aber trotzdem ein Unterschied.

In den Niederlanden werden kulturelle Veranstaltungen mehr gefördert vom
Staat.
 
Kann mir mal bitte jemand erklären wie solche Preisunterschiede zustande kommen ? Vermutlich werde ich dies aber eh nie verstehen.

War aber auch schon vor 15 Jahren so. Bolt Thrower in Deutschland für 20 € , in Holland für 8 € ..... war beides günstig, aber trotzdem ein Unterschied.
Höhere Zahlungsbereitschaft in Deutschland könnte auch seinen Teil dazu beitragen
 
Sorry, das verstehe ich nicht. Was bitte meinst du mit "höhere Zahlungsbereitschaft" ?
Ich vermute, dass es in Deutschland eine höhere Nachfrage nach Konzerten gibt, bzw. die Nachfrager hier bereit sind eine höhere Summe für Konzerte auszugeben. Wenn das der Fall ist, bietet das für Veranstalter natürlich die Möglichkeit höhere Preise zu verlangen
 
Ist zwar musikalisch sicher wirklich nicht unbedingt erste Wahl für den typische Marduk-Fan, aber ich empfehle sehr, Origin eine Chance zu geben - ist ne sehr gute und sympathische Liveband, und die Songs kommen live viel weniger steril rüber als das leider auf einigen älteren Scheiben der Fall ist.
Der Sänger (Ex-Skinless) ist sehr agil und kommunikativ, der Gitarrist eher etwas "entrückt", und Mike Flores beim Abgehen zuzuschauen macht auch Spaß - auch, wenn zumindest bei dem Gig, wo ich war, sein Bass (wie auch regelmäßig auf Platte!) für meinen Geschmack viel zu leise war.
Mal schauen, vielleicht gehe ich auch wieder hin, die anderen Bands kenne ich allerdings noch nicht.
 
Ist zwar musikalisch sicher wirklich nicht unbedingt erste Wahl für den typische Marduk-Fan, aber ich empfehle sehr, Origin eine Chance zu geben - ist ne sehr gute und sympathische Liveband, und die Songs kommen live viel weniger steril rüber als das leider auf einigen älteren Scheiben der Fall ist.
Der Sänger (Ex-Skinless) ist sehr agil und kommunikativ, der Gitarrist eher etwas "entrückt", und Mike Flores beim Abgehen zuzuschauen macht auch Spaß - auch, wenn zumindest bei dem Gig, wo ich war, sein Bass (wie auch regelmäßig auf Platte!) für meinen Geschmack viel zu leise war.
Mal schauen, vielleicht gehe ich auch wieder hin, die anderen Bands kenne ich allerdings noch nicht.

Korrekt! War letztes Jahr zusammen mit Monstrosity der Hammer.
Da mich Marduk aber kein bisschen interessieren, wird das nichts mit einem Wiedersehen.
 
Marduk waren immer schon mit Death Metal Bands unterwegs, mal Grave, mal Cannibal Corpse, mal Obituary etc. siehe die alten X-Mas und No Mercy Festival Touren.

Wäre mir alles lieber als diese Origin, brauch ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marduk immer schon mit Death Metal Bands unterwegs, mal Grave, mal Cannibal Corpse, mal Obituary etc. siehe die alten X-Mas und No Mercy Festival Touren.
Ja, genau deshalb hab ich Marduk eigentlich schon ziemlich oft gesehen, obwohl sie mich auch nie wirklich interessieren. Waren ja gefühlt bei jedem No Mercy (die gute, alte Hafenbahn...) dabei.
Das waren so tolle Bandkombinationen damals, sowas wäre echt mal wieder was...
 
Das waren so tolle Bandkombinationen damals, sowas wäre echt mal wieder was...
Durchaus, aber vermutlich heute nicht mehr bezahlbar.

Ich hatte vor einiger Zeit irgendwo hier ein Ticket von 1998 No Mercy gepostet ( und andere), die 6 Bands waren Angelcorpse, God Dethroned, Obituary, Marduk, Cannibal Corpse, Immortal ..... sowas würde heute vermutlich so Ticketpreise von damals einfach nur wegsprengen.
 
So, Ticket für München ist am Start. Leider haben sies scheinbar vom Werk in die Halle verlegt, was extremst stinkt. :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:
 
Bis auf Lichtenfels sind jetzt alle Konzerte in D zum Verkauf freigegeben. Habe die Links zu den jeweiligen Locations am Anfangspost geheftet. Eventim ist nochmal ein paar Euro teurer, also bitte direkt bei den Clubs bestellen. :D
 
Ich werde mir in Kürze ein Ticket für München holen, freu mich sehr, dass Origin mit an Bord sind, Paul ist ein Spitzentyp!
Weiß jemand, ob Simon von Valkyrija jetzt fest als Marduk Tour Bassist aufgenommen wurde? Oder wechselt das wieder munter weiter?
 
Berlin ist auf nem Freitag. Das überlege ich mir mal. Das Marduk wieder nicht in Hamburg spielen habe ich mich schon dran gewöhnt.
 
Zurück
Oben Unten