Marktforschungsfrage zu Verpackung von CDs und Tapes

Ich oute mich mal als Folien-Fetischist. Abgesehen davon, dass ich den Akt des Entpackens liebe weiß ich immer wenn ich meine CD Berge ansehe, welche ich fix noch nie gehört habe.
Fehlende Folie wäre aber kein Grund eine geplante CD NICHT zu kaufen.
 
Wenn es eine umweltfreundlichere Kennzeichnungsform als Neuware ohne Plastik gibt, wäre das für mich vollkommen in Ordnung.

OT: Verdammt jetzt habe ich nen Ohrwurm (ist aber ein sehr geiles Video):
Aaaaallllesss schön verpaaaackt
 
Wenn es eine umweltfreundlichere Kennzeichnungsform als Neuware ohne Plastik gibt, wäre das für mich vollkommen in Ordnung.

OT: Verdammt jetzt habe ich nen Ohrwurm (ist aber ein sehr geiles Video):
Aaaaallllesss schön verpaaaackt
ist ja auch ne geile Band. Ich muss es wissen komme gerade im Schlafanzug vom Plus;)
 
..und Du hattest noch "die Jacke falschrum an".
Nö....."DER LEHRER"!!!!

Aber um mal noch kurz zum Thema zu kommen. Ich finde auch geschredderte Kartonreste als Transportschutz geiler als die meterweise Plastikfolie.
Habe im Bekanntenkreis jemand der ein Label hat und den beliefere ich mittlerweile mit meinen Verpackungen die ich erhalten hab.
 
Im Grunde genommen brauche ich die CDs nicht eingeschweißt. Allerdings wenn ich bei Second-Hand Shops (Rebuy/ Medimops) Digipaks bestelle, wäre es schon nicht so verkehrt, wenn die dort im Wareneingang in eine PVC-Hülle gesteckt werden, da gerade die beiden ja jeden Tonträger mit einem Etikett mit Artikel-Nr. versehen. Finde es nicht sooo prickelnd, wenn ich das Etikett entferne, welches eventuell schon eine ganze Weile am Digipak klebt und dann das halbe COver dadurch zerstöre.
 
Och nö, die Kleisterdinger sind viel nerviger als Folien. Habe mir früher im Saturn sogar an der Info immer gleich eine Ersatzhülle geben lassen, da deren Preisetiketten so schwer abgingen. Schlimmstensfalls steht die Cd mit Kleberesten dann neben Digis im Regal. Solche Probleme werden natürlich durch Folien verhindert, aber sonst brauch ich Folien auch nicht.
Da stimme ich zu, bitte ja nix in irgendeiner Form auf die Jewel Cases picken. Bei Digis kommt man vermutlich eh nicht auf diese irrsinnige Idee.
 
Die ganzen Rebuy und Konsorten sind da ganz schlimm und picken ihre Riesen ID Barcode Pickerl überall drauf.
Und was fast ganz anderes, aber bei meiner Malice - License to Kill LP hat damals ein Plattenhändler seinen Sticker direkt über die Augen der Figur am geklebt.
Ein paar meiner ganz alten Ablaze Magazine hab ich glaub vom Nulear Blast oder sogar EMP gekauft, die haben da auch große Barcode Sticker drauf gepappt, die nie mehr abgehen.
Beim Songs of Darkness Digi von My dying Bride war der Müller Sticker direkt über den Möpsen...den musste ich behutsamer abnehmen als den BH meiner Frau...

und Offtopic, Necrofiend: kommst du aus dem nordöstlichereen Teil von Deutschland, bist schon ein paar Tage länger über vierzig und warst früher viel in der Festung in Bitterfeld? Gern auch PM (keine Angst, keine Annäherungsversuche meinerseits haha)
 
Zuletzt bearbeitet:
und Offtopic, Necrofiend: kommst du aus dem nordöstlichereen Teil von Deutschland, bist schon ein paar Tage länger über vierzig und warst früher viel in der Festung in Bitterfeld?
Stimmt alles so halb. Nur Norden, über 40 aber noch nicht so lange und war oft auf Festung Open Air, aber in die eigentliche Festung Bitterfeld habe ich es tatsächlich nie geschafft...
 
Zurück
Oben Unten